EDIT: Doppelposting gelöscht!
So, langsam wird es wieder ruhiger hier...
Wer 1997er 1oz-Pandas braucht, OnkelXU hat drei zu mE recht gutem Preis... Deutlich unter den Sofortkäufen hier in D! Und dabei inkl. Zertifikat und Box!
11. November 2024, 15:42
EDIT: Doppelposting gelöscht!
So, langsam wird es wieder ruhiger hier...
Wer 1997er 1oz-Pandas braucht, OnkelXU hat drei zu mE recht gutem Preis... Deutlich unter den Sofortkäufen hier in D! Und dabei inkl. Zertifikat und Box!
bieten kann man, aber bitte nicht bezahlen
woran erkennst Du das mit dieser Münze etwas nicht stimmt?
Sammler01
... vielleicht, weil die letzte Bewertung über 1,5 Jahre her ist ...? --> Account gehackt?
woran erkennst Du das mit dieser Münze etwas nicht stimmt?
Sammler01
Das erkennst Du nur, wenn Du den Markt akribisch beobachtest. Dann erinnerst Du Dich bei einer solch eher selten angebotenen Münze, dass Du die erst vor kurzem gesehen hast und dann fällt Dir auf, dass die Bilder identisch sind. Dann kuckst Du in die Bewertungen und stellst fest, dass der account seit 20 Monaten inaktiv ist
Hab jetzt mein Archiv nicht griffbereit aber würde wetten, dass man die Bilder auch findet
greetz anwir
Das erkennst Du nur, wenn Du den Markt akribisch beobachtest. Dann erinnerst Du Dich bei einer solch eher selten angebotenen Münze, dass Du die erst vor kurzem gesehen hast und dann fällt Dir auf, dass die Bilder identisch sind. Dann kuckst Du in die Bewertungen und stellst fest, dass der account seit 20 Monaten inaktiv ist
Danke für die Aufklärung anwir
Jetzt wo Du es geschrieben hast kann ich mich an diese Auktion von damals auch wieder erinnern. Hatte nur nichts dazu gespeichert.
Sammler
Wenn man in Gießen oder Umgebung wohnt kann man schon bieten. Barzahlung/Abholung wird ja angeboten.
ich würde aber meinen Freund mit dem Schlagring mitnehmen
Grüße
snaekoll
Wuzetian hat den Shop wieder voll gemacht...ein paar nette Dinge dabei!
@ wg
Lanz beobachte ich auch. Schade, hätte mich auch interessiert.
Wer ist denn da der preistreiber, du kannst es bei deinen Mengen ja nicht sein, oder doch
Grüße
von mir
Ach ja !!!!!! Die kleinen lieben Tierchen
Alles anzeigengoldseiten-forum.com/wcf/attachment/53858/
da will man seine reihen schliessen, aber bei den preisen wird das wohl nix.
goldseiten-forum.com/wcf/attachment/53855/
gruss wg
ps. anwir ... 125 die ersten ek, gell
btw. da hatte ich nichmal eine c.c. u. du musstest immer herhalten
Für uns richtig , bei mir 85 aber da kannt' ich Dich noch nicht...
greetz anwir
Wenn man in Gießen oder Umgebung wohnt kann man schon bieten. Barzahlung/Abholung wird ja angeboten.
Habe den mal auf Abholung angeschrieben. Das war die Antwort:
"nicht abholen. sein nicht da"
Na dann mal sehen wie das ausgeht
Sammler01
Alles anzeigenIn Ergänzung zu diesem Post mal wieder was aus meiner Sammlung
Die beiden "häufigeren" hätt ich jetzt. Es fehlen "nur noch" 1/10 oz, 1/4 oz und 1/2 oz, na dann
greetz anwir
So, die Fahrt nach Stuttgart hat sich - trotz Parken in 3 km in Entfernung , rentiert. Unser freundlicher Berater von der Sparkasse Göppingen hatte handliche 4er Packs von 1/4 oz Pandas dabei
Wer suchet, der findet
Jetzt fehlen - nur noch - 1/10 oz und 1/2 oz ist das zäh
greetz anwir
von Übermut habe ich einfach mal eine Sammlung China (bis auf schon vorhandene Pandas) gestartet
und gerade diese beiden
schönen Stücke gekauft:
http://cgi.ebay.de/10-yuan-chi…illen&hash=item2a0a4d9cfe
für 105,-
und den
http://cgi.ebay.de/1988-China-…illen&hash=item2c562e803b
zu teuer oder werden die erst teuer?
