"Goldfinger" aktuell zu Kinross
Robert Sinn in einer Infomail von heute: ![]()
"Am Montag, dem 4. August, stufte UBS Kinross Gold (NYSE: KGC) auf „Kaufen“ hoch und nahm die Berichterstattung mit einem Kursziel von 20 USD pro Aktie auf.
UBS ist der Ansicht, dass Kinross im Vergleich zu führenden Goldproduzenten (z. B. Agnico, Newmont, Barrick) eine attraktive Bewertung bietet. Das Unternehmen hat nach dem Ausstieg aus risikoreicheren Aktivitäten in Russland und der Konzentration auf das Wachstum in Nordamerika eine erfolgreiche Neubewertung erfahren. Der Schuldenabbau, die strengere Kostenkontrolle, die konsequente Umsetzung der Leitlinien und die steigende freie Cashflow-Rendite (für 2025 werden etwa 10 % prognostiziert) von Kinross haben das Vertrauen von UBS in die operative Disziplin und die Fähigkeit des Unternehmens, Renditen für seine Aktionäre zu erzielen, gestärkt.
Darüber hinaus geht UBS davon aus, dass die Goldpreise auf einem hohen Niveau bleiben werden – mit einem Ziel von etwa 3.500 USD/Unze im Jahr 2026 –, was zu höheren Umsätzen und Margen für Kinross führen dürfte.
Die Heraufstufung von Kinross durch UBS scheint auf einer Kombination aus starken Fundamentaldaten des Goldmarktes, der finanziellen und operativen Dynamik von Kinross Gold, der relativen Attraktivität der Bewertung und der Verbesserung der Kapitalrenditen zu beruhen."
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
Grüsse
Edel