Ebay und Platin, geht das?

  • Hallo,
    wollte mal fragen was ihr für Erfahrungen mit dem Platinhandel bei Ebay gemacht habt.
    Ich beobachte diesen schon eine Zeitlang und stelle fest, dass dort im Gegensatz zu Silber doch teilweise noch sehr günstigt verkauft wird. Außerdem gibt es hier noch nicht wie in den USA professionele Platinverkäufer. Schreibt einfach Mal was ihr darüber denkt.
    Mfg Noc2

  • Zitat

    Original von Benutzername
    Beim Schnäpchen fängt es an :D
    Ich persönlich würde nichts über 500,00Euro bei Ibäh kaufen.
    Das ist mein maximum.
    500,00 sind die erst mal weg,ist es ganz schön aua 8)



    Bis jetzt ging es eigentlich immer gut, und wenn man mal bedenkt, das hier im forum auch geschäfte jenseits der 500 eurolettis gemacht werden... wie war das noch mal... no risk no fun :D :D :D
    ne Spaß bei seite, man sollte natürlich nicht bei irgend welchen ominösen Ebay Verkäufern kaufen!!! Geiz ist nicht immer geil^^




    LG
    Outlaw

  • Noc2
    Ja,das geht.Ich habe mehrmals ein "Schnäppchen" bei eBay gemacht.
    Es ging auch einwandfrei über die Bühne,aber derzeit ist die Kaufwut einiger EBAY'er sehr gross und der Markt überhitzt wie bei Gold.
    Manche bieten mehr zuzügl.Versandkosten,als ich auf der Bank zahlen würde.
    Da ich kein Sammler bin,gehe ich vom Edelmetallpreis bei proaurum aus.
    m.f.g.
    Dis Pater

  • Ich hab auch schon einige e-bay schnäppchen Gemacht ( allerdings Silber - zT unter Spotpreis :) ) - Ich mach es allerdingsmeistens so, daß ich nur bei Münzen biete, die in meiner Region verkauft werden und die ich gegen Barzahlung abholen kann.


    - Keine Versandkosten
    - Der Verkäufer kann nicht "vergessen" den Artikel los zu schicken
    - bei der Post kann keiner lange Finger machen
    - und man muß sich auch nicht über den Paketboten ärgern, die meinen es reicht völlig, das Päckchen ungeschützt vor die Haustür zu legen :rolleyes:


    Nachteil ist halt, es kostet Zeit, aber die kostet es auch wenn ich dem Paket hinterherlaufen muß, weil ich bei Anlieferung nicht zu hause war, von daher ...

  • Graf Zahl & all


    Der Versicherungsschutz beim Versand von Platin-, Gold-, Silbermünzen mit DHL- bzw. Postpaket beläuft sich auf maximal 500,00 Euro.
    Es hilft also nichts, wenn man 3,50 Euro mehr bezahlt, um sein Paket höher zu versichern.


    Aus den AGB der Deutschen Post AG / DHL ergibt sich diese Haftungsbegrenzung auf 500,00 Euro.

  • Da kann ich DWL bestens empfehlen. Warenwert von 2.500 -50.000 EUR versichert. Ganz einfache Abwicklung, Ware wird abgeholt und ist innerhalb eines Tages versandt.
    Selbst praktiziert als Verkäufer über ebay ;)


    Beste Grüße

  • @ich


    Habe mir auch vorgenommen zukünftig beim Kauf / Verkauf von höherpreisigen Artikeln die Dienste von DWL in Anspruch zu nehmen.


    Mit der Homepage von DWL bin ich persönlich aber nicht besonders gut zurecht gekommen.


    Es fehlten mir Angaben zum Ablauf des Versands, zu den Kosten etc.


    Um aber bei Artikeln mit einem Wert deutlich über 500,00 Euro auf der sicheren Seite zu sein, sollte man wirklich ein Unternehmen der Wertelogistik einschalten.

  • foxl60


    Ich sehe eben die haben eine neu gestaltete Seite http://www.dwl-online.de/index.php?id=33 (Preise) auf der es übersichtlicher zugeht. Außerdem haben sie ja eine kostenlose Hotline. Die hatte ich benutzt, um nachzufragen, ob alles klar geht, was ich ihnen zugefaxt (auch kostenlos) hatte. Lief dann vom abholen bis zustellen problemlos und schnell.
    Bei den gestiegenen Edelmetallpreisen ist es wohl empfehlenswert, diesen Dienst öfter zu benutzen.


    Schönes Wochenende wünsche
    ich

Schriftgröße:  A A A A A