ZitatAlles anzeigenOriginal von David M. Reymann
Die Schließfächer bei ach so sicheren Banken können durchaus weit unsicherer als dortige Konten sein - den Blick einige Tage in die Zukunft.
EM für sich ist durchaus eine Erfolgskomponente im Kampf gegen Kaufkraftentzug. Edelmetall unbedingt ist es aber nicht, es gehört noch passender Bezug, Aufbewahrung etc. dazu.
Schade, dass staatlich Institute oder solche mit großem staatlichen Einfluss eine verringerte Effizienz und eine erhöhte Misserfolgsrate gegenüber sonstigen Wirtschaftsunternehmen haben.
MbG
DMR
@ werter Herr Reymann
Bislang habe ich mich nicht allzu intensiv mit dem Thema Bankschließfach beschäftigt.
Das Schließfach gehört der Bank, welche dieses gegen ein Entgelt an interessierte Kunden vermietet - so weit , so gut.
Der Inhalt jedoch ist Privateigentum der Kunden.
Mir leuchtet deshalb nicht ein, warum die Inhalte der Schließfächer nicht sicher und im Falle eintretender Turbulenzen in Gefahr sind.
Des Weiteren wäre das Thema Datenschutz interessant , vermutlich auch für potenzielle Scheidungsopfer , welche ihr letztes finanzielles Aufgebot vor der rachsüchtigen Gegenpartei in Sicherheit wissen wollen.
Für juristische Erleuchtung wäre dankbar:
Mit freundlichem Gruß, Gaudibursch