Eldorado Gold / ELD, EGO (TSX, NYSE)

  • Verkaufende ex-QMX-Aktionäre sind es vermutlich, die heute einen Schnäppchenpreis bescheren.
    Zudem: Strafaktion bei den Edelmetallaktien, anstelle beim Metall, da man dies nicht weiter drücken kann, um nicht neue Nachfrage-Tsunamis auszulösen.

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Goldkense ()

  • https://ceo.ca/@nasdaq/eldorad…hares-of-probe-metals-inc


    Man muss keine Glaskugel besitzen, um angesichts dieser Meldung davon ausgehen zu können, dass Eldorado Gold den Versuch macht, über kurz oder lang Probe Metals zu übernehmen.


    Sinnvoll für ELD, da sie schon QMX übernommen haben, dessen Territorium ebenfalls in direkter Nachbarschaft zur Lamaque-Mine von ELD lag und an welches dasjenige von Probe Metals angrenzt. Eldorado könnte versucht sein, den Kurs von Probe Metals bis dahin, wie sie es aller Wahrscheinlichkeit auch bei QMX getan haben, auf einem ihnen genehmen Niveau halten zu wollen....

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

  • Nachricht vom 24.12. 2021 - Weihnachtsgeschenk, wie passend!


    Gemäß dem NCIB kann Eldorado bis zu 1.421.373 seiner Stammaktien (die "Aktien") erwerben, was etwa 0,8 % der insgesamt 182.659.032 zum 17. Dezember 2021 ausgegebenen und ausstehenden Stammaktien von Eldorado entspricht. Die Käufe werden ab dem 30. Dezember 2021 (mit Ausnahme der Käufe über die NYSE, die ab dem 29. Januar 2022 erfolgen) und bis zum 29. Dezember 2022 zu den jeweils geltenden Marktpreisen getätigt. Gemäß den TSX-Richtlinien dürfen die täglichen Käufe 109.140 Stammaktien nicht überschreiten, abgesehen von Ausnahmen für Blockkäufe. Das durchschnittliche tägliche Handelsvolumen für den Sechsmonatszeitraum vor dem 1. Dezember 2021 betrug 436.561 Stammaktien. Die Käufe im Rahmen des NCIB sind von den zukünftigen Marktbedingungen abhängig. Die Käufe werden auch an der NYSE in Übereinstimmung mit den geltenden US-Wertpapiergesetzen getätigt.



    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Also scheint ausreichend Cash vorhanden zu sein.


    LG Vatapitta

  • Kann mir jemand sagen, wie viel Silber Eldorado produziert?
    Ich finde nichts in den Unterlagen, es müsste aber im Mio. Bereich liegen.

    Auf der Homepage gibt es Informationen.


    Hier die Seite mit PP Reserven und Ressourcen. Update 15.12.2021
    Scrollen, Silber und Kupfer stehen unten bei der jeweiligen Kategorie.


    LG Vatapitta

  • Auf der Homepage gibt es Informationen.
    Hier die Seite mit PP Reserven und Ressourcen. Update 15.12.2021
    Scrollen, Silber und Kupfer stehen unten bei der jeweiligen Kategorie.


    LG Vatapitta


    Ich habe nur eine Prognose zur Olympias Mine finden können von 1,4 - 1,5 Mio Oz für 2022.
    Mir fehlt aber die Silberproduktion aller Minen in 2021.
    Reserven und Ressourcen habe ich garnicht gesucht, da ist mir bekannt, dass die über 100 Mio im Boden haben, aber die Fördermenge müsste dann auch entsprechend sein, oder wird nichts gefördert, trotzdem danke.

  • Kurz- bis mittelfristig kann die Tatsache, dass ELD/EGO noch in der Türkei aktiv ist, für Negativeffekte sorgen.
    Aktuell gibt es ein neues Gesetz, dass in der Türkei ansässigen Unternehmen vorschreibt, 25% ihrer Exporteinnahmen in türkische Lira umtauschen zu müssen:
    https://www.tagesschau.de/wirt…ntrollen-tuerkei-101.html
    (man verzeihe mir das Verlinken auf ein "Revolverblatt")


    inwieweit es da Ausnahmen gibt und Eldorado nicht betroffen ist, kann ich nicht sagen. Der Vorfall soll nur illustrieren, dass die vor einer Neuordnung stehende Türkei noch für so manche unangenehme Überraschung für dort tätige Unternehmen gut sein könnte, insbesondere für ein Goldminenunternehmen.
    Sollten Spannungen der Türkei mit Griechenland hinzukommen, was ich nicht konkret befürchte, was aber nie ganz auszuschließen ist, könnte noch ein zusätzlicher Herd für Negativschlagzeilen entstehen.


    Die Konsolidierung des Unternehmens in den letzten Jahren ist dennoch mehr als beachtlich und der konsequente Ausbau des kanadischen Standorts verheißt mehr und mehr Stabilität.

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

  • Danke für die Auflistung :thumbup:
    Die Zahlen sind in der Tat etwas enttäuschend.
    Aber EGO ist meinen Augen eine Long Wette.
    Sollten die in Griechenland eine solide Finanzierung für das Mega Projekt auf die Beine stellen und dann anfangen zu den prognostizierten AISC von angeblich 500 USD zu produzieren....
    Bisher ein ähnlicher Pflegefall wie IAM Gold, aber wenigstens in der Gewinnzone.
    Für beide gibt es große Projekte in der Zukunft zu günstigen AISC.
    Sollten die laufen, dann werden beide Miner überproportional steigen.

Schriftgröße:  A A A A A