China Gold- und Silbermünzen

• Wie lange dauert ne Lieferung von Onkel Xu?
    Hab vor nem Monat bestellt und die Nummer zur Sendungsverfolgung funzt nicht.

Xu war ein paar Tage in Peking auf der Messe, i.d.R. aber versendet er zeitnah.

Du solltest ihn mal anfragen. Dass die Sendungsnummern nichts ergeben kommt des öfteren vor.

Grundsätzlich: (nicht auf Xu bezogen)
    Ich habe auch schon erlebt das Dinge bei mir als zugestellt erschienen, obwohl diese noch im Zoll waren :wall:
    Auch schon Zustellungen die bei mir nicht ankamen, aber auch Zustellungen die noch als "on the road" gekennzeichnet
    waren aber schon seit Tagen bei mir lagen.

Grüße
    Waechter

Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit.
    Thomas Jefferson (1743 - 1826)

Ausnahmen sind nicht immer Bestätigung der alten Regel; sie können auch die Vorboten einer neuen Regel sein.
    Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916)

https://www.youtube.com/watch?v=2YkNKh6XqhE

• @ wg

schöne Münzen und so günstig Free Shipping :D
    Ob aber nicht doch ein teuer? :wall:
    Scheint ja keiner zuzugreifen, nur noch wenige Stunden

Gruß, ich

• Hallo zusammen,

leider finde ich die Stelle nicht mehr, wo Wassergeist oder anwir vor ein paar Tagen den folgenden Link mit tollen Fotos von der Hongkonger Münzmesse eingestellt hatte:

http://china-mint.info/forum/index.php?topic=910.0

Aber ich hatte mir die Adresse zum Glück sofort kopiert und möchte mich hiemit beim ursprünglichen Einsteller herzlich bedanken. [smilie_blume]

Ich glaube, auf die Fotos ist hier nicht eingegangen worden, aber ich finde sie erstens sehr interessant, weil man sehr viele sehr schöne Münzen sieht, zweitens finde ich sie aber noch viel interessanter, weil sie mir ein sehr guter Beitrag zur Blasendiskussion zu sein scheinen:

Es steht doch immer mal wieder im Raum, ob nur ein paar chinesische Händler und Spekulanten hier den Markt machen.
    Wenn man sich aber diese Fotos ansieht, finde ich es total bemerkenswert wieviele Besucher sich auf der Messe drängeln und vor allem auch sieht man sehr schön, wie hochkonzentriert, geradezu hektisch und sehr intensiv die ganze Stimmung auf der Messe gewesen zu sein scheint.

Ich kann nur sagen, vor ein paar Wochen auf der Messe in Berlin habe ich das längst nicht so empfunden. Wer da behauptet, es gäbe keine Sammler in China, der sollte sich die Fotos mal genauer ansehen!!

viele Grüße

• wassergeist: 87$ mit COA ist gegenüber dem Preis von XU gar nicht mal schlecht... Habe auch gesehen, dass Xu zu dem preis schon Münzen verkauft hatet (war eine AUktion mit 3 oder 5 Stücken oder so), aber dann hat er irgendwie die Auktion umgestellt, Preis leicht erhöht oder was weiss ich denn, und ich konnte die "Bislang-Käufe" nicht mehr einsehen. Zudem ist es jetzt nur noch eine Einstückauktion...

Nachtrag dazu: wieder gefunden

Aktuelle Suche, Angebote bitte per PN: Israel 2NS mit Tieren, Transnistrien, Kasachstan [smilie_blume]

• RE: nachtrag bestellung

Interessant finde ich, dass die Favoriten 1 oz Ag Farbe, 5 oz Ag Farbe und 1 kg Ag sind.
    Da liegt also das größte Potenzial, oder was meint Ihr?

Gruß
    ich, "scheues Reh" =)

• Also der Bär für 3.300 war viel zu teuer

teuer billig :thumbup:

Mann, da hab ich vor 4 Wochen bei dem Pinguin echt daneben gehauen 8o

wo's den doch an jeder Ecke gibt ;)

greetz anwir der pusher

• Ich habe eine falsche Umverpackung für Tiger-Farbsets. Statt des Deckels für das Farbset habe ich den Deckel für das normale Set 1 Oz Silber + 1/10 Oz Gold. Da ich davon ausgehe, dass der Händler konsequent gearbeitet hat, vermute ich, dass es umgekehrt Käufer gibt, die den Deckel des Farbsets bei ihrem normalen Set haben.

Der Kauf erfolgte Ende letzten Jahres bei auruminvest. Mir geht es hier nicht darum, dem Händler, den ich sehr schätze, ins Knie zu schiessen, sondern auf den Fehler aufmerksam zu machen und ggf. "auf kleinem Dienstweg" zu lösen.

Wie unterscheide ich nun den Deckel?

Normales Set: Farbe dunkelrot, Beschriftung:

Farbset: Farbe hellrot, Beschriftung:

Wer also einen Deckel Farbset hat und tauschen möchte, möge mich bitte per PN kontaktieren

Gruss
    nippes

• Hallo an die Chinoaffinen,
    ich hätt da mal eine Frage: Auf MA wurde gerade eine 5 Yuan Unicornmünze von 1997 für 17,5 € versteigert. Irritiert hat mich, dass die Auflage mit 8000 deklariert war. Nach meinen Recherchen wurden aber gerade bei den 1996 und 1997 Einhörnern keine Angabe zur Auflage gemacht. Weiß denn nun jemand definitiv die Auflagenhöhe? Sollte die 8000er Auflage zutreffen erschiene mir der Preis doch sehr günstig, oder? :hae:
    Bin für jeden erhellenden Hinweis dankbar.

• ich fand die 100 Euro die ich für das 1986er Matt- 8) Set vor 4 Jahren bezahlt habe damals irgendwie zu teuer weil mich irgendjemand hochgeboten hat...Stand heute beschwere ich mich mal lieber nicht :)

Schriftgröße:  A A A A A