China Gold- und Silbermünzen

• jetzt wird's dann auch e*b*a*y langsam merken.... :wall: :wall: :wall: aber wg [smilie_love] erstmal löschen :boese: :boese: :boese:

greetz anwir

• Hallöchen,
    nach 10 Minuten Suchfunktion bin ich nicht zur Lösung meiner Frage gekommen. Bin ein Neuling, was Investitionen in EM anbelangt.

Ich wollte fragen, ob der 1 Oz Silber-Panda neben den 30er coin-sheets auch anders vom Hersteller verpackt wird, etwa Einzelstücke in Folie? Bislang habe ich vom 1 Oz 2011er nur gekapselte Stücke gesehen. Der 5-Unzer ist ja mit Box und Zertifikat und ich glaube es gibt noch eine Masterbox mit so und so vielen coin-sheets.

Gibt es einzelne Stücke des Silber-Panda (nehmen wir mal den 2011er) überhaupt "gekapselt + verschweißt in Herstellerfolie"?

Danke für Eure Hilfe!

• Hallo Scheich,

willkommen bei den Chinesen :thumbup:

Kuckst Du

greetz anwir

• Offizieller Beitrag

Weiß jemand ob es denn Sonderpanda nur ohne Box gibt? In den letzten Jahren doch immer mit :!: Wäre aussergewöhnlich, denn von den Blisterausgaben mal abgesehen, war die letzte Ausgabe ohne Box 1996. Vor allem da die Pandas ja nun nicht mehr eingeschweißt werden :!:
    Oder denken die Chinesen wir stecken die Teile sowieso in diese häßlichen Slaps :boese:

Ich habe dem Verkäufer eine Email geschickt. Die Münze kommt mit Originalbox. Die Artikelbeschreibung wurde inzwischen ergänzt.

• @fox: vor einem Jahr wusste man bei China noch viel nicht... aber vor einem Jahr war der Abfahrtsläufer auch schon vieeeeeel zu teuer.... mior auf jeden Fall, für eine so dämliche Sportmünze :wall: :wall: :wall:

Aktuelle Suche, Angebote bitte per PN: Israel 2NS mit Tieren, Transnistrien, Kasachstan [smilie_blume]

• Pat

Stadtsparkasse Göppingen ;)

Vg
    Bt.

Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

• @fox: vor einem Jahr wusste man bei China noch viel nicht... aber vor einem Jahr war der Abfahrtsläufer auch schon vieeeeeel zu teuer.... mior auf jeden Fall, für eine so dämliche Sportmünze :wall: :wall: :wall:

Lauterer, das Problem ist nur, dass nicht wir hier entscheiden, was zu teuer ist oder nicht.
    Wenn China sagt, dass der Preis angemessen ist, dann ist er angemessen, egal , ob wir die Münze blöd oder zu teuer finden.

• Henk: keine Frage! Ich meinte ja nur mich selbst, das ich vor einem Jahr eben nicht einige dieser Sportmünzen auf die Seite gelegt habe, da ich Sportmünzen immer so langweilig fand... nun habe ich den Salat :!:

Aktuelle Suche, Angebote bitte per PN: Israel 2NS mit Tieren, Transnistrien, Kasachstan [smilie_blume]

• Kurze Frage: die Tierweltsmünzen Kamel und Davidshirsch von 1994 werden teilweise mit unterschiedlichen Prägezahlen angegeben, bei ebay mit 4825 und aber auch mit 15000 STücken...

Wer weiss da genaueres...? Oder woher kommen die zwei Zahlen?

Haili gibt auch 15tsd an...

:?:

• Für diese und andere Ausgaben - kuckst Du

greetz anwir

• @henk/anwir: Danke, wenn die Prägezahl wirklich so klein ist, wunderts mich, wie regelmäßig die bei ebay gehandelt werden, und auch der Preis läßt dann vielleicht noch SPielraum zu...

OT, aber einfach wichtig und interessant: Autobauer SAABRettung in chinesischer Hand... die Chinesen sind einfach überall am kommen.... :hae:

Schriftgröße:  A A A A A