Lunar Gold Drache

  • Hallo Twinson...


    du bist ja hartnäckig...


    Preise für die 1 unzen Goldlunars habe ich gefunden...
    bei Martin Siegel...


    http://www.goldhotline.de/html/angebote.php



    Aktuelles Gold-Angebot | 21.07.2004


    Wir bieten Ihnen die Münzen der australischen Lunar Serie:


    Maus (1996) 400,- Euro
    Ochse (1997) 400,- Euro
    Tiger (1998 ) 400,- Euro
    Hase (1999) 400,- Euro
    Drache (2000) 700,- Euro
    Schlange (2001) 370,- Euro
    Pferd (2002) 370,- Euro
    Ziege (2003) 370,- Euro
    Affe (2004) 370,- Euro



    Anmerkung: Der Drache ist derzeit nicht lieferbar, Preise zuzügl. Versand.



    Doch ich sagte es dir neulich schon... alle Lunars sind aufzutreiben...der Drache zu einer Unze ist restlos ausverkauft...und die preise dafür explodieren förmlich...


    Alle anderen Drachen sind erhältlich... dies gilt für jede Stückelung..deshalb finde ich den Preis für deine 1 / 4 Unze zu hoch...


    Gruß Goldbugs

  • @ Twinson


    Was die 1-Unzenvariante anbelangt, muss ich Goldbugs recht geben, die ist sehr gesucht und ist dementsprechend mittlerweile auch nur sehr schwer zu kriegen (und wenn, dann zu erheblich höheren Preisen als im Moment die anderen Stücke der Lunarserie...).


    Allerdings ist auch dier 1/4-Unze mit dem Motiv des Drachen ziemlich begehrt und an vielen Orten ausverkauft; offenbar haben viele Leute daraus einen "Drachen-Anhänger", z.B. für die Halskette gemacht. Die 1/4-Unze ist von der Grösse her dafür scheinbar sehr gut geeignet.
    Bei den Drachen herrscht deswegen auch in dieser Stückelung eine gewisse Knappheit, welche mit erhöhten Preisen einhergeht. Insofern erscheint mir der Preis von 110 Euro nicht unbedingt übertrieben.
    Sicherlich sind die 1/4-Unzen aber noch eher aufzutreiben, als die 1-Unzenstücke, weswegen Du ja auch noch etwas herumschauen kannst - vielleicht findest Du die Münze ja irgendwo noch für einen günstigeren Preis...



    Aber schlussendlich entscheidend ist natürlich, ob Dir die Münze genug gefällt, dass sie Dir das Geld wert ist...

  • Hallo zusammen,



    in den letzten Wochen war ich stiller Mitleser hier und konnte etliche interessante Beiträge lesen. Kompliment, hier sind einige wirklich fachkundige "Metallfans" unterwegs.
    Nun möchte ich aber aus aktuellem Anlaß :D die Gelegenheit nutzen, mich anzumelden und selbst etwas Werbung in eigener Sache machen. Vielleicht hat auch der eine oder andere schon bei ebay von mir gekauft - gleicher Benutzername wie hier.


    Anbieten kann ich Lunargold


    Goldpreis gestiegen, bitte ggf. anfragen (geändert 19.10.04)




    Alle Preis incl. Mwst, zzgl. Versand € 6. Ab € 300 versandkostenfrei.


    Wer Interesse hat....


    http://www.edelmetalle-muenzen.de




    Spezielle Goldseiten Preise für andere auf dieser Seite gelisteten Artikel auf Anfrage.


    Bitte bei einer Bestellung auf die Goldseiten verweisen, dann weiß ich Bescheid.


    Mögen mir die altgedienten Hasen und Käfer verzeihen...


    Grüße aus dem Saarland


    Frank Augenstein

  • Hallo Thom,


    einen 1/4 oz Drachen habe ich noch. Weitere 1/4 Drachen bekomme ich Ende des Monats.


    Noch vorhandene Lunar Einzelstücke 1/4 oz: Ziege, Tiger, Ratte, Affe, Ochse. Je einmal.


