China Gold- und Silbermünzen

  • baba ..


    ich versicher mich jetzt mal privat ... chefarztbehandlung[smilie_happy]


    Mach das unbedingt. Wenn Du demnächst wegen Deines unermesslichen Reichtums aus den China-Münzen durchdrehen (solltest), dann können Dir nur die besten Ärzte helfen. Und die kriegste halt nur gegen Vorkasse aus Deiner eigenen Tasche und gegen Zahlung des mindestens 2,3-fachen Satzes gegenüber Kassenpatienten :thumbup: :thumbup:


  • :D ja es ist schon verrückt ,wie die Preise zufällig hoch schnellen ;) :D bei den 8o Silber-Lunaren :D in kurzer Zeit ;) :D


    und wie viele dann drauf springen [smilie_happy] und teuer kaufen :D es wie an der Börse :D wenn Nadel kommt :D


    Gruss


    alibaba :D ,,klar mag ich die Tiere ,aber nicht um jeden Preis ,, ;) :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • @ anwir, ich hab damals leider nur 6 Stck. gekauft; In Sachen Bild - gehöre nicht zu den Menschen, die
    hier angeben wollen
    , kann aber die Rechnung hier reinstellen, um Glaubwürdigkeit zu wahren.
    In Sachen Neuzugang - relativ - sicher ja, als Neuanmeldung. Allerdings bin ich der Abraaxas,
    auf den hier im Board vor Jahren verwiesen wurde. Und dementsprechend auch der Abraaxas,
    der bis 2004 unter gleicher ID massiv China in Ebay verkaufte. OK ;) ?

    Na, das klang im Text noch anders :D

    Zitat

    Also, weitere Tiefkühltruhen anschaffen und massiv Silberochsen


    aufkaufen, wenn du mir mal parolli bieten willst. ;)

    Aber Du mußt Dich hier nicht rechtfertigen ;) . Die Fangemeinde freut's halt, wenn sie was zu sehen bekommt (mich eingeschlossen) :D


    Warum hast Du verkauft, 2004 :hae:


    greetz anwir

  • @ anwir, ich hab damals leider nur 6 Stck. gekauft; In Sachen Bild - gehöre nicht zu den Menschen, die
    hier angeben wollen, kann aber die Rechnung hier reinstellen, um Glaubwürdigkeit zu wahren.
    In Sachen Neuzugang - relativ - sicher ja, als Neuanmeldung. Allerdings bin ich der Abraaxas,
    auf den hier im Board vor Jahren verwiesen wurde. Und dementsprechend auch der Abraaxas,
    der bis 2004 unter gleicher ID massiv China in Ebay verkaufte. OK ;) ?



    @

  • MMh, danke, Preise erscheinen mit teils etwa so viel zu hoch, wie es $-€-Ratio wett gemacht hätte, zB für den verkauf in D, zB eben 79er Year of Child . Ach mann, eigentlich sollte man nichts hoch%ig sammeln, dessen Sprache man nicht mächtig ist. Ich würde so gerne taobao benutzen, aber wieso sperren die "uns" alle so aus :boese: :boese: Immer dieses google-translaten ist ja auch müsig. Naja, was solls. Wenn cih bei taobao die Preise für den bunten Hasen sehe, bin auch ich ganz klar an dem Punkt zu sagen, nein danke. Auflagenerhöhung um 120% und der Preis trotzdem weit oben. Normalerweise sollte die Erhöhung die Marktenge abfangen und den Preis normalisieren, statt dessen hocken die Verkäufer auf den Dingern und wollen den großen Reibach machen. Sollen sie es eben behalten :wall: Ich warte dann lieber auf eine Beruhigung des Marktes, sofern sie denn kommt! :hae:



    P.S.: Jetzt wollte ich gerademal anfangen zu verhandeln und sehe, das jemand (von Euch) schneller war :wall:

    Aktuelle Suche, Angebote bitte per PN: Israel 2NS mit Tieren, Transnistrien, Kasachstan [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Lauterer ()

  • @ TimS: die Oberflächen sind beide aus Silber :D , aber die matte Version ist wie du siehst dann doch deutlich beliebter,,,


    abraaxas: danke, ein Ansteigen des Kurses durch die Sammler ist wünschenswert, ein Ansteigen der Kurse durch simples Anheben der Verkaufskurse der Händler, weil sie immer ein dummen Käufer finden, ist eben kritisch zu beäugen. Wie in deinem Bsp gezeigt, nimmt dies langsam überhand. Und hier schließe ich mich JürgenL dann an! Dann muss man vielleicht die nächsten zweiu Jahre die Finger von China lassen, ausser man tradet schnell und gut!

    Aktuelle Suche, Angebote bitte per PN: Israel 2NS mit Tieren, Transnistrien, Kasachstan [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Lauterer ()


  • 21 Jahre später ist man(n) um 23 Euro ärmer und kann die Münze in der Bucht (passend zum Thema der Münze) zu 29 Euro im Sofortkauf erstehen (ohne Fracht)


    Da wäre dann ein Invest in Panda oder Maple oder eine andere Münze besser gewesen.


    Aber wie so oft: im Nachhinein wissen wir immer alles besser oder hätten wir alle gerne den "abraax'schen" Riecher gehabt.... [smilie_love]

  • Aha, ich sehe, es ist also völlig normal, dass jemand für Münzen aus einem Dritte Weltland (das war China 1989) den 14,5-fachen POS zahlt :D
    Wenn heute freilich 2 oz Grotto 350 Euro kosten, also den 8,75 POS oder 'ne Shenzhen 100 Euro also den 5-fachen POS dann ham wir


    8| BLASE 8|


    Schon klar ;) jetzt kommt die Gegenrechnung, das Agio auf den POS :thumbup: . Das macht 52 Euro -3,57 Euro = 48,50 Euro :thumbup: mal Inflation für 20-Jahre :thumbup: sagen wir mal freundliche 75 Euro - Dann ist ja ein Argicultural Panda unter 95 Euro ebenso geschenkt, wie eine Shenzhen , oder :hae:


    Ach so, nee, es kommt auf den Verkäufer an; wenn MDM das verlangt, ist es keine Blase, wenn's ein Chinamann tut, dann schon :D


    Jetzt hab ich zuviel gerechnet, jetzt bin ich verwirrt 8|


    greetz Euer Märchenonkel anwir

  • Kinder, ob ihr richtig steht, seht ihr wenn das Licht angeht... 1,2 oder3...


    Blase oder nicht Blase, keiner weiss es, wir warten ab. Ich habe nichts gegen weiter steigende Kurse, auch nichts gegen fallende, aber momentan überlege ich eher dreimal als vorher zweimal, das muss gestattet sein. [smilie_blume]

  • Lauterer: Ich gestatte alles ;) vor allem, wenn es dazu führt, dass ich wieder kaufen kann :D


    @arbaxas: Für'ne Test nicht schlecht ;) Glückwunsch :thumbup: Ws kommt dann erst, wenn Du richtig loslegst :D


    @silberleuchter: Die Zettel stimmen. Je Münze 20-25 Euro, Panda :hae: mich nicht fragen, einfach mal bei e*b*a*y kucken, sollten aktuell 1,2 drin sein. Box und Zerti kostne jedenfalls 15-20 Euro extra ;)


    greetz anwir

Schriftgröße:  A A A A A