Danke Wassergeist...
die Impulse eines Widdermondes (für die Astrologen) sind mit unter schwer beherrschbar.
Schaun wir mal... bei Ebay gibt es da eines Tages sicher mal wieder was für. Zwischendrin freue ich mich über die schönen Münzen und lasse los.
ja, mit der Schlange hast einen super kauf gemacht, die preise sind ja erst der anfang, auflage 6.800, andere geben mehr aus für 1 oz Silber china nur weil was anderes drauf ist, siehe Pferd....
o.k. die Schlange hat irgendwann mal 30,- gekostet. Ich habe meinen ersten Krügerrand 1OZ auch für 300,- Euro weniger als Heute gekauft, aber bekomme
ich ihn dafür jetzt ?
Ist der Drache nun voll daneben? Die Auflage ist ja auch nicht gerade weltumspannend.
[Blockierte Grafik: http://img.auctiva.com/imgdata/1/8/7/4/5/4/webimg/369478969_tp.jpg]
1988 CHINA YEAR OF THE DRAGON 10 YUAN SILVER PROOF COIN
Artikelzustand: --
Beendet:26. Jun. 201018:48:54 MESZ
Preis:US $590,00
Ich würde sagen, das war ein Versuch bei Ebay etwas teuer zu verkaufen.[Blockierte Grafik: http://q.ebaystatic.com/aw/pics/ch/s.gif]
ca. CHF 596,31
Hallo Goldmeier,
Deine Frage kann man schlecht beantworten. Ich perösnlich empfinde die Preise einerseits als teuer, weil ich deutlich billiger gekauft habe . Setzt man die Preise wiederum in Relation zu Auflage, numismatisches und Investoren Potential, dann sind sie lächerlich gering . Andere wiederum nennen das pushen und glauben, ein Forenbeitrag hier, würde den Marktpreis in China beeinflussen
Ich persönlich sehen uns am Anfang eines langen Weges, so dass jetzt durchaus noch "Kaufpreise" sind. Dabei lohnt es sich, wie immer die Augen offen zu halten. Per heute kannst Du, z.B. eine Lunar Hund Welle für Preise zwischen 70 und 140 Euro kaufen, ggf. auch darüber. Das macht eine Abweichung von 100 %. Ist jetzt 70 teuer, weil ich zu 35 gekauft habe oder billig, weil es auch für 140 bald keinen mehr geben wird
DYODD - Do your own die diligence
greetz anwir
P.S.: Bei grading wäre ich mittlerweile vorsichtig. Seit diesem Jahr hat eine "Inflation" eingesetzt. Die Maßstäbe sind gesunken, so dass es viel mehr topgrades gibt als früher. Soll heißen, ein PF69 aus 2010 (bei NGC seh schön an dem neuen Holder zu erkennen) hat nicht automatisch die gleiche Qualität wie PF69, der 2007 gegradet wurde.
Moin!
EMK hat noch die 2oz. Grotto!Aber der Preis 179€.
Gruß
suedschwede
Liebes Forum!
Muss mir etwas den Frust von der Seele Schreiben! Sorry!
Hatte gerade die nette Erfahrung gemacht, dass mir eine Lieferung (5uz Au - Grotto) zwar zugesagt worden ist, mir aber jetzt vom Eigentümer des Händlers mitgeteilt worden ist, dass ich diese Münze nicht bekomme. (tatsächliche Zuteilung des Händlers entspricht der Stückzahl am Tag der Bestellung!!!) Grund des Händlers: zu wenig Umsatz!
Hatte, als ich die ersten Preise in China gesehen habe (http://www.cgcin.com), bereits die Befürchtung, dass der Händler keine große Freude mehr haben wird, mir diese Münze zu verkaufen.
Das Kuriose an der Sache war, dass mich ein Mitarbeiter des Händlers angerufen hat, und mich "anlog" mit der Info, dass keine Stück geliefert worden seien. Mir jedoch gleichzeitig der Eigentümer eine Mail schickte mit dem Info der erhalten Zuteilung. (halt keine für mich!). Zur Info: ich kaufe dort seit ca. 13 Jahren regelmäßig Münzen!!!
Ich habe Verständis, wenn man Top-Ausgaben auch für seine top Kunden reserviert. Jedoch Zusage, Absage (inkl. Lüge), und noch blödes Email ist mir auch schon zu stark! Habe den Eigentümer in Kenntnis gesetzt, dass er mich aus der Kundenkartei löschen soll, bzw. ich auch keine weiteren Listen bekommen möchte!
Wer hat von Euch bereits ähnliche Erfahrungen mit Händlern gehabt?
vg
gadermayr