China Gold- und Silbermünzen

• Hallo

ist hier bezüglich den Folien alles in Ordnung?
    http://www.ebay.de/sch/buly007…rksid=p3911.c0.m270.l1313

Ist blöd weil da nur ein Teil der Folie zu erkennen ist.
    Hab beim Verkäufer schon nachgefrag bloß weiß der selber nicht ob die Original sind.........

Liebe grüße :)

und nie vergessen:

"Die Menschen wollen sowas nicht hören. Das liegt daran, dass es die Komfort-Zone stört. Die wollen in Ruhe zu Hause vor dem Fernseher hocken und McDonalds fressen."
    Prof. Dr. Bocker

• Die Folien sind Originalfolien. Schade, nur sehr wenig Folienränder sichtbar, reicht aber.

Grüße von der Ersatzkasse

Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
    (Victor Hugo 1802-1885 Philosoph)

• da hab ich zum Vergleich doch gleich noch ein set abgestaubt [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.de/wcf/images/smilies/tongue.png]

Gruß Konterbande

The best substitute for a brain is silence

• http://www.ebay.de/itm/CHINA-PANDA-1983-10-YUAN-Silber-FALSCHUNG-/180893948633?pt=Münzen_Medaillen&hash=item2a1e1e9ad9#ht_682wt_1398

Jetzt werden also schon dreist Fälschungen ganz offen zu hohen Preisen angeboten?!

Was würde eigentlich passieren, wenn jemand gefälschte Euro Münzen einstellen würde?
    Scheint ja aber im Fall eines Pandas niemanden zu interessieren.

Spieler

"So wie die Freiheit bleibt Gold nie lange dort, wo es nicht geschätzt wird."
    J.S.Morill in einer Rede vor dem U.S.-Senat am 28.01.1878.

• Sowohl bei Euro als auch bei Panda müsste es Besitz & Weitergabe von Falschgeld sein, da es sich um nicht gekennzeichnete Repliken von echtem Geld handelt.
    Somit beides strafbar.

• :thumbup: schon beendet , das ging aber schnell .

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Nö, nicht direkt "beendet"...
    Schau mal genau:

VERKAUFT für 360 Euro ...

Da scheint jemand schnell zugegriffen zu haben ...
    In der Tat, abgesehen von der Fälschungsproblematik hätte mich auch mal interessiert,
    wie weit die Fälscher da mittlerweile sind und ob die Münze vom Material und Gewicht her gepasst hätte.

Spieler

"So wie die Freiheit bleibt Gold nie lange dort, wo es nicht geschätzt wird."
    J.S.Morill in einer Rede vor dem U.S.-Senat am 28.01.1878.

• Hallo,

ich bekomme gerade zum Tausch einen Panda 1985 (original verpackt) mit kleinen roten Flecken angeboten.

Mir wurde gesagt, dass das Teil einen Wert von € 1.400 - € 1.450 hätte. Mit China-Münzen habe ich keine Erfahrung. stelle mir nun nur die Frage, wie ich erkenne ob das Teil echt ist, wenn es noch in der Hülle ist. Die einzige China-Goldmünze die ich mal angeboten bekommen hatte, war letztlich eine Fälschung und seitdem denke ich da immer sehr negativ.

Einen Krügerrand kann man ja mal schnell ins Wasserglas tauchen und die Dichte bestimmen. Aber mit einer eingepackten Münze .... ????

Nun meine Fragen:

1. Was ist so ein rot gepunkteter denn überhaupt Wert - hier im Forum realistischer Handelswert?
    2. Wie kann ich das Problem mit der Überprüfung der Echtheit lösen?

Vielen Dank im voraus !!!
    Edelmetallinvestor

• Erst einmal die Hartfakts.
    ursprünglich geplante Auflage: 164.000 Stck, aktuelle Prägezahl: 55.000 Stck
    Der Jahrgang ist nicht der interessanteste, aber auch nicht der schlechteste. Ist von der Auflagenhöhe vergleichbar mit dem 2005'er.
    Hohe Aufpreise werden nicht gezahlt. Unterschiedliche Varianten existieren auch nicht.
    Der Preis von 1.400 Euro kommt in etwa hin, für eine tadellose Münze.
    Für die Unterscheidung von einem Fake empfehle ich Dir dies durchzulesen.
    http://www.bullionweb.de/silbe…iginal-vs-faelschung.html
    Besonders die Abschnitte zu den Folien, der Pfostenanzahl und dem Münzrand. Das sollte Dir erst einmal weiterhelfen.
    Die Münze "könnte" in der Zukunft ein gewisses Potential entwickeln. Wird allerdings die der Jahrgänge 1994 bis 1999 glaube ich nie erreichen.

• Münze aus fünfteiliger Serie, Wert ca. 6.000 €

Endkunde zahlt bis 12.000,- Euro :D Taler 'Taler du musst wandern ,...." wundeschönes Motiv ;) 8o

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Hallo Forum!

Gibt's bereits einen ersten Lagebericht zur Teutoburger Münzauktion? Konnte leider weder online noch live vor Ort sein...!

Vielen Dank!

Lg Dachs

• Die Preise für die aktuelle Grotto mit einer 100.000er Auflage ist aber auch sowas von :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

:thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER----------------------------------------------

• hallo

die preise sind bei den anbietern zu hoch china aktuell 225€

denke das die teile unter 200 zu haben sind find den preis dann für ok

gruss
    koc

ps zum vergleich pandas mit auflage von 600k wurden mit ca 70-100 gehandelt :hae:

Schriftgröße:  A A A A A