China Gold- und Silbermünzen
-
-
-
-
N abend
könnt ihr bitte mal die Münzen im münzbestimmungs faden anschauen?
viiiielen dank!
lg tulius -
-
...
Hype oder was ist da los?
Kein Hype, nur Lockvogel.Die 88.888,88 € stehen nur so da und werden nie gezahlt. Da werden nur Dumme gesucht, die ihre Münzen billig verkaufen sollen.
-
-
-
Kein Hype, nur Lockvogel.Die 88.888,88 € stehen nur so da und werden nie gezahlt. Da werden nur Dumme gesucht, die ihre Münzen billig verkaufen sollen.
thx
Das mir schon klar, trotzdem wundere ich mich schon ein wenig. -
---
-
Hallo China-Experten,
ich habe mal als "Nichtasiate" Fragen an die Experten.
In einem Lot habe ich erworben:
- 5 Yuan Jahr des Friedens 1986
- 5 Yuan Ckipper 1986
- 10 Yuan Panda 1991 (Piedfort, 2oz)
die Münzen sind gekapselt und mit CoA....leider ohne Zertis
- 5 Yian Marco Polo 1983
- 10 Yuan Einhorn 1991,1994Meine Fargen:
1. Die Münzen sind nicht in einer Folie, sondern gekapselt - Bedeutet dies einen Wertverlust?
2. Welche Wertminderung ergibt sich aus fehlenden Zertis?
3.Welchen Wert haben diese Münzen???Danke winterherz
-
...
3.Welchen Wert haben diese Münzen???
...
Du kaufst solche Münzen und hast keine Ahnung über deren Wert ?Hier kannst Du auf dem NGC Price Guide Deine Münzen finden und den Preis ermitteln:
https://www.ngccoin.com/price-guide/world/
Na ja, ich will mal nicht so sein und habe für Dich die erste Münze rausgesucht:
-
-
- 10 Yuan Panda 1991 (Piedfort, 2oz)
Liegt OMP im oberen Bereich in der Spanne von 400 bis 500 €
Ohne Folie und ohne Box dann eher bei max. 300 € -
siehe Bilder, in Der Radspeiche, 1 x 1 Feld mehr in Proof 1 x Gefrostet
-
Joah, beim Affen ist das noch so. Dieser zählt auch offiziell zum Ausgabekalender 2015.
Beim Hahn sieht es wohl anders aus. Da hab ich mittlerweile auch die Bestätigung von einem chinesischen Händler.Beste Grüße
-
-
Ein paar chinesische Impressionen aus Berlin
-
-
.....
Edit leider ist der Rest der Bilder zu groß... Geht nicht mit hochladen......
-
Wagner....
In 2015 war das ein guter Einstieg ... im blister..
-
Was kannst du uns zu der Münze sagen? Etwas Besonderes? Gab es die schon 2015 und das ist jetzt der Nachfolger?
-
Wenn die drastische Auflagenerhöhung von 600.000 auf 1,9 Mio. nicht wäre ...
Gruß
Silverman -
Was soll's....;-) Letztes Jahr war nicht vorhersehbar und trotzdem gut. Es sind doch nur Chips.... ~30 Euro... Da bin ich kein Spielverderber...grins
P.S. Habe gerade noch mit meinem chin. Kontakt hier zu Abend gegessen und über die PP's 50/100 16 gesprochen.
Selbst ist er wohl nicht so interessiert....Aber machbar sollte da was sein.... Bekomme die nächsten Tage noch Informationen von Ihm. Da sollte was gehen. Bin dann mal auf Preise gespannt. -