also 46.000 incl. Aufgeld.... War das die "Sparversion" für Arme (also ohne den Kompaß)?
Das war zunächst einmal eine Version, bei der die wertvollste Münze aus dem Satz, die mit dem Schiff, einen deutlich sichtbaren,
senkrecht gerade nach oben laufenden Kratzer an der Stelle hatte, an der links die Vögel neben dem Boot fliegen.
Es war ein Händler, den ich kannte, der mich darauf ansprach, worauf ich mir selbst die Münze auch angesehen habe.
Ich nehme an, dass diverse Händler im Raum sich zumindest dieses Sahnestück auch angesehen und es begutachtet haben.
Und ein Satz mit nicht perfekten Münzen (auf dem Foto im Katalog sah man an den Rändern rote Stellen, das kam noch hinzu),
ist m.E. auch nicht mehr wert. Wer soviel Geld ausgibt, hat idR auch den berechtigten Wunsch, perfekte Ware zu bekommen.
Und in der Tat, das war ganz "einfach" der rote Kasten, ohne irgendwelche Spielezeuge darin.
anwir
Danke für die tolle Auflistung der Ebay Highlights - ich kann im Hinblick auf die Auktionsergebnisse
ergänzen, dass alle diese Preise in der Auktion auch erreicht wurden, z.T. inkl. Aufgeld gerechnet sogar noch übertroffen wurden.
Gerade auf die kleinen silbernen Münzen schien es einen Ansturm zu geben - die wurden bevorzugt von den Händlern im Saal gekauft,
auch wenn sie 10fach aufgelistet waren. Und die Onlinebieter überraschten den Auktionator ständig mit neuen Geboten, so dass
es X-fach zu folgender Situation kam:
"zum Ersten, zum Zweiten, zum Dritten - zugeschlagen an den Saalbieter .. PLING - oh, das ist doch noch ein Onlinegebot gekommen...
Dann also neu... zum ersten , zum Zweiten.. PLING... usw. usw."
@alle
http://teutoburger-muenzauktion.de/
Die Ergebnisliste ist online!
China geht in der Liste los ab Losnummer 4001
Hat jemand von euch irgendwie die Möglichkeit, die ganzen Ergebnisse in Eurobeträgen aus der Liste von Teuto
herauszukopieren und irgendwie per Excel oder sonstwie automatisch zusammenrechnen zu lassen?
Mich würde mal der Gesamtumsatz in Sachen China interessieren!
Spieler