Weiß jemand mittlerweile wie die wirkliche Auflagenhöhe der einzelnen 1-oz-Lunarmünzen bis 2007 lauten? Sie wollten doch ursprünglich Ende letzten Jahres die Zahlen nennen. Dabei wurde das schon x-mal verschoben. Kann jemand genaueres nennen?
Lunar 1 oz tatsächliche Auflagenhöhe bekannt
-
-
-
-
Genau, warum macht man auch sonst ne Auflagenbeschränkung von 30.000, wenn man sie nicht voll ausnutzt.
-
-
Na da werden Ziege u. Affe wohl zum Nadelöhr (je kleiner 17.000 Stk.).
Wow, u. Glückwunsch an PL
-
-
Danke...obwohl ich ja eher Minchen mag....aber die Lunare sind die schönsten bullion coins......es gibt also max.10.000 komplette Sätze weltweit...und der gute Doktor Lupo hat ein Promille.
Gibt es eigentlich Zahlen zu den Doppelwhoppern ,Zehnern und Kilos.
cu DL
-
erstmal THX @ goldhmastern.
Irgendwie scheinen wir die Zahlen alle anders zu interpretieren. Also bei mir ist der Ochse mit 13.709 Stück der seltenste und das gäbe dann auch max 13.709 Sätze.
Hier sind die Zahlen nochmal übersichtlich. Daneben gibt's übrigens die Zahlen für 1 oz Silber laut Panda America.
greetz anwir
-
Mein Fehler... sehe gerade das ich den Ochsen übersehen habe
-
Zitat
Original von goldhamstern
http://www.golddealer.com/australian_chinese_lunar.htmlInteressant sind die niedrigen Aufpreise für Pferd und Schlange. Gerade mal 140$ bzw.100$ zum US Gold Eagle (976$). Falls das aktuelle Preise sind, dann wären das ja gerade mal ca. 700€ für Pferd/Schlange.
-
von den Freunden von goldismoney
greetz anwir
-
-
Dass es ca. 10.000 komplette Sätze gibt, wurde schon vor 7 Monaten vermutet, aber nicht offiziell bestätigt(was auch sehr sehr schwierig sein dürfte). Vermutlich gibt es weniger als 10.000 Sätze.
-
maximalst deren 10.000...aber vertikal ...ich Depp ..naja schaun mer mal
cu DL...aber da geht ja bei Silber eher der Punk ab
-
Zitat
Original von anwir
von den Freunden von goldismoneygreetz anwir
Vielen Dank
Damit dürfte ich sehr seltene Exemplare besitzen -
Zitat
Original von anwir
von den Freunden von goldismoney
http://www.goldseitenforum.de/…nt.php?attachmentid=23394greetz anwir
Damit dürfte es wohl klar sein, warum die Lunars so begehrt sind. Die Auflagen größer 1 Oz sind gegenüber anderen Anlagemünzen wirklich sehr gering - wohlgemerkt weltweite Prägezahlen. Was sind schon 226 Stück am Beispiel des 1kg Gold Drachen. Wer 2 Oz, 10 Oz und 1kg Lunars in Gold hat, ist ein echter Glückspilz
-
Dann ändere ich meinen Nick ab sofort auf Gustav Gans
Aber im Ernst.....bei Silber ist die Knappheit noch viel grösser im Verhältnis zum Wert sogar exorbitant.
cu DL.....werde mal einen IBÄH Acc in USA aufmachen.....ich dachte die Sixpack Joes sind nicht die hellsten aber jetzt
-
-
hallo!
was mich allerdings stutzig macht: habe gerade bei meiner hausbank je
2001 Schlange
2002 Pferd
2003 Ziege
2004 Affein der 2oz variante bestellt. problemlos.
wo die doch sooo selten sind .....
-
goldhamstern
ja, so habe ich auch reagiert. Noch 2-Unzer AU Schlange und Pferd geordert, 1/4 Oz Maus AU und einige 1/2 Kilo Silber Hunde.Mal sehen, ob die Zahlen stimmen, dann wird es demnächst fette Aufschläge auf die Stücke geben.
Oder Deine Bank und meine Händler können doch nicht liefern.
Da die Preise aber nicht so entsetzlich weit über Bullion-Preisen liegen, wird es auch im schlechtesten Fall kein Beinbruch sein.
Danke @ anwir für die Liste!
Gruß, GL
-
Zitat
Original von Milly
Patrone,tausche meinen Silberkilokomplettsatz (ca. höchstens 1000 Stück) gerne gegen Deinen Goldunzenkomplettsatz (ca. 10000 Stück)
Gruß Milly
Mein Silber bekommt Ihr erst, wenn es fürs Kilo zwei Unzen Gold gibt... 1:16
GL
-
Bin mal gespannt wie die zukünfigen Aufpreise auf die größeren Stücke aussehen werden. Am meisten interessiert mich hier die Entwicklung vom 2 Oz Drachen und von der 2 Oz Schlange. Habe mich gestern erst von einem 1 Oz Drachen getrennt :(, dafür aber im Tausch (1:1) einen 2 Oz Drachen bekommen
Angebot und Nachfrage bestimmen fast immer den Preis, aber man sollte natürlich dabei bedenken, dass bei geringem Angebot auch eine entsprechende Nachfrage vorhanden sein muss, um entsprechende Aufpreise zu realisieren.
-
Zitat
Original von GermanLong
Da die Preise aber nicht so entsetzlich weit über Bullion-Preisen liegen, wird es auch im schlechtesten Fall kein Beinbruch sein.
Danke @ anwir für die Liste!
Gruß, GL
ich zahle bullionpreis nix apotheke proaurum....
edit: hab gerade mal nachgerechnet. zahle weniger als bullionpreis für 2x 1unze
mfg
-