• Hallo !


    handelt hier jemand mit Turbos ?
    Zumindest nach den Verkaufsprospekten ist die Preisfindung ja relativ "ehrlich" und transparent.
    Mag jemand seine Erfahrungen berichten? was muss man beachten ?
    wo sind die Fallen ?


    Man Dankt


    mamba


  • danke nepton,
    hat dich eine nächtliche Anpassung schon mal kalt erwischt ?
    Ich komme sicher nicht dazu, täglich alles zu kontrollieren...sollte Ich dann lieber die Finger von lassen ?

  • Zitat

    Original von mamba.....sollte Ich dann lieber die Finger von lassen ?


    Von dem ganzen Derivatemüll sollte man meiner Ansicht nach derzeit grundsätzlich die Finger lassen: Sehr viele größere Banken sind wahrscheinlich längst Pleite - verscheleiern es aber derzeit noch. Und wenn PM durch die Decke geht, dann vielleicht gerade deswegen, weil genau jene, die derzeit den Stillhalter / Emittenten machen zahlungsunfähig geworden sind.


    Nie war diese Möglichkeit wahrscheinlicher als heute.....


    hört sich fast an, wie Schnaps-Werbung, ist aber leider keine......

  • ich kaufte mir wohl im september 07 je nen turbo gold und silber mit ca. hebel 4. die werte haben sich natürlich traumhaft entwickelt (basiert auf silver spot und gold spot), ich habe da aber auch angst das die banken vorher pleite sind, bevor ich die werte dieses jahr im september steuerfrei verkaufen kann. mein ziel ist es, wenn alles gut klappt, im september dann das papiergeld in psychisches metall einzutauschen.


    risiko ist schon da. je höher der hebel je größer das risko. je höher die geldgier je größer das risiko und wenn dann nur mit SL damit du den verlust begrentzt, diesen kann man ja immer nachziehen. dann hat man auch irgendwann nen sicheren gewinn sicher.


    als langfristanlage halte ich von zertis nichts mehr, kurzfristig kann man mit spielen, aber dran denken das auch alles schief gehen kann. am besten mal auf musterdepot basis üben. gewinne am besten gleich rausziehen und in EM investieren ;)

  • Turbo-Hebel-Zertifikat-Derivate mit vorher festgelegtem Mindest-Haltezeitraum spielen? 8o
    Du bist ja heiss... Dann wünsche ich ruhigen Schlaf bis September :D :D:D
    GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Zitat

    Original von pvdb
    ich kaufte mir wohl im september 07 je nen turbo gold und silber mit ca. hebel 4. die werte haben sich natürlich traumhaft entwickelt (basiert auf silver spot und gold spot), ich habe da aber auch angst das die banken vorher pleite sind, bevor ich die werte dieses jahr im september steuerfrei verkaufen kann. mein ziel ist es, wenn alles gut klappt, im september dann das papiergeld in psychisches metall einzutauschen.


    risiko ist schon da. je höher der hebel je größer das risko. je höher die geldgier je größer das risiko und wenn dann nur mit SL damit du den verlust begrentzt, diesen kann man ja immer nachziehen. dann hat man auch irgendwann nen sicheren gewinn sicher.


    als langfristanlage halte ich von zertis nichts mehr, kurzfristig kann man mit spielen, aber dran denken das auch alles schief gehen kann. am besten mal auf musterdepot basis üben. gewinne am besten gleich rausziehen und in EM investieren ;)


    ach, steuersparen will er auch noch......

  • Ich kann die Werte natürlich auch vorher verkaufen, ist nen Open-End-Zertifikat und kein Termingeldgeschäft. Nur steuerfrei wäre mir natürlich lieber, daher hoffe ich das bis September noch alles gut geht. Frage ist nur wie die Lage der Banken sich bis dahin entwickelt. Und das ist meine einzige Sorge, aber noch kann ich ruhig schlafen. :)


    Der Vorteil natürlich dass ich von der Entwicklung aus Dollar Sicht profitiere, weil hier die prozentuale Entwicklung größer ist als aus Euro Sicht. Was natürlich zur zweiten Sorge führt, wenn die Unze nun in die Höhe explodiert, wie die Bank dann handeln wird, weil das Produkt dann ja ein Griff ins Klo war. Ob die das Zertifikat weiterlaufen lassen oder einfach Canceln. In den Bedingungen gibt es ja immer eine Möglichkeit für die Bank.

  • Zitat

    Original von pvdb
    mein ziel ist es, wenn alles gut klappt, im september dann das papiergeld in psychisches metall einzutauschen.


