Lunar 1 oz tatsächliche Auflagenhöhe bekannt

• Weiß jemand mittlerweile wie die wirkliche Auflagenhöhe der einzelnen 1-oz-Lunarmünzen bis 2007 lauten? Sie wollten doch ursprünglich Ende letzten Jahres die Zahlen nennen. Dabei wurde das schon x-mal verschoben. Kann jemand genaueres nennen?

• Danke...obwohl ich ja eher Minchen mag....aber die Lunare sind die schönsten bullion coins......es gibt also max.10.000 komplette Sätze weltweit...und der gute Doktor Lupo hat ein Promille.

Gibt es eigentlich Zahlen zu den Doppelwhoppern ,Zehnern und Kilos.

cu DL

Plutonia lebe hoch und Gold ahoi

• erstmal THX @ goldhmastern.

Irgendwie scheinen wir die Zahlen alle anders zu interpretieren. Also bei mir ist der Ochse mit 13.709 Stück der seltenste und das gäbe dann auch max 13.709 Sätze.

Hier sind die Zahlen nochmal übersichtlich. Daneben gibt's übrigens die Zahlen für 1 oz Silber laut Panda America.

greetz anwir

• Dass es ca. 10.000 komplette Sätze gibt, wurde schon vor 7 Monaten vermutet, aber nicht offiziell bestätigt(was auch sehr sehr schwierig sein dürfte). Vermutlich gibt es weniger als 10.000 Sätze.

• Zitat

Original von anwir
    von den Freunden von goldismoney
    http://www.goldseitenforum.de/…nt.php?attachmentid=23394

greetz anwir

Damit dürfte es wohl klar sein, warum die Lunars so begehrt sind. Die Auflagen größer 1 Oz sind gegenüber anderen Anlagemünzen wirklich sehr gering - wohlgemerkt weltweite Prägezahlen. Was sind schon 226 Stück am Beispiel des 1kg Gold Drachen. Wer 2 Oz, 10 Oz und 1kg Lunars in Gold hat, ist ein echter Glückspilz :D

• Dann ändere ich meinen Nick ab sofort auf Gustav Gans :D :D :D

Aber im Ernst.....bei Silber ist die Knappheit noch viel grösser im Verhältnis zum Wert sogar exorbitant.

cu DL.....werde mal einen IBÄH Acc in USA aufmachen.....ich dachte die Sixpack Joes sind nicht die hellsten aber jetzt ?( ?( ?(

Plutonia lebe hoch und Gold ahoi

• hallo!

was mich allerdings stutzig macht: habe gerade bei meiner hausbank je

2001 Schlange
    2002 Pferd
    2003 Ziege
    2004 Affe

in der 2oz variante bestellt. problemlos.

wo die doch sooo selten sind ..... ?(

ne Signatur brauch ich nicht...
    ... und nen Avatar auch nicht

Einmal editiert, zuletzt von goldhamstern ()

• goldhamstern
    ja, so habe ich auch reagiert. Noch 2-Unzer AU Schlange und Pferd geordert, 1/4 Oz Maus AU und einige 1/2 Kilo Silber Hunde.

Mal sehen, ob die Zahlen stimmen, dann wird es demnächst fette Aufschläge auf die Stücke geben.

Oder Deine Bank und meine Händler können doch nicht liefern.

Da die Preise aber nicht so entsetzlich weit über Bullion-Preisen liegen, wird es auch im schlechtesten Fall kein Beinbruch sein. ;)

Danke @ anwir für die Liste! :)

Gruß, GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• Zitat

Original von Milly
    Patrone,

tausche meinen Silberkilokomplettsatz (ca. höchstens 1000 Stück) gerne gegen Deinen Goldunzenkomplettsatz (ca. 10000 Stück) ;)

Gruß Milly

Mein Silber bekommt Ihr erst, wenn es fürs Kilo zwei Unzen Gold gibt... 1:16

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• Bin mal gespannt wie die zukünfigen Aufpreise auf die größeren Stücke aussehen werden. Am meisten interessiert mich hier die Entwicklung vom 2 Oz Drachen und von der 2 Oz Schlange. Habe mich gestern erst von einem 1 Oz Drachen getrennt :(, dafür aber im Tausch (1:1) einen 2 Oz Drachen bekommen :D :D

Angebot und Nachfrage bestimmen fast immer den Preis, aber man sollte natürlich dabei bedenken, dass bei geringem Angebot auch eine entsprechende Nachfrage vorhanden sein muss, um entsprechende Aufpreise zu realisieren.

3 Mal editiert, zuletzt von heisenpe ()

• ich zahle bullionpreis 8) nix apotheke proaurum....

edit: hab gerade mal nachgerechnet. zahle weniger als bullionpreis für 2x 1unze

8) 8)

mfg

ne Signatur brauch ich nicht...
    ... und nen Avatar auch nicht

2 Mal editiert, zuletzt von goldhamstern ()

Schriftgröße:  A A A A A