China Gold- und Silbermünzen

  • Beim nächsten mal sollte ich die Münzen vor dem "Hypen" wohl selber kaufen :D


    Der neue Pandabereich für die Seite ist schon fertig, also jetzt schon mal kaufen marsch marsch (geht dann hoffentlich im Spätsommer online). ;)

    na, da bin ich mal gespannt 8) :thumbup: der ein oder andere scheint aber schon einen Vorabdruck gelesen zu haben. :D


    Chongqing April 2009


    Chongqing Mai 2009


    greetz anwir

  • 8o [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] :D im Land der Künstler :thumbup: wie im Land der Emulaner :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…EWAX:IT&item=390033704700


    Habe ich nun schon so lange auf der Watchlist


    15 (!) Preisvorschläge ... aber keiner hat bislang den Zuschlag erhalten.


    Ich habe auch nirgendwo einen Preis für diese Münze gefunden, der mal irgendwo gezahlt worden wäre...


    850 Euro total überteuert?


    Fragende Grüße


    Spieler

    "So wie die Freiheit bleibt Gold nie lange dort, wo es nicht geschätzt wird."
    J.S.Morill in einer Rede vor dem U.S.-Senat am 28.01.1878.

  • Problem Nummer 1: Es gibt keine Referenzpreise. 8| Hab so aus'm Kopf nix im Archiv -muß heute Abend nochmal checken aber wenn ist der Preis sicher aus 2007 also veraltet.
    Problem Nummer 2: Für den Preis lege ich lieber 40 Euro drauf und bekomme das Ding komplett eingetütet mit original Zerti und Box :D
    Problem Nummer 3: Wenn unser Shanghai Händler 890 dafür will, liegt aus seiner Sicht der Martkpreis um 750 und sein Einkauf nicht über 650, eher 600 :huh:


    So etwas kauft man entweder weil man es unbedingt braucht oder weil alles passt (Qualität und Preis) - für mich, keins von beiden :wacko: :D


    greetz anwir

  • wohl aufgemerkt :thumbup: der aus D ist 1997, der aus CN ist 1995. Aber gleiche Serie und geringere Auflage (CN nur 2.500), deshalb als Quasi-Referenz gerade noch so zulässig ;)


    greetz anwir

    In China ist der 1997er für ung. 7300 Yuan (knapp 800 Euro) original eingeschweißt und mit Zertifikat zu haben. 1995er für ung. 6500 Yuan. Preis hängt auch von Motiv ab. Die Legende auf 1997 ist bekannter.


    Darum ist der Preis bei ebay.de ohne richtiges Zertifikat ein bisschen teuer.

  • diejenigen, die von 1995 die größeren Einhorn-Einheiten haben (5Uz-20Uz) können sich echt freuen.

    Wie hoch schätzt Ihr deren Wert ein :?:


    Bei einer tatsächlichen 500er Auflage z.B. beim 5 Oz Einhorn wird es wohl keine tatsächlichen Verkaufspreise geben ; besteht wohl "nur" ein Liebhaberwert, der schwer bestimmbar ist.

  • Wie hoch schätzt Ihr deren Wert ein :?:


    Bei einer tatsächlichen 500er Auflage z.B. beim 5 Oz Einhorn wird es wohl keine tatsächlichen Verkaufspreise geben ; besteht wohl "nur" ein Liebhaberwert, der schwer bestimmbar ist.

    mmmh, die größeren Einhorn-Silbermünzen von 1995 sind selten zu finden. aber hin und da tauchen sie schon auf.
    auf ebay.com gibt es viele Einhornmünzen, aber zurzeit keine großen 1995er. Link

  • mmmh, die größeren Einhorn-Silbermünzen von 1995 sind selten zu finden. aber hin und da tauchen sie schon auf.
    auf ebay.com gibt es viele Einhornmünzen, aber zurzeit keine großen 1995er. Link


    Also, wer eine 20 OZ Einhorn Münze mit 103 Stück Auflage sucht, kann mir gerne eine PN oder Email senden:
    Ich kann einen Verkäuferkontakt herstellen und weiß auch, wo demnächst eine zur Versteigerung kommen wird...
    Wird spannend...


    Ansonsten: Dank an alle für die interessanten Einschätzungen zu der bei Ebay eingestellten Goldmünze ...


