Guten Abend!
Bin seit längerer Zeit Leser des Forums und wollte keine Beiträge schreiben. Die jetzige Situation veranlasst mich jedoch dazu, eine kurze Stellungnahme abzugeben. Ich selbst sammle seit vielen Jahren chinesische Münzen und habe bis heute meine Bestellungen bei meinem Händler auch immer erhalten. Erstmalig beim Hasen klappt das nicht. Dies liegt in erster Linie sicher an den Spekulanten, aber auch das Forum und einige Mitglieder habe ein Übriges hierzu beigetragen. Auf meine heutige Anfrage sagte mir mein Händler, ich solle doch mal auf Ebay schauen und den Kilo Tiger beobachten. Aus seiner Sicht nachvollziehbar, aus Sicht eines Sammlers sehr schade. Ich verstehe nicht, wie ein Forumsmitglied ( ich nehme an, dass der Verkäufer eines ist ) kurz vor Ausgabe des Hasen einige besondere Lunarstücke auf Ebay versteigert. Dies zwingt geradezu die Händler, die Ihnen zugeteilten Münzen sehr teuer ( am besten gleich nach China ) zu verkaufen. Als Sammler hat man dann keine Chance mehr. Finde ich sehr schade und unüberlegt. Hier hätte der Verkäufer auch noch eine Woche warten könne. Ich werde in diesem Jahr erstmalig weder das 300 Yuan-Stück noch die 5oz Farbe-Silber bekommen. Danke fürs Lesen.
Ist schon Wahnsinn was ein Beitrag von einem "Neuen" hier so anrichten kann und was in der Reaktion dann hier so zu Tage tritt Schade eigentlich, das mit solchen Aussagen nicht souveräner umgegangen wird. Märkte bilden sich erst durch Kauf- und Verkaufsnachfrage und wenn jemand der Meinug ist etwas verkaufen zu müssen - warum nicht Solche Sachen in die Welt zu setzen wie: Da hätte man ja noch eine Woche warten können.... halte ich schon für anmassend. Woher willst du denn wissen, WARUM GERADE JETZT vom Betreffenden verkauft wird? Was bildest du dir eigentlich ein ???? Vielleicht spielt etwas berufliches oder ein zwangsläufiger PKW-Kauf eine Rolle, weil der alte bei den Witterungsverhältnissen einen Totalschaden erlitten hat? Deinen Frust, nichts bei einer Zuteilung bekommen zu haben kannst du gern woanders ablassen Vielleicht ärgert sich ja derjenige, der gerade zu diesen Preisen verkauft, weil es in einiger Zeit noch höher steht Dann hättest du ja wieder Oberwasser