Lunar 1 oz tatsächliche Auflagenhöhe bekannt

  • also:


    heutiger Preis eines 1 unzen nugget 634,20. nen 2 unzer kostet 1267,40. und ich bezahle für die lunare 1252,00


    gniiihiihiiiiiiiii :) :) :) 8) 8) 8) 8) :P :P :P :D :D :D :D :D


    was die quwelle angeht: da muss ich er st mal freunde verweandte und kollegen versorgen. dann schaun mer mal ....


  • Bei meiner Hausbank gibt es aktuell leider keine 2 Oz Drachen, Schlangen und Pferde mehr. Die anderen fünf Motive sind kein Problem. Da liegt der aktuelle Preis bei ca. 1260€.

  • Zitat

    Original von Waechter der Zeit


    ..die Bucht wird immer mehr zur APOtheke.


    Mal so eine kleine OT-Frage an die Experten zur Preisbildung bei diesen Auktionen...
    ... was schätzt Ihr denn, wieviele der beendeten hochpreisigen Auktionen hinterher auch tatsächlich abgewickelt werden?
    ... und wieviel Prozent der Anbieter könnten wohl weitere Accounts und viele gute Kumpels mit vielen weiteren Accounts haben?


    Man braucht nur wenige Leithammel, um eine ganze Herde in Trab zu bringen. 8)


    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Zitat

    Original von PatroneLupo
    wIR REDEN HIER ÜBER gOLD UND NICHT DEN bILLIGKREMPEL-


    Hey Dottore Lupo,


    das ist ja schon richtig, daß die 1 Oz Silber Lunare Kleinkram sind - teuer bezahlen tun sie Manche trotzdem.


    Mal sehen, welche Münze wohl einen höheren prozentualen Sammleraufschlag erzielen wird:
    - ein goldener Zweiunzer, der schon 1250 € Materialwert hat, und 1300 bis 2000 Auflage, oder
    - ein 1/2 Kilo Silber Hund mit unter 800 Auflage und Händler-VK-Materialwert aktuell um 230 €.


    Ob der Zweiunzer Gold wohl eher 2500 € kostet, oder der Hund 500 € ? ... und 5000 / 1000 € ?
    Und wenn die Silberunzen dann schon längst für 50 € / 100 € laufen, haben die eben gewonnen :D


    Ist doch wie mit optisch billigen Aktien: Ein Euro mehr, damit es meins ist.... macht prozentual beim billigsten Stück am Meisten aus.


    Auch wenn ich keinen Bock hätte auf die Arbeit, so viele Kleinteile einzeln zu verscherbeln. ;)


    GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)


  • Trotzdem hat lUPO rECHT. Falscher Thread. Ab nach Silber und dort einen Lunar Faden fädeln :D


    bESTE gRÜSSE, wo er recht hat er recht
    ich

  • Da der Faden ja schon etwas Offtopic gesponnen wird stell ich auch mal ne Frage die eher wenig mit der Auflage, am viel mit 2 OZ GoldLunar zu tun hat.
    Ich möchte meine Doppelwhopper gern in ne Münzbox von Leuchtturm betten, bin mir nicht ganz sicher welche Größe ideal passt. In die MBCAPS41 würden sie sicher passen, die Fächer sind sogar etwas zu groß. Da ich es gern bündig habe würde ich gern wissen ob sie auch in die nächstkleinere, die MBCAPS39 passen.
    Die Kapseln der 1OZ Silberlunare haben glaube die gleiche Größe wie die der 2OZ Goldlunare. Also auch an deren Besitzer die Frage ob jemand schon die MBCAPS39 getestet hat, oder verwendet.
    Vielen Dank schonmal falls es jemand weis


    mfg


    LeChuck

  • Habe mir heute noch 1/4 oz Gold-Mäuse 1996 bei der Bank geholt - problemlos. Ulrik Liebhard und gold-dreams hat auch noch welche. Für ne 12 Jahre alte Münze, die nicht mehr geprägt wird und nur in 1390 Exemplaren exisitert, beachtlich. 1/2 kilo Silber Schwein trifft man auch an mehreren Orten obwohl es da nur ganze 962 geben soll.
    Die kleinen Gold-Drachen, die patrone neulich mal so verzweifelt gesucht hat, gibt's übrigens auf meiner Bank auch noch zum ganz normalen Tagespreis
    Irgendwie hab ich zur Zeit kein gutes Gefühl :wacko: ?(


    greetz anwir

  • wassergeist
    anwir


    da geht es also nicht nur mir so. Ich bin eigentlich skeptisch, was die Aussagen der P.M. anbelangt. Habe immer noch den 98er Emu in Erinnerung. Auf einmal gibt es wieder fast alles :rolleyes:


    Wird da wieder ein Hype aufgebaut ?(

Schriftgröße:  A A A A A