China Gold- und Silbermünzen

• btw. was'n grad bei Bellmann los 8|

Grundsätzlich waren die Angebote i.O. Er hat selbst in d. Artikelbeschreibung zwischen foliert und Originalfolie unterschieden. Bellmann wird die selber raus genommen haben auf Grund der erzielten Preise- vermute ich mal :hae:

• Hallo Sammler!

Gibt's schon einen ersten Stimmungsbericht?

Lg Dachs

Ja ja, kommt ja schon. Es war spät gestern und ich musste erst ausschlafen :) .

Also, es war voll wie lange nicht mehr. Leider nicht wegen explosionsartig gestiegenem China-Interesse, sondern weil es keine reine China-Auktion war, sondern alles Mögliche versteigert wurde.
    Es lief in rekordverdächtigem Tempo ab, weil es ohne Internet-Bieter natürlich viel schneller geht.
    China-Highlights waren diesmal sehr sehr dünn. Die teuersten Lots:

349, Gold Münchenpanda 1997 für 1950,-
    366, 10x1oz Goldpanda 2000 für 17000,-
    316, 4x25 Yuan Kuan Yin Gold für 6000,- (hätte ich sehr gern für 5000 gehabt ;( )
    303, 1kg Silber Münchenpanda wieder kein Gebot für 16200,-
    243, 1oz Goldpanda Medaille 1987 für 1450,-
    218+219, Jahr des Kindes Gold für 1050,- bzw. 1250,-

Sonst nichts über 1000 Euro.

Praktisch alles natürlich an Chinesen verkauft, die aber auch immer noch über die schlechte Marktlage stöhnen.

Doch Henky sagt: Nächstes Jahr wird's wieder besser!

bis denne...

• 303, 1kg Silber Münchenpanda wieder kein Gebot für 16200,-

Praktisch alles natürlich an Chinesen verkauft, die aber auch immer noch über die schlechte Marktlage stöhnen.

@ henkyhenk

Das finde ich erstaunlich. Der 12 Oz Münchenpanda mit einer Auflage von 250 Exemplaren wurde in der Vergangenheit in der Bucht für ca. 12.000 € mehrmals gehandelt, während der 1 Kilo Panda mit einer Auflage von nur 99 Exemplaren keinen Käufer ab 16.200 € findet? Ist dieser irgendwie beschädigt gewesen?

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt!"

• Kleiner Schwank zum Wochenstart:
    Habe am WE einen 5 Oz Panda in einem Shop zum Schnäppchenpreis gesehen und natürlich sofort "gekauft".
    Heute dann die (von mir auch erwartete) Absage. War leider kein Verkaufs sondern ein Ankaufpreis [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.de/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif]
    Und ich dachte schon jetzt gehts richtig abwärts mit den Preisen [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.de/wcf/images/smilies/cool.png]

Gruß konterbande

The best substitute for a brain is silence

• Ich bräuchte mal Hilfe. Habe gestern in einer Schuhschachtel recht lieblos reingeworfen eine Handvoll chinesischer Münzen bekommen, kenne mich da aber überhaupt nicht aus.

Die Kapseln sind allesamt verkratzt, die Münzen zwar noch ziemlich schön (bis auf 2-3 leicht angelaufene).

Es sind 5 Yuan Münzen, teilweise chinesische Kultur 1995, 1997 usw. (Halle der höchsten Harmonie, Schauspielerin, Löwentanz, General Quiantang, Pagode usw.), insgesamt 10 verschiedene Münzen.

Kann ich die jetzt nur zum Schmelzpreis loswerden oder sind die doch etwas mehr wert (definitiv keine PP-Qualität), aber auch keine Bullion-Ware.

Habe außerdem noch einen 1/2 Panda aus 1993, auch schon etwas angelaufen und nicht mehr in Originalkapsel.

Könnte heulen, wie manche mit den Schätzen umgehen. Sauerei.

Bitte helft mir wegen der Preisfindung, ich hab außer den jährlichen Pandas (seit 2007) noch nix mit Chinesen zu tun geabt.

Danke schon mal im voraus.

Ob Du denkst, dass Du es schaffst oder dass Du es nicht schaffst, Du wirst immer recht haben. ^^ (Carlos Enrique Pescador)

• Hier einige der Bilder:

Die Münzen sind eigentlich schon ein einem Super-Zustand, nur halt kein PP.

Aber macht es einen großen Abzug, wenn es dann anschließend nicht mehr die Original-Kapseln sind? Neue Kps hätt ich schon da, aber...

Kann ich die dann, z.B. hier im Forum über dem Spot-Preis noch einstellen? Oder doch besser E-Bay?

• Hallo,

hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Wie kann man einen Panda 2011 Ausgabe von einer Fabulous 12 Panda 2011Münze unterscheiden, gibt es dort auch das bekannte F12 Zeichen oder andere Unterscheidungsmerkmale ?

Vielen Dank für die Hilfe schon mal.

Gruß

M.P.

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann !

• Das F12 tragen nicht alle Coins der Händlerserie; ist dann teils auch nur die eckige MxM Kapsel samt Aufdruck...

Panda -> Kapsel
    Maple -> Privy

Vielen Dank, d.h. in der Regel, der Panda egal welcher Jahrgang ist eigentlich so viel wert wie jeder andere, da nur die "Verpackung" ihn unterscheidet, gut zu wissen.

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann !

Einmal editiert, zuletzt von Mike42FFM ()

Schriftgröße:  A A A A A