    Spieler

    "So wie die Freiheit bleibt Gold nie lange dort, wo es nicht geschätzt wird."
    J.S.Morill in einer Rede vor dem U.S.-Senat am 28.01.1878.

  • Wie hoch schätzt Ihr deren Wert ein :?:


    Bei einer tatsächlichen 500er Auflage z.B. beim 5 Oz Einhorn wird es wohl keine tatsächlichen Verkaufspreise geben ; besteht wohl "nur" ein Liebhaberwert, der schwer bestimmbar ist.

    alle großen Einhörner werden immer wieder angeboten - Preisrange sogar "relativ" klar. Praktisch alle in D angebotenen werden von Händlern oder Exporteuren gekauft, da die ja so teuer sind :D :wall: und dann gibt's natürlich noch so Spezialisten, die mal 'nen 5 oz für 200 im SK anbieten :wall: Die in dem e*b*a*y-link gezeigten Angebote sind allerdings imho fast alle völlig überzogen :thumbdown:
    Was ich nur immer wieder so spannend finde an China, ist, 'ne Münze mit 103 Auflage hab ich 3 mal im Archiv andere mit 3, 4 oder 5 k Auflage überhaupt nicht :hae: - China halt :D


    greetz anwir

  • alle großen Einhörner werden immer wieder angeboten - Preisrange sogar "relativ" klar. Praktisch alle in D angebotenen werden von Händlern oder Exporteuren gekauft, da die ja so teuer sind :D :wall: und dann gibt's natürlich noch so Spezialisten, die mal 'nen 5 oz für 200 im SK anbieten :wall: Die in dem e*b*a*y-link gezeigten Angebote sind allerdings imho fast alle völlig überzogen :thumbdown:
    Was ich nur immer wieder so spannend finde an China, ist, 'ne Münze mit 103 Auflage hab ich 3 mal im Archiv andere mit 3, 4 oder 5 k Auflage überhaupt nicht :hae: - China halt :D


    greetz anwir


    Was ich nur immer wieder so spannend finde an China, ist, 'ne Münze mit 103 Auflage hab ich 3 mal im Archiv andere mit 3, 4 oder 5 k Auflage überhaupt nicht


    Die 20 OZ Einhornmünze 3x im Archiv? Sag an, was hat das Stück denn so gebracht?


    Gespannte Grüße vom


    Spieler

    "So wie die Freiheit bleibt Gold nie lange dort, wo es nicht geschätzt wird."
    J.S.Morill in einer Rede vor dem U.S.-Senat am 28.01.1878.

  • Bei Auktionen Teutoburger kommt in der Auktion am 5. und 6. Juni, zusammen mit einer Masse anderer interessanter chinesischer Münzen,


    sowohl so ein 12 OZ Silber Einhorn von 1995 zur Versteigerung als auch das seltene Stück mit Auflage 103 , 20 Unzen


    siehe hier, wo man sich den Katalog online anschauen oder auch in Papierform anfordern kann:


    http://www.teutoburger-muenzauktion.de/



    Könnte zumindest ein guter Anhaltspunkt für momentan realistische Preise sein.
    Überhaupt wird angesichts der Vielzahl an chinesischen Münzen zu beobachten sein, wieviele chinesische Bieter vor Ort sein werden.
    Bei der letzten Auktion waren jedenfalls schon welche da, die sich u.a. um eine München Kilo Pandamedaille mit Auflage 99 ein Bietergefecht geliefert haben..


    Viele Grüße
    Spieler


    PS. Wenn jemand von euch zur Auktion fährt, dann postet das doch hier bitte mal..
    Ich werde zumindest am 5. wohl dort sein und dann hier berichten, wie es gelaufen ist


    Ach ja: Ich kann hier für ernsthafte Interessenten nur die drigende Empfehlung geben, vor Ort
    mitzusteigern !!!! Habe bislang selten erlebt, dass mal ein schriftliches Gebot den Zuschlag bekommen hat,
    ist echt vergebliche Mühe ... Nur vor Ort hat man tatsächlich die Chance, seine Wunschmünze zu bekommen

    "So wie die Freiheit bleibt Gold nie lange dort, wo es nicht geschätzt wird."
    J.S.Morill in einer Rede vor dem U.S.-Senat am 28.01.1878.

    3 Mal editiert, zuletzt von Spieler0815 ()

Schriftgröße:  A A A A A