China Gold- und Silbermünzen

  • woran erkennst Du das mit dieser Münze etwas nicht stimmt?


    Sammler01

    Das erkennst Du nur, wenn Du den Markt akribisch beobachtest. Dann erinnerst Du Dich bei einer solch eher selten angebotenen Münze, dass Du die erst vor kurzem gesehen hast und dann fällt Dir auf, dass die Bilder identisch sind. Dann kuckst Du in die Bewertungen und stellst fest, dass der account seit 20 Monaten inaktiv ist ;)


    Hab jetzt mein Archiv nicht griffbereit aber würde wetten, dass man die Bilder auch findet :D


    greetz anwir

  • Das erkennst Du nur, wenn Du den Markt akribisch beobachtest. Dann erinnerst Du Dich bei einer solch eher selten angebotenen Münze, dass Du die erst vor kurzem gesehen hast und dann fällt Dir auf, dass die Bilder identisch sind. Dann kuckst Du in die Bewertungen und stellst fest, dass der account seit 20 Monaten inaktiv ist ;)


    Danke für die Aufklärung anwir [smilie_blume]


    Jetzt wo Du es geschrieben hast kann ich mich an diese Auktion von damals auch wieder erinnern. Hatte nur nichts dazu gespeichert.


    Sammler

  • Für uns richtig :thumbup: , bei mir 85 :D aber da kannt' ich Dich [smilie_love] noch nicht...


    greetz anwir

  • So, die Fahrt nach Stuttgart hat sich - trotz Parken in 3 km in Entfernung :boese: :boese: :boese: , rentiert. Unser freundlicher Berater von der Sparkasse Göppingen hatte handliche 4er Packs von 1/4 oz Pandas dabei



    Wer suchet, der findet :D :thumbup:



    Jetzt fehlen - nur noch :wall: - 1/10 oz und 1/2 oz :huh: ist das zäh :boese:


    greetz anwir

  • Danke Wassergeist... [smilie_blume]


    die Impulse eines Widdermondes (für die Astrologen) sind mit unter schwer beherrschbar.
    Schaun wir mal... bei Ebay gibt es da eines Tages sicher mal wieder was für. Zwischendrin freue ich mich über die schönen Münzen und lasse los.

  • o.k. die Schlange hat irgendwann mal 30,- gekostet. Ich habe meinen ersten Krügerrand 1OZ auch für 300,- Euro weniger als Heute gekauft, aber bekomme
    ich ihn dafür jetzt ?
    Ist der Drache nun voll daneben? Die Auflage ist ja auch nicht gerade weltumspannend.

  • Hallo Goldmeier,


    Deine Frage kann man schlecht beantworten. Ich perösnlich empfinde die Preise einerseits als teuer, weil ich deutlich billiger gekauft habe :D . Setzt man die Preise wiederum in Relation zu Auflage, numismatisches und Investoren Potential, dann sind sie lächerlich gering ;) . Andere wiederum nennen das pushen und glauben, ein Forenbeitrag hier, würde den Marktpreis in China beeinflussen [smilie_happy]


    Ich persönlich sehen uns am Anfang eines langen Weges, so dass jetzt durchaus noch "Kaufpreise" sind. Dabei lohnt es sich, wie immer die Augen offen zu halten. Per heute kannst Du, z.B. eine Lunar Hund Welle für Preise zwischen 70 und 140 Euro kaufen, ggf. auch darüber. Das macht eine Abweichung von 100 %. Ist jetzt 70 teuer, weil ich zu 35 gekauft habe oder billig, weil es auch für 140 bald keinen mehr geben wird :hae:


    DYODD - Do your own die diligence ;)


    greetz anwir


    P.S.: Bei grading wäre ich mittlerweile vorsichtig. Seit diesem Jahr hat eine "Inflation" eingesetzt. Die Maßstäbe sind gesunken, so dass es viel mehr topgrades gibt als früher. Soll heißen, ein PF69 aus 2010 (bei NGC seh schön an dem neuen Holder zu erkennen) hat nicht automatisch die gleiche Qualität wie PF69, der 2007 gegradet wurde.

  • Liebes Forum!


    Muss mir etwas den Frust von der Seele Schreiben! Sorry!


    Hatte gerade die nette Erfahrung gemacht, dass mir eine Lieferung (5uz Au - Grotto) zwar zugesagt worden ist, mir aber jetzt vom Eigentümer des Händlers mitgeteilt worden ist, dass ich diese Münze nicht bekomme. (tatsächliche Zuteilung des Händlers entspricht der Stückzahl am Tag der Bestellung!!!) Grund des Händlers: zu wenig Umsatz!


    Hatte, als ich die ersten Preise in China gesehen habe (http://www.cgcin.com), bereits die Befürchtung, dass der Händler keine große Freude mehr haben wird, mir diese Münze zu verkaufen.


    Das Kuriose an der Sache war, dass mich ein Mitarbeiter des Händlers angerufen hat, und mich "anlog" mit der Info, dass keine Stück geliefert worden seien. Mir jedoch gleichzeitig der Eigentümer eine Mail schickte mit dem Info der erhalten Zuteilung. (halt keine für mich!). Zur Info: ich kaufe dort seit ca. 13 Jahren regelmäßig Münzen!!!


    Ich habe Verständis, wenn man Top-Ausgaben auch für seine top Kunden reserviert. Jedoch Zusage, Absage (inkl. Lüge), und noch blödes Email ist mir auch schon zu stark! Habe den Eigentümer in Kenntnis gesetzt, dass er mich aus der Kundenkartei löschen soll, bzw. ich auch keine weiteren Listen bekommen möchte!


    Wer hat von Euch bereits ähnliche Erfahrungen mit Händlern gehabt?


    vg


    gadermayr

    Zitat Abraham Lincoln: "Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten!"



    Aktuelle Suche: 100 Yuan 1992 Aurum Seismograph (mit oder ohne COA), sowie COA für den 100 Yuan Aurum Schiffsbau

Schriftgröße:  A A A A A