China Gold- und Silbermünzen

• ca. 125 für die 2 oz maske ist leider mittlerweile normal :hae:

wieder eine verdoppelung in kurzer zeit. :pinch:

gruss wg

Thx wassergeist für deine schnelle Antwort [smilie_blume]

Juckt mich trotzdem extreme in den Fingern, werden aber bestimmt nicht mehr viel günstiger zu bekommen sein :wall:

Tja wer zu spät kommt muss halt draufzahlen ^^

Grüße

:thumbup:

Erfolgreich gehandelt mit: WalterSobchack, Sumpek, 2x silbernase - 2x Arno ;), Pablo, eledol, obernzell, Silberleuchter

Einmal editiert, zuletzt von Sirkuflex ()

• Da ich z.Zt. auch auf der Suche nach einer Maske bin einfach mal die unverschämte Frage in den Raum:

Hat einer zufällig eine Maske zu viel, die er abgeben würde? Wenn dies der Fall sein sollte bitte eine PN an mich mit der Preisvorstellung ;)

Würd mich freuen eine zu bekommen... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Viele Grüße
    chrisw

• Da könnt ich mich gleich anschließen, sind wir nicht alle auf der sucher nach einer :rolleyes: :love: :hae:

:thumbup:

Erfolgreich gehandelt mit: WalterSobchack, Sumpek, 2x silbernase - 2x Arno ;), Pablo, eledol, obernzell, Silberleuchter

• Hallo!

Eine Frage an die Experten.Mein Kollege hat mir die beiden oben genannten Münzen zum Kauf angeboten.Da wir beide den Wert nicht wissen,wollte ich mal fragen was wäre ein realistischer Preis?Sie befinden sich im orginal Etui und haben ein chin.-und ein Mdm Zertifikat.

Gruß
    suedschwede

• xxxx

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER----------------------------------------------

2 Mal editiert, zuletzt von pumpingiron ()

• Die 5oz Variante ist ca. 120-160 Euro wert, bei vorhandenem Etui + COA sicherlich min. 150€.
    Der 12oz'er wird etwa 400 Euro wert sein. Genaue Preise sind immer schwierig zu nennen bei den relativ seltenen Pandas, sie schwanken sehr stark und Pandasammler zahlen oft auch deutlich mehr als das oben genannte, wenn das Angebot gering ist.
    Generell gilt aber, dass die 1989er-Ausgaben recht hohe Auflagezahlen haben, auch vergleichsweise die 5oz und 12oz. Ansonsten gilt bei den Pandas: Zugreifen, solange jemand die loswerden möchte und zahlen, was sie einem wert sind! :)

Grüße

Vielen Dank für die zahlreichen positiven Abwicklungen und netten Kontakte im GSF!

Mitglied seit 2009

• zum 5 Oz Panda:
    Händlerpreise aktuell: Haili 265€, Kleinergrund 243€, Schimmer 253€, wie gesagt Händlerpreise! Würde da so um die 200-210 ansetzen

zum 12 Oz Panda:
    kein aktuelles Händlerangebot was ich kenne. Letzte Auktionen liefen so um die 400 € aus. Dies ist kein unrealistischer Preis meiner Meinung nach.

• Zu der 5oz: Kleiner hatte diese vor kurzer Zeit mit 169,- im Angebot, über 200 würde ich von privat also nicht zahlen.
    Bei der 12oz Variante sind wir uns ja einig ;)

Vielen Dank für die zahlreichen positiven Abwicklungen und netten Kontakte im GSF!

Mitglied seit 2009

• Ich weiß das der 5 Oz vor gar nicht so langer Zeit den von Dir genannten Preis hatte. Wenn er ihn dafür bekommt wäre es für ihn prima. Aber zur Zeit ziehen die Preise merklich an bei den Händlern nicht nur für die Pandas sondern viele Chinamünzen. Teilweise bis zu 25% in 8 Wochen nach dem bald ein Jahr gar nichts los war.

• Das ist wahr...ich bin auch froh über jeden Panda, den ich besitze, warte mal ab, bis sich die Normalverdiener Chinas Münzen leisten können, was dann los sein wird! Vor allem, wenn einem die "Ersten Drei" (83-85) fehlen. Die sind kaum noch zu bekommen.
    Grüße

Mitglied seit 2009

• provinzbande... ?) :hae: 8o [smilie_love]...das hätte man bei D. vor ein paar Wochen hier im Forum noch etwas günstiger können..... jetzt weiss ich wieder was ich vergessen habe... [smilie_denk]

Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

2 Mal editiert, zuletzt von bullion-treasure ()

Schriftgröße:  A A A A A