1/10 Gold Panda 1998 - Ebay heute: 243 Euro... da weiß man wo "die Reise" hingeht...
China Gold- und Silbermünzen
-
-
-
1/10 Gold Panda 1998 - Ebay heute: 243 Euro... da weiß man wo "die Reise" hingeht...
imho, eher "Sommerloch". Wir waren im Mai schon bei 302 € bzw. 435 $ die 500 $ werden diese Jahr noch geknackt , wären aktuell so 350.
Hier war die Gemeinde wohl noch beim Grillen - letzter Preis 588 , 400 gehen immer - ich darf da leider nicht mitbieten
greetz anwir
-
Das Sommerloch habe ich heute auch beim Piedfort Silberpanda gesehen. Der warme Montag scheint also gleich zu Wochenbeginn weitere Schnäppchen zu versprechen
-
Sind die ECHT ?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
Bilder aus dem ebay-Angebot:
-
Mit schönem Etui
Ohne Zertifikat
Mit Umverpackung
steht noch dabei, das "ohne zerti" würde mich stutzig machen,
-
-
Sind die ECHT ?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
Bilder aus dem ebay-Angebot:
Ich tendiere zu NEIN, ist aber anhand des Bildes schwer zu sagen. Habe hier mal echt (rechts) und falsch (links) gegenüber gestellt. Der Verkäufer ist zwar seriös und er hat China-Erfahrung aber warum sollte er 1/10 oz Au und 1 oz Ag für 89,90 verkaufen, wenn er die 1 oz Ag für 69,90 anbietet. Die Unze Au steht ja jetzt nicht bei 200 Euro, oder hab ich was verpasst Werd nicht schlau draus
greetz anwir
-
-
Sollte dein Verdacht stimmen, wäre es ganz schön hart, das hieße ja das sogar so seriöse Händler Fälschungen vertreiben
Deswegen habe ich die Frage gestellt
Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass ein so seriöser Münzhändler bewusst Fakes verkaufen würde. Andererseits ist es aber auch nicht zu verstehen, dass die 1 Oz Silber Ochse 69,90 Euro kosten soll und das Set mit der zusätzlichen 50 Yuan 1/10 Oz Goldmünze nur 20,00 Euro teurer sein soll .
Selber habe ich mit Schoeller Münzhandel bisher nur positive Erfahrungen gemacht.
Ich habe auch nur beste Erfahrungen mit diesem Händler gemacht. Muss auch sagen, dass er ab und zu schon einmal preislich Schnäppchen im Angebot hat.
-
Sollte dein Verdacht stimmen, wäre es ganz schön hart, das hieße ja das sogar so seriöse Händler Fälschungen vertreiben
Selber habe ich mit Schoeller Münzhandel bisher nur positive Erfahrungen gemacht.
Ich glaub jetzt nicht, dass Schoeller bewußt Fälschungen verkauft; das wäre irr er sagt ja auch in der Beschreibung ganz klar, dass es 999/100 Gold bzw. Silber ist. Trotzdem irgendwas stimmt da nicht war ja wohl keine Auktion sondern ein SK-Angebot Vielleicht hat er sich nur im Preis vertan, die Dinger sind echt und das Bild ein bißchen schwammig
greetz anwir
-
greetz anwir
P.S.: Neueste China-Ausgabe "Outlaws of the Marsh "
Nochmal zurück zu meiner Frage. Ich suche dieses Set, finde es aber ausschließlich zum Kauf beim allseits beliebten hangzhou . Egal wo ich suche und googl, ich finde sonst keinen Shop der die noch verkauft, Kann doch nicht, sein, das diese Serie frisch auf dem Markt nur noch von hang angeboten wird und er den Preis bestimmt? Hat jemand vielleicht einen Tipp...???
-
-
-
beule, jetzt per email ja, danke für den Tipp!
Finde es halt immer schlecht, wenn nur ein Verkäufer am Markt ist, der den Preis macht, mit den Kosten für die zwei Silberlinge könnte ich mich ja noch anfreunden, die 5oz finde ich schon recht teuer, wenn ich mal schaue, das zB die vergleichbare frühere Serie Pilgrimage von 1993 bis 1995 auch nicht teurer ist?! Naja, ist ja ganz neu, muss man mal abwarten, was noch alles in der Buct und sonstwo auftaucht!
Aber echt sehr schöne Münzen...bisschen kitschig, aber eben auf hohem Niveau
Ber mein Favorit ist immer noch der pilgrimage Kilo zum Träumen
-
hat du wegen der "Outlaws of the Marsh" schon einen call bei pandaamerica gemacht?
Die Rebellen vom Liang Shan Po
J 1977 (The Water Margin)
http://www.fernsehserien.de/index.php?seite=10&serie=565
-
och nee...
...dieses stück von der ollen suse gefällt mir noch besser...
...den rest der "...raren Serie der chinesischen Mythologie..." kann man hier bewundern... dreck
..."Diese Münzen sind selbst in China RAR und kaum noch zu bekommen"... macht ja nüscht...und der käufer bedankt sich noch...