    Von den 1/10 und 1/20 habe ich noch mehrere, alle Jahrgänge.


    Der 1 oz Golddrachen ist weg, kann aber ggf. auf Anfrage besorgt werden.


    Gruß


    Frank

  • Hallo ! Kennt sich jemand mit den Preisen des 2 Unzen Golddrachen der Lunarreihe aus ?
    Wie ist da die Angebots- und Nachfragesituation und wie viele Stücke wurden davon überhaupt geprägt ?
    Grüße
    Spieler

    "So wie die Freiheit bleibt Gold nie lange dort, wo es nicht geschätzt wird."
    J.S.Morill in einer Rede vor dem U.S.-Senat am 28.01.1878.

  • Hallo erst mal an alle hier im Forum, echt spitze Info`s hier!!!


    Eine US-SofortKaufen Auktion gibt es immer noch. 532 EUR + Porto siehe: EBay
    Die etwas komplizierte Abwicklung, die Entfernung und die Sprache werden sicher einige Deutsche abschrecken dort zu bestellen.


    mfg

  • Besser mindestens ein oder zwei Jahre warten bis sich die Hype ueber den Drachen Lunar gelegt hat. Erst dann haben wir die wahren Preise.


    Leider ist meine Glaskugel defekt, natuerlich durchaus auch moeglich, dass er noch steigt. Glaube ich aber eher nein.

  • @ prince


    ich kann dir so nicht zu stimmen...Meiner Meinung wird das Interesse und damit auch der Preis von der gesamten Lunarserie stark anziehen...natürlich auch in Abhängigkeit vom Goldpreis...
    Nun jede dieser 1 Oz. Münzen wurde nur 30000 mal geprägt. Der Drache ist ausverkauft, es wird nicht mehr lange dauern, dann werden weiter e der noch 8 übrigen Stücke dem Weg des Drachenpreises folgen....


    Es gibt viele vergleichbare Beispiele...das sich Münzen vervielfacht haben, wo die Auflage wesentlich höher war.... Nun das ganze ist natürlich eine Zeit frage....



    ..hier die aktuelle Preisliste von Martin Siegel:



    Aktuelles Gold-Angebot | 23.08.2004


    Wir bieten Ihnen die Münzen der australischen Lunar Serie:


    Maus (1996) 420,- Euro
    Ochse (1997) 420,- Euro
    Tiger (1998 ) 420,- Euro
    Hase (1999) 420,- Euro
    Drache (2000) 700,- Euro
    Schlange (2001) 390,- Euro
    Pferd (2002) 390,- Euro
    Ziege (2003) 390,- Euro
    Affe (2004) 390,- Euro


    Quelle: http://www.goldhotline.de/html/angebote.php

  • Rechne auch eher mit steigenden Preisen.
    Die Lunar Serie ist sehr begehrt und viele Münzen sind schon in Sammlersafes verschwunden.


    Hier gibt es übrigens auch Lunars zu kaufen.
    Habe vor einigen Wochen einen 1/4 oz Drachen gekauft.

    „Die Menschen sind so einfältig und hängen so sehr vom Eindruck des Augenblickes ab, dass einer, der sie täuschen will, stets jemanden findet, der sich täuschen lässt.“ (Niccolò Machiavelli)

  • Hallo,


    ich glaube, daß vor allem die Jagd nach den 1-OZ-Drachen hier in Deutschland die Preise nach oben treibt. "Hype" ist da schon das richtige Wort dafür. Und mit einem Preis von 700 EUR dürfte man die Wertsteigerung der nächsten Jahre im Voraus mitbezahlt haben.


    Nicht zu vergessen die Risiken der Lunars. Es kann durchaus sein, daß die Serie in ein paar Jahren in Vergessenheit gerät.
    Oder es werden mal wegen der hohen Nachfrage x-tausend Münzen nachgeprägt. Dann werden alle, die das Doppelte des Goldpreises bezahlt haben lange Gesichter machen ....


    Gruß
    cabrito

Schriftgröße:  A A A A A