China Gold- und Silbermünzen

• Diese Frage beschäftigt mich überall auch schon länger - nur anders herum - warum nicht auch die anderen JG.?!
    Werden im allgemeinen bestimmte JG (Stücke) bewusst oben gehalten - um beim Rest zu sagen - wird nicht gesucht - aber wir kaufen es
    trotzdem schon mal an ;)

• Hat sich erledigt. Wie immer keine Hilfe aus dem Forum. :tired:

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

3 Mal editiert, zuletzt von Polkrich ()

• Ist ein 95er-Set wirklich so rar, dass es 21.000 Euro wert ist ? http://www.sino-consult.de/sho…f20819300a1bb61925e32040c

Das ist ja ein Händler Ankauf Preis, also ist der aktuelle Marktwert um einiges höher. Da nach dem Anstieg der Preise der Halben Unze keine Mengen auf den Markt gekommen sind, kann man wohl die Frage ob das Set rar ist mit ja beantworten :D . Ob das diesen Preis rechtfertigt ist eine andere Frage.

The best substitute for a brain is silence

• Beides optisch sehr schöne Münzen. Die Kleine hat ihren Weg auch zu mir gefunden.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• @WG AG Lunare : Habe das Ausklingen Deiner geposteten
    Auktionen verfolgt, was soll ich sagen, da zieht es einem
    die Schuhe aus was hier für Preise erzielt
    werden. Mit diesen Beträgen kommen Rentner
    nicht klar [smilie_happy]

Viele Grüße

Lux

• Und siehe da - noch bevor der neue Sonderpanda (120th Shenzhen) überhaupt erhältlich ist, bringen die Chinesen den nächsten (nunmehr 3. Sonderpanda in 2016) raus. Langsam reicht es ;)
    "60th anniversary of All-China federation of returned overseas chinese"
    http://www.chngc.net/zhuanti/2016/ql60/index.html

Das Set besteht aus 8g AU (Auflage 60k) und 30g AG (Auflage 60k)

Bilder

Anthony Hopkins

• Der 3. Sonderpanda in 2016 - nicht schlecht dafür das im offizellen Program nicht einer vorgesehen war. Rekord ist ja immer noch 2011 als sieben Stück uns beehrten.
    Laut Link ist die Auflage jedoch nur 10.000/ 20.000 Stück wenn ich das richtig lese. Bei nur 20.000 könnte es wieder ein Hauen + Stechen geben. :huh:

• Du hast natürlich Recht, Auflage 8g (10k) und 30g (20k).

Bilder

Anthony Hopkins

Einmal editiert, zuletzt von Polkrich ()

• Die Ausgabe wurde aber deutlich auf 100 piec. reduziert. Bis 2011 soweit ich weiß waren die goldenen 4er ja auch auf 100 reduziert gewesen. Gab's da dann auch eine Anpassung ..?? Auch ohne jetzt die Zahlen der MDM zu kennen wird's schwer davon deren Tendenz abzuleiten. Schön wäre es noch zu wissen auf welcher Berechnungsgrundlage kalkulatorisch Sie die 100 festgesetzt hat. 4 Wochen....???? Dann wäre da noch Luft - da gerade die Neuausgaben sich wirklich schwer tun. Und die Coin Exchange habe ich bis heute immer noch nicht gefunden - verstanden sowieso nicht. Ist mir einfach nicht nachhaltig genug.:-(

Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

Einmal editiert, zuletzt von bullion-treasure ()

• ... bei Silberlinge :D

Gruss
    alibaba :D

nur NachProduktionen haben MilchFlecken sagte mir ein Fälscher mal ...

... bei Silberlinge :D

Gruss

hervorgerufen durch falsche Kühlung oder Kühlmittel :D das denke ich :D lebt denn die alte Tilly noch ,welche immer die Werbung machte

für die HändPflege :D beim abwaschen :D

Gruss

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Hat jemand in Tipp wo man in Shanghai hingehen kann um zu stöbern bzw. ggf. was zu kaufen (falls es nicht teurer als bei uns ist)?
    Danke!

Schriftgröße:  A A A A A