-
Bullion-Panda´s sind immer lose in der Folie und nicht gekapselt. Habe letzte Woche gerade wieder einen 2000er bekommen
Lediglich die Proof-Versionen sind gekapselt eingeschweißt, aber die wurden nur von 1986-96 geprägt.
Vielleicht wurden die nachträglich "eingepackt ...
Gruß
cabrito -
-
nur der 2000er ist nochmal zusätzlich gekapselt worden. alle anderen Jahrgänge wurden in BU nur verschweissst (Goldversion). Bei dem 2000er wurden alle Größen damals gekapselt + verschweisst. in Proof ist das durchaus üblich, für BU eigentlich nicht. Warum das nur bei dem 2000er BU der Fall ist kann ich Dir nicht sagen, vielleicht Millenium-Euphorie?
Gruß
Moonraker -
Schau Dir die Bilder bei Haili an:
Dort ist der 1/2 Unzen Goldpanda 2000 auch verkapselt und originalverschweisst.
Außer dieser Münze wird dort auch der 1/10 Unzen Goldpanda 1999 als originalverschweisst und in Kapsel angeboten.
P.S.:
Auch mein 2000er 1 Unzen Goldpanda ist gekapselt und originalverschweisst -
Tja, ich gebe ja zu, daß man beim Thema China immer wieder Neues erlebt, aber so richtig
überzeugend sind Eure Meinungen nicht.Die 2000er Pandas sind gibt es nicht in Proof. Hier auch nachzulesen:
http://www.bullionweb.de/goldmuenze/chinapanda/proof.html
Und wenn doch, müßten sie das Mintmark "P" tragen. Wenn jemand so eine hat, bitte mal
einen scan einstellenUnd wenn die 2000er in Kapsel und dann noch verschweißt herausgegeben wurden (wie gesagt wenn ...)
wieso gibt es dann noch welche, die wie die anderen nur in Plasik sind ?Leider ist unser allseits beliebter Verkäufer aus Shanghai gerade im Urlaub, aber bis gestern hatte er
zwei 1-OZ-Stücke (mirror obverse und frosted obverse) eingestellt. Beide waren nicht mit Kapsel.
An der Prägestätte kanns dann ja nicht liegen ...
Naja, werd ihn mal fragen, der hat ja nun schon genug an mir verdient Und seine Zuverlässigkeit
ist ja vielfach nachgewiesen.Zur Zeit hat er nur noch eine 1/20 drin:
http://cgi.ebay.de/2000-1-20oz…trksid=p4634.c0.m14.l1262 (ohne Kapsel !)
Wenn 2000er und 1999er originalverschweißt sind, müßte außerdem der Kontrollzettel mit dabei sein. Ist das
bei Euren Münzen so ?
Wenn nein, würde ich auf "Nachverschweißung" tippen, sorry ...Und wenn ich falsch liegen sollte: Man lernt nie aus. Vielen Dank
Hab hier im Forum auch schon ne Menge mitgenommen ...
Gruß
cabritoP.S.: Wieso ist eigentlich der 15th-Anniversary-Panda von 1996 so billig ??? 213 Euro für die 1/4 OZ. zuletzt bei hang....
Bei einer Auflage von 8k ? -
habe mal eine Frage. Ich habe von einem armen Schwein, welches jedes Jahr zu horrenden Preisen Panda-Goldsätze bei MDM gekauft hat (mit Rechnung!), diverse Goldsätze komplett in Folie erwerben können. Darunter war auch u.a. der 2000er Satz. Bei diesem Satz waren die Münzen allerdings zusätzlich in Kapsel innerhalb der Folie.Hat jemand einen Überblick, welche Sätze nur in Folie, oder anders formuliert, welcher Satz neben dem 2000er noch Kapsel innerhalb der Folie steckt?
**********************99 und 2000 gibt es mit enger und breiter Jahreszahl in Folie und breit mit "underline" in Folie mit der Kapsel.
D.h. 99 und 2000 gibt es in 3 Versionen von 3 Prägestätten.Ich habe die Info zur 2000er Goldpandamünze in Kapsel gerade auf der Proof-Panda Seite ergänzt (unterhalb der Auflagentabelle) da hier bisher nur die 99er aufgeführt war. Neben den beiden habe ich allerdings keine weiteren gekapselten "nicht-proofs" finden können
PS die 25 Jahre Sets Fakes machen leider die Preise der Originale kaputt, da sich viele nicht trauen zu kaufen. Könnte daher noch eine Marktchance sein! (Top-Verkäufer ist hier allerdings Pflicht). Schön (schwer) sind die Sets aber!
-
Wollte ich dir schon lange mal sagen "Twinson" und zwar, meine Hochachtung und mein Respekt für das "http://www.bullionweb.de"!
Es nicht nur eine meiner "wichtigsten" Websites, nein es ist vielmehr eine "Super Websites"! Weiter so!Gruss und meinen Dank
bettelmann
-