    Mit dem Zertifikat hast du doch schon "psychisches Metall", warum denn da nochmals eintauschen?


    Wer reales Metall sein eigen nennt, hält dieses "physisch".


    mit psychophysischen Grüssen


    Goldcore

  • habe übrigens fast 60% Verlust auf meine ZockerturboLongs am 19./20. März gemacht :D
    allerdings nachdem Ich in den 3 Wochen vorher über 80% im plus war.
    Ich lass es jetzt sein und kauf wieder nur noch physisch...
    schöne Erfahrung...(zumindest für die BNP :D )

  • ich war in der zeit des schnellen falls im urlaub gewesen und hatte mich auch voll erschrocken. mein zerti ist von ca. 220% im plus auf ca. 80% im plus gefallen. Hatte aber einen Stop Loss drinnen, so das nix hätte passieren können. Da ich ja bis September warten will, hatte ich den Stop Loss extra weit unten, damit ich nicht vorher durch ne Stärkere Konsolidierung ausgeknockt werde. Für den kurzfristigen Handel ist es auf jeden Fall sinnvoll das SL immer nachzuziehen (Trailing). Ansonsten tuts ziemlich bei so ner Konsolidierung wie die Tage.

  • Zitat

    Original von pvdb
    ich war in der zeit des schnellen falls im urlaub gewesen und hatte mich auch voll erschrocken. mein zerti ist von ca. 220% im plus auf ca. 80% im plus gefallen. Hatte aber einen Stop Loss drinnen, so das nix hätte passieren können. Da ich ja bis September warten will, hatte ich den Stop Loss extra weit unten, damit ich nicht vorher durch ne Stärkere Konsolidierung ausgeknockt werde. Für den kurzfristigen Handel ist es auf jeden Fall sinnvoll das SL immer nachzuziehen (Trailing). Ansonsten tuts ziemlich bei so ner Konsolidierung wie die Tage.


    ja der Urlaub, so gings mir auch ;)

  • Hallo!


    Ich möchte hier kurz schildern, wie ich Mist gebaut habe und bitte nun um ehrliche, ernstgemeinte Hilfe, von jemand der sich dazu berufen fühlt.


    1.) Vorletzte Woche, als es mit dem Goldpreis so stark runter ging, habe ich mich, immernoch Neuling in der ganzen Materie und etwas naiv, zu der Dummheit hinreissen lassen,


    einen Turbo Put auf Gold zu setzen, dazu noch ohne Stop Loss, :wall: und nun ist das Papier noch etwa die Hälfte wert. Ich habe 3000 euro eingesetzt, weil ich mein Physisches absichern wollt.e,


    denn wie es schien, könnte es ja noch weiter runtergehen, (kann ja immernoch). Nun ist die Fr :wall: age, ob ich die Reissleine ziehen soll, und den Verlust akzeptiere, oder darauf warte, bis es wieder mal etwas weiter runtergeht, und dann zumindest mit einem kleineren Verlust rauszuegehn.


    2.) Das gleiche Spielchen mit Silber. Nur habe ich dort nahe den bsiherigen Höchstst :wall: änden einen Call auf Silber gekauft, der nun leider auch etwa nur noch die Hälfte wert ist, eingesetztes Kapital 2050 Euro.


    Das gleiche hier, keinen Stop Loss gesetzt, ich höre Stimmen laut werden, "wie kann man nur so doof sein" , und gebe zu, dass ich echt Mist gebaut habe


    Ich hoffe also auf einen baldigen kurzzeitigen Kursrutsch unter die 880 Marke beim Gold und einen darauffolgenden Anstieg bei Silber bis auf 30 $.


    Sieht hier jemand Anzeichen dafür oder kann mir einen gutgemeinten Rat geben?



    Danke für Unterstützung



    Gruß


    Baerchen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Ich möchte hier kurz schildern, wie ich Mist gebaut habe und bitte nun um ehrliche, ernstgemeinte Hilfe, von jemand der sich dazu berufen fühlt.
    (...)


    Hallo goldbaerchen


    Dazu paßt am besten deine Signatur. ;)
    Nein, im Ernst:
    --Hat Dich jemand zu diesen, doch risikoreichen, Geschäften "beraten" ?
    --Hast Du bei dem Geldinstitut / Broker die üblichen "Informationen über Verlustrisiken unterschrieben?


    Mit größter Wahrscheinlichkeit--ja.


    Ohne weitere Angaben , wie WKN,Laufzeit, Underlying usw kann Dir kaum jemand einen guten Rat geben.
    Besonders die Laufzeit ist bedeutend, um die noch theoretischen!! Verluste evtll. ausgleichen zu können.


