China Gold- und Silbermünzen

  • bei heritage.com kannst jetzt die anderen Drachen einsammeln von 20 oz.Silber bis hin zu 5oz. GoldDrachenDinger :D aber da hängt ja halb China dran :D irgendwo muss man ja sein SozialHilfeWeihnachtsGeld ...... :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Bei Heritage wird Xu die Dienste des Geistes nicht benötigen 😉 Interessant wäre das Höchstgebot von Xu auf den 20oz Drachen.

    Zitat Abraham Lincoln: "Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten!"



    Aktuelle Suche: 100 Yuan 1992 Aurum Seismograph (mit oder ohne COA), sowie COA für den 100 Yuan Aurum Schiffsbau



  • WG, bezieht sich Deine "Anmerkung" zum Bruch in der Serie auf die Gewichte ? :hae:


    Ja, das könnte sein.... macht der Panda als Vorreiter doch den Pionier ... :D


    Wobei ich schon davon ausgehe, dass die Chinesen "klug" genug sind zumindest bei den Fächern erst den 12 Jahreszyklus
    durchlaufen zu lassen... [smilie_denk] ..


    Interessant jedoch die (Groß)händler-EK und insbesondere die Händler-VK auf Ebay zu sehen..... [smilie_happy] ...


    Gruß
    Frank

  • Hallo zusammen,


    der Ausgabekalender für 2016 ist da:
    http://www.chngc.net/news/1271/41869.html


    - Wenn ich es richtig deute werden alle Münzen auf Gramm und Kilogramm umgestellt (auch die Lunar-Serie etc.)!!!
    - Es gibt wieder eine Neujahrsmünze, Auflage dort von 600.000 auf 1,9 Mio. erhöht.
    - Es gibt wieder 4 Münzen als Fortsetzung der Auspicious Culture Serie
    - Ansonsten noch ein paar Sondermünzen (z.B. Sonderpanda 20. Jahrestag der Gründung der Bank of Beijing und ein paar andere Sondermünzen)
    - Evtl. eine neue Serie über Weltkulturerbe Felsskulpturen


    Beste Grüße und viel Spaß beim Verdauen der Umstellung!!
    Lpsc

  • Hatte "Steffi" alias "Strahl" bereits 1/4 & 1/2 Panda 1998 LD angeboten,


    .... und das Angebot war für beide ..... € 800,- 😃😃😃


    Angesprochen kam folgende Antwort:


    "Kein Ding 😜. Irgendwie muss man ja Glück haben."

    Zitat Abraham Lincoln: "Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten!"



    Aktuelle Suche: 100 Yuan 1992 Aurum Seismograph (mit oder ohne COA), sowie COA für den 100 Yuan Aurum Schiffsbau

  • Da besteht wohl ein großer Bedarf, wenn man hier hier und da liest. Bei PSC waren wohl alle in kürzester Zeit ausverkauft (Vorberkauf). Derzeit hat wohl kein dt. Händler die 1g Pandas.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wo gibt es denn noch welche für 47 Euro? (Gerne per PN)
    Meine Bestellung soll laut Telefonat am Do rausgehen....Bin ja mal gespannt.
    Laut Händler sollen die am Mi ankommen. Hört sich a) nach Leerverkäufe an und b) nach einer Enttäuschung, wenn man die Aussagen einiger Händler berücksichtigt, dass angeblich erstmal ausschließlich die Sets geliefert werden.


    Es wird dann, wenn dem so ist, tatsächlich darauf ankommen, ob die Dinger zu einem späteren Zeitpunkt tatsächlich noch massenhaft kommen.


    Vielen Dank für die zahlreichen positiven Abwicklungen und netten Kontakte im GSF!

    Mitglied seit 2009

    Einmal editiert, zuletzt von TimoStyleZ ()

  • Hallo China-Sammler,


    hier ein kurzer Statusbericht aus Hong Kong.


    Vergangenes Wochenende fand die Macao Coin Show statt. Laut der Auskunft von anwesenden Sammlern & Händlern war die Messe zwar sehr gut besucht jedoch hielten sich die Umsätze in Grenzen. Die Stimmung unter den anwesenden Händlern war wohl eher mau... Vielleicht lag´s aber auch einfach an der Auswahl der Location... Die Messe war nicht wie letztes Jahr in der Messehalle sondern in einem alten Hotel.


    Ein Highlight der Auktion war die Versteigerung von Hong Kong Champion Auction. Die Auswahl der zur Versteigerung stehenden Münzen war ganz passabel. Nach meinen Informationen wurde die Lose jedoch sehr schnell abgehandelt.... Die Ergebnisse können auf den entsprechenden Seiten eingesehen werden. Als Side-Event wurde bspw. ein Grading Seminar abgehalten usw.!


    Danach machten sich die Händler / Sammler auf nach Hong Kong. Dort fand am vergangenen Dienstag die Stacks Auktion statt. Die Ergebnisse waren bei großen Publikumsandrang so quer Beet. Um Leuten zuvorzukommen, die mich dann unbekannterweise um den Link als PN bitten und etliche Detailfragen stellen hier der Link:


    http://www.stacksbowers.com/Au…ctionID/6115/Default.aspx


    Aufgeld ist generell 19,5% und im Verkaufspreis bereits enthalten. Währung: USD


    Onkel Xu war nicht anwesend!!!


    Freitag findet dann noch die Heritage Auktion statt. Heritage eröffnete vor kurzem eine Niederlassung in Hong Kong und will nun verstärkt präsent sein.


    Von morgen bis einschließlich Samstag findet die "Hong Kong International Numismatic Fair" statt. Homepage: http://www.eternity-hkinf.com ! Die Auktion wird unter anderem von Heritage, NGC , PCGS unterstützt und soll zukünftig 2x jährlich (Juni & Dezember) stattfinden. Die Hong Kong Auktionen im April & August findet weiterhin parallel statt.


    Hier zukünftige Messedaten der HK International Numismatic Fair: 24 - 26. Juni 2016 & 9 bis 11 Dezember 2016.


    Ein Bericht zur Messe folgt dann morgen.


    Weiters erzählt man sich, dass vor kurzem ein Händler am Flughafen Shanghai bei der Einreise Probleme mit dem Zoll bekam. Er soll angeblich Münzen im Wert von RMB 23 Mio im Gepäck gehabt haben...


    LG Dachs


  • Nun ja, die Story von dem Händler ist eine von absoluter Blödheit: wer versucht Hunderte Münzen, darunter eine 10 Kilo AU Münze am chinesischen Zoll vorbei zu schmuggeln, hat entweder die "Qualität" seiner Kontakte oder das gesamte Sytem nicht verstanden..... http://3g.k.sohu.com/t/p100748


    LG
    WdZ

Schriftgröße:  A A A A A