Eldorado Gold / ELD, EGO (TSX, NYSE)

  • Leider konnte EGO seine Unterstützung bei ca.7$ nicht halten und rumms :


    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2020/02/ego.png]
    im kleineren Bild unten sieht man die nochmalige Ausstiegs-Chance nach dem pull-back an der 7$-Marke , anschl. sofort wieder kehrt!


    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=6638324&SHOWHL=1&TIME_SPAN=6M&TO=1581095356&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]
    Ich rechne mit einer 50%/62%-Korr. des gesamten Anstieges seit Januar 2019 (2,5-10,10$).
    D.h.-tiefe Korrektur !


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Eldorado wird wieder interessant.Heute nach Börenschluss gibt es Q4 Zahlen und Rückblick 2019.
    Analysten erwarten 0,13 US$ nach Q3 mit 0,03 US$. Q1und Q2 waren Verluste.
    Zacks rechnet mit 0,11 US$.
    Könnte ein turnarround werden, zumal von Giechenland und Türkei keine Störmanöver mehr zu vernehmen war.
    Bei ca. 7,60 US$ liegt der sechsmonatige Abwärtstrend.

  • Eldorado wird wieder interessant.Heute nach Börenschluss gibt es Q4 Zahlen und Rückblick 2019.
    Analysten erwarten 0,13 US$ nach Q3 mit 0,03 US$. Q1und Q2 waren Verluste.
    Zacks rechnet mit 0,11 US$.
    Könnte ein turnarround werden, zumal von Giechenland und Türkei keine Störmanöver mehr zu vernehmen war.
    Bei ca. 7,60 US$ liegt der sechsmonatige Abwärtstrend.

    LÄUFT !

  • 9,04 US$ +20% - Das war doch mal ein Timing wie aus dem Bilderbuch von Eldorado !

    Jetzt + 30% - geile Kerze....
    Einer der letzten Käufe gestern fast zum Schluss war ein riesiger Block für 5 Mio US$. Das macht niemand, ohne genau zu wissen, ob diekommenden Zahlen nach Börsenschluss gut oder schlecht ausfallen. Das war ein Hinweis auf positive Zahlen.
    Der Käufer hat heute schon 1,5 Mio US$ im Sack ! (Der Tippgeber bekommt.....?)

  • WoW !


    [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/FsDLE6K5/]
    Da haben die charttechn. bewanderten ganze Arbeit geleistet und das Ausbruchspotential an einem Tag schon zu zwei Drittel ausgereizt !


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Vom Februarhoch hat sich Eldorado mittlerweile halbiert. Habe mir letzte Woche meine erste Position gesichert und gegen 20h ist auf TRG eine zweite kleine Position reingerutscht, wie ich eben gesehen habe. Sollten hier keine Minen stillgelegt werden und die sehr guten Prognosen für 2020 halbwegs eingehalten werden, sehe ich von diesem Niveau aus großes Potenzial - sodenn die Minen bald mal mitspielen...

  • Der mit Abstand am meisten Unterbewerteste Titel in meinen Augen...


    Man muss sich nur vor Augen halten wo EGO 2016 stand (Aktien split 5:1 nicht vergessen)


    Damals war POG 300 Dollar tiefer und EGO ansich fundamental schwach.


    Einfach nur verkehrte Welt.


    Lacht mich aus wenn ich behaupte, dass EGO unter den jetztigen Voraussetzungen eigentlich bei mindestens 30-40 Euro stehen muss

  • EGO Q1 Zahlen sind draußen:
    https://seekingalpha.com/pr/17…l-and-operational-results


    Produktion konnte tatsächlich gesteigert werden, obwohl ambitioniert:
    [...]

    • Steady production and 2020 annual guidance maintained: Gold production totalled 115,950 ounces in Q1 2020, an increase of 40% from Q1 2019 production of 82,977 ounces. Eldorado is maintaining its 2020 annual guidance of 520,000 - 550,000 ounces of gold at an all-in sustaining cost of $850 - 950 per ounce sold.
    • All-in sustaining costs lower quarter-on-quarter: Q1 2020 all-in-sustaining costs of $952 per ounce sold were lower than Q1 2019 ($1,132 per ounce sold).
    • Strong financial liquidity: The Company currently has $363.6 million of cash, cash equivalents and term deposits and approximately $36 million available under the remaining $100 million of the revolving credit facility, with $64 million of capacity on the facility allocated to secure certain reclamation obligations in connection with its operations.
    • Net loss and adjusted net earnings attributable to shareholders: Q1 2020 net loss attributable to shareholders of the Company was $4.9 million or $0.03 loss per share (Q1 2019: net loss attributable to shareholders of the Company of $27.0 million, or $0.17 loss per share). Adjusted net earnings attributable to shareholders of the Company in Q1 2020 was $12.5 million, or $0.08 per share (Q1 2019: adjusted net loss attributable to shareholders of the Company of $21.1 million, or $0.13 loss per share).
    • Increased EBITDA: Q1 2020 EBITDA was $84.7 million ($4.9 million in Q1 2019) and Q1 2020 adjusted EBITDA was $90.0 million ($12.5 million in Q1 2019). Adjustments in both periods included, among other things, share based compensation and losses on asset disposals.

    [...]



    AISC sehr erfreulich, ebenso die Produktionssteigerung.
    Nur mit dem Gewinn hapert es, daher EGO heute ca. 2% schwächer als Vergleichswerte.
    Nichts Neues vom Skouries-Projekt.



    Clever und gut:
    [...]
    Supporting our communities in response to COVID-19 pandemic: The Company has allocated an initial $500,000 of financial and in-kind support to local communities in Turkey, Canada, Greece, Romania and Brazil so that they may better respond to impacts of the pandemic. Donations include: personal protective equipment and sanitizing products, medical equipment for local hospitals, and food and other supplies for vulnerable populations.
    [...]