    Gold und Silber sind in der Kursentwicklung tendenziell gekoppelt.


    Eine mehr mentale Einschätzung:
    Silber steigt eher auf 30$, als Gold weit zurückfällt.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()

  • Hi Goldbärchen,
    der Sinn deiner Aktion erschließt sich mir nicht so richtig: Gleichzeitig einen Put auf Gold und einen Call auf Silber kaufen?
    Ist ja fast wie zugleich auf Rot und Schwarz setzen... Physisches Gold absichern? Mit einem Put.... naja, bist du Vermögensverwalter oder Fondsmanager? Wenn du nicht gezwungen bist, zu einem bestimmten Zeitpunkt zu verkaufen, brauchst du doch phys. Gold nicht absichern...
    Verkaufe die Scheine, und verbuche den Verlust als Lehrgeld, bei einer weiteren Seitwärtsbewegung sinkt der Zeitwert jede Woche und irgendwann verfallen beide Scheine wertlos -
    Ansonsten verlierst du doch in jedem Fall, da sich, wie ja schon oben gesagt, der Gold- und Silberkurs doch in der grundsätzlichen Richtung relativ ähnlich entwickeln...




  • Hallo Edelman,
    zur Vorsicht mit solchen Produkten hat mir sogar der Mitarbeiter am Telefon der Dresdner geraten,
    und unterschrieben habe ich natrülich, dass mir die Risiken bewusst sind bei meinem Broker.
    Es hat mich einfach gejuckt!
    Ich hatte wirklich keine Ahnung von Positionsgrößen und Stop Loss Berechnung und so habe ich mit etwas Glück einen guten Einstieg gehabt
    und dann geglaubt, dass geht immer so weiter.
    Ich habe also viel zu große Positionen aufgebaut, im Verhältnis zum Depotgesamtwert,....


    die WKN des Turbo Puts auf USD/AU : DR0WV0 gekauft bei 6,24
    und des Turbo Calls auf Ag/USD: DR0URS gekauft bei 4,10


    sind beides Open End Turbos und bei Silber ist die Knock Out Schwelle ungefähr bei 14 $, und ich brauche das Geld jetzt nicht auf die Schnelle, könnte also locker warten, bis es wieder hochgeht.


    lieben Gruß


    ciao
    das baerchen

  • Hi Goldbärchen,
    der Sinn deiner Aktion erschließt sich mir nicht so richtig: Gleichzeitig einen Put auf Gold und einen Call auf Silber kaufen?
    Ist ja fast wie zugleich auf Rot und Schwarz setzen... Physisches Gold absichern? Mit einem Put.... naja, bist du Vermögensverwalter oder Fondsmanager? Wenn du nicht gezwungen bist, zu einem bestimmten Zeitpunkt zu verkaufen, brauchst du doch phys. Gold nicht absichern...
    Verkaufe die Scheine, und verbuche den Verlust als Lehrgeld, bei einer weiteren Seitwärtsbewegung sinkt der Zeitwert jede Woche und irgendwann verfallen beide Scheine wertlos -
    Ansonsten verlierst du doch in jedem Fall, da sich, wie ja schon oben gesagt, der Gold- und Silberkurs doch in der grundsätzlichen Richtung relativ ähnlich entwickeln...



    Hallo Zweifler
    Vermögensverwalter in eigener Sache, ja .....


    gezwungen zu verkaufen indirekt schon, da ich alles auf eine Karte gesetzt habe, und bei relativ hohen Kursen sprich Ende letzten Jahres eingestiegen bin,
    und von dem Geld momentan noch "lebe",



    lieben Gru ß


    Baerchen

    • Offizieller Beitrag


    Nun, baerchen, zu letzterem kann man aber anderer Ansicht sein!!


    Hab mir mal diese Dinger angeguckt:
    KO beim Gold Put ist 984,51$
    KO beim Silber Call = 14,32 $


    Beide Scheine haben sich etwa halbiert.
    Keiner wird Dir hier annähernd korrekt vorhersagen können, wo die PM Kurse hingehen.


    Deshalb eine ganz persönliche Einschätzung, falls ich diese "Monstren" hätte:


    Der Goldput ist mE.extrem gefährdet, 984 $ nach oben sind in kurzer Zeit denkbar.
    Der Silbercall nicht so sehr, weil 14,32 nach unten schon heftig wären.


    Guck die Entwicklungen täglich an mit den effektiven Kursen.
    Dann kürzest entscheiden.
    Nochmals: Der Silbercall scheint sicherer als der Goldput.


    Ist aber ganz subjektive absolut unverbindlicheEinschätzung......


    Viel Glück und Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A