    Kann die Turnarround-Story gelingen?
    Wie soll EGO Skouries finanzieren, falls sie die Permits zum Betrieb erhalten,
    wenn Sie bei erzielten 1580$/Oz in Q1 2020 noch nicht einmal Gewinn machen?
    Verstehe nicht so recht, wo das Geld hingeht? Alles in den Schuldendienst?
    Eine Pleite aufgrund mangelnder Liquidität kann man bei der Cash-Situation aber wohl ausschließen.


    Die geschätzten Produktionszahlen für 2020/2021 interpretiere ich so, dass man bei EGO plant, auf Teufel komm raus Überschuss in 2020 zu erwirtschaften und daher die Produktion maximal hochfährt,
    um voll in Skouries in 2021 investieren zu können [smilie_denk]


    Es bleibt eine spannende Wette auf den großen Turnarround.

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

  • Bei EGO, ich war bis letzten August ebenfalls Aktionär, war es immer fraglich wo denn die Gewinne versickerten.
    Im Zweifel bei Herrn Burns, der weiterhin über 7 Mio verdient.
    Er wird sicherlich bei einem eventuellem Placement wegen Skouries für sich und seine Buddies schon Pläne haben die Aktionäre via options zu schädigen.
    Trotz des Kisladaq Comeback wird EGO niemals die mindestens 600 Mio für Skouries autark aufbringen können.
    Nicht bei der Verschuldung mit diesem Zinssatz.
    Ich bin mir sicher dass die griechische Regierung ihre Tantiemen ebenfalls signifikant aufbessern möchte.
    Die Verzögerung bei den Permits spricht dafür.
    Ich sehe keinen möglichen Partner, das müsste ein großer sein, der Skouries finanziert, mit Burns zusammen arbeitet, sich schlussendlich immer dem Risiko aussetzt mindestens von der nächsten griechischen Regierung wieder Knüppel zwischen die Beine zu bekommen.


    Ich bleibe draussen. Da gibt es deutlich bessere Werte!

  • Ich empfehle wirklich jedem einmal die älteren CC `s von Burns und Co anzuhören.
    Du glaubst ernsthaft bei "Vorsicht Kamera" zu sein.
    Ich habe das über 7 Quartale "machen müssen" da ich temporär stark investiert war.

    Das sehe ich anders. Habe mir gerade ein paar davon angetan. Natürlich sind das PR-Videos und deshalb viel Gewäsch. Die gehirngewaschene Öffentlichkeit will das aber so.....Umwelt, Umwelt, Umwelt, Sicherheit, Sicherheit, Sicherheit.
    Allerdings sieht man die kantigen, intelligenten Charaktere der Verantwortlichen von EGO durchscheinen - so stelle ich mir MIner vor - die ich mir zugegeben bisher noch gar nicht so genau angeschaut hatte.
    Für mich vertrauensbildend.


    Als EGO in Griechenland diese existenziellen Schwierigkeiten mit den Permits hinnehmen musste, haben sie sofort das Lamaque-Projekt aus dem Boden gestampft. In Rekordzeit. Ein beeindruckender Countermove. Die jüngste Entwicklung mit Kisladag ebenfalls eine gute Maßnahme.Die Skouries-Entscheidung will ich in jedem Fall abwarten.
    Bleibe mit ca. 15% investiert.

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

  • Ich weiss nicht welche Earnings Calls du dir angeschaut hast.


    Ich spreche von denen bis zum letzten Sommer, meiner Aktionärszeit,
    Tatsache war dass die Crew regelmäßig völlig, ich meine völlig unvorbereitet,
    keine Analystenfrage auch nur im Ansatz seriös beantworten konnte.
    Dazu dieses Gestammel von Burns. Ich hatte regelrecht Angst vor diesen Calls,
    da diese Trampel jedes zarte Pflänzchen und jedes Stöckchen das Ihnen gereicht wurde zerstörten.


    Naja - Lamaque ist die einzige Mine die wenig Probleme bereitete. Die hat Ihnen G. Salamis auch toll vorbereitet.
    Was ist mit dem dringend notwendigen Verkauf der brasilianischen/rumänischen Werte um Cash zu generieren?
    Olympia war bis dato ein Desaster. Kisladaq hat EGO fast das Genick zerbrochen.


    Ich wünsche dir zumindest viel Glück mit der Company - bei mir hats sich schlussendlich auch ausgezahlt.


    Schönes Wochenende!

  • Danke für Deine Beiträge zu EGO, Unbekannt.
    Mir scheint, dass ich da mitunter die Sache noch viel zu oberflächlich angehe.
    Habe nur mal reingeschaut bei den PR-Beirägen, um mir ein Bild von den Verantwortlichen zu machen.
    Werde mir nun noch gezielt die Earnings Calls zu Gemüte führen, um das von Dir Gesagte nachvollziehen zu können.


    Da ich schon einmal Glück mit EGO hatte, bin ich dem Wert vielleicht ein wenig zu sehr zugeneigt.


    Danke für die Glückwünsche!
    Ebenso!

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

  • Hier mal die Bewertung von ELD:


    Gestern kamen sehr gute Produktionszahlen.


    EV/oz = 111 $
    KGV = ca. 11
    Reserven = ca. 8,1 x mehr wert als der aktuelle EV


    https://www.goldseiten.de/arti…ference-Call-Details.html

    Dateien

    10 ...und aller Verführung der Ungerechtigkeit bei denen, die verlorengehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, durch die sie hätten gerettet werden können. 11 Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, so daß sie der Lüge glauben, 12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit.


    2. Thessalonicher Kapitel 2, Vers 10-12

Schriftgröße:  A A A A A