Zeitungsartikel über Gold

  • Wegen der stark gestiegenen Goldkurse häufen sich jetzt wohl auch die Zeitungsartikel über Gold, bzw. kommt es mir so vor. Aber der Artikel den ich heute in der Frankfurter Allgemeinen gelesen habe war alles andere als euphorisch. Von "Kapitalismus für Anfänger" war da die Rede und es wurde jemand zitiert der meinte es sei ja grotesk jetzt bei Höchstkursen zu kaufen. Im allgemeinen wurde eher geraten sich jetzt von Edelmetallen zu trennen um schnelles Geld zu machen.


    Was das betrifft bin ich also beruhigt... zumindest in den Medien scheint noch keine Euphorie aufgekommen zu sein, weshalb man getrost weiter kaufen kann ;-).


    Wie siehts bei euch aus, wie seht ihr die Grundstimmung in den Medien gerade?

  • Der Medienrummel wird losgehen, wenn Gold in den nächsten Wochen über 1000 Dollar geht,
    Dann wird ProAurum gestürmt und die Krügers bei eBay werden weggehen wie warme Semmeln.


    Beim folgenden Rücksetzer auf unter 900 Dollar wird das gelbe Metall dann schlecht gemacht, die Masse wird frustriert aussteigen und das Smart Money alles verfügbare aufsaugen. Gold hebt dann ab und Physisches wird so gut wie gar nicht mehr erhältlich sein.


    So spricht meine frisch polierte Kristallkugel - Hugh 8)

  • Was Gold ist versteht man oder wills nicht verstehen.
    Und wenn man die Besonderheiten erkannt hat,
    muß Zeit und Geld investiert werden.


    Die Schreiberlinge verstehen definitiv nichts davon.


    Derlei Artikel bringen für die Allgemeinheit folgende Schlußfolgerungen:
    - Gold ist zu teuer (wars auch schon bei 250 EUR/Unze ...)
    - Goldpreis kann auch bald wieder fallen


    Und das wars ...


    Obwohl z.B. die Riesterrente auch kaum jemand versteht,
    wird sie gerne genommen.


    Warum?
    Weil die verkauft wird und Gold kauft man.
    Zumindest hat mich noch kein Goldrentenverkäufer zwecks Terminvereinbarung belästigt :D


    ALEXIS

  • die FAZ schreibt doch immer Börsengerecht; die Frankfurter Allgemeine hatte letztens über Gold schon besseres geschrieben; aber es wird geschrieben und auch geredet !

  • Meine Glaskugel sieht Gold bei $2000... da wird RTL und die BILD vom schnellen Geld reden.


    Danach korrigert es bis $700 oder tiefer... dann kaufe ich wieder...

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • Zitat

    Original von Kaydara
    ...und was meint die Kugel (die gläserne) zu Silber ? :P


    Von $40 auf $12


    Ich denke die Korrektur wird uns Kurse wie im August 07 bringen...


    Das Chaos wird noch hinaus gezögert... es stirbt langsam.

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

    Einmal editiert, zuletzt von Echtsilber ()

  • Gold und Silber sind Vermögenssicherung, da ist es egal ob man bei 600, 700 oder 800 bzw. 15, 18 oder 20 Euro kauft! ;)


    Bei dem was bevorsteht, wird dem ein oder anderen vielleicht klar, dass diese Intradayspielerein nur Unterhaltung und Show sind und vom wahren Ernst des Wertaufbewahrungscharakters von Gold und Silber ablenken. Okay, back to the show...

  • Zitat

    Original von Echtsilber
    Meine Glaskugel sieht Gold bei $2000... da wird RTL und die BILD vom schnellen Geld reden.


    Danach korrigert es bis $700 oder tiefer... dann kaufe ich wieder...


    So einen Schwachsinn, wie diesen, habe ich im Forum bisher wirklich nur selten gelesen. Da kann mit deiner Glaskugel wohl etwas nicht stimmen. ;)


    Falls du mit deinen Beiträgen hier nur das Forum zumüllen willst, dann mach damit bitte im BB Forum weiter. Danke

  • wieso sollte Gold auf 700 USD fallen?


    Das würde doch nur passieren, wenn das Angebot größer als die Nachfrage wird. Wird das der Fall sein?


    I DONT THINK SO.


    :D

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

    • Offizieller Beitrag

    gegenwärtig.


    congress soll zustimmen, zu IMF-Verkäufen.


    Oha, falls es deneben gehen sollte, was ich im Bereich des Möglichen sehe. D.h. IMF verschleudert seine Tonnen, Markt saugt auf, POG steigt, weil das psychol. Signal der IMF - Verkäufe umgekehrt sein könnte, wie es geplant ist.


    L.

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • was soll denn das Signal sein?

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Da gibt es ja gewisse Tendenzen dem Goldmarkt wegen einer nicht abzusprechenden Enge eine manipuliationsanfällige Preisermittlung zu unterstellen. Das ist sicher nicht falsch.


    Kleinanleger aus Deutschalnd machen weder beim Silber noch beim Gold nur einen einzigen Cent bei der Preisfindung aus, auch wenn es sich mancher hier so wünscht...


    Global gesehen verschwindet das Gold jedoch in Senken jeglicher Art : indische Schmuckkomoden, in Tresoren und sonstwo.
    Die Verkaufsanzeigen der Zentralbanken geschickte Manöver, um den Goldpreis zu drücken und den ein oder anderen zum Verkaufne zu bewegen um hinterrücks noch mehr davon anhäufen zu können ?


    Da gibt es also eine Hausse und je länger die Hausse läuft, desto eher wird es eine Kraft geben diese zu beenden, weil Kurse nun mal nicht unendlich steigen.


    Aber alleine die beständige Diskssion, dass es jetzt ja runter gehen müßte, weil schon so lange gestiegen und charttechnisch ein riesiges Gap zur 200-Tageslinie besteht (was immer von herangezogen wird, wenn keine andere Störung auszumachen ist).
    Das haben starke Haussen (und Baissen) nun mal so ansich, dass sie sich vom gleitenden Durchschnitt entfernen. Einfacher Dreitsatz reicht dafür nun mal nicht. wenn. So lange die Hausse bezweifelt wird läuft sie voran...


    Da verkaufen also Leute für 400 EUR, 500 EUR und belegen Jogakurse, damit sie sich selber in den Allerwertesten beissen können, weil Aurum nicht mehr daran denkt unter die 600EUR zu gehen.
    1000 Dollar ?, ich möchte eigentlich nach 2010 die 1000 EUR sehen, dann kann ich eines Tages wenn die Inflation mich nicht einholt meinen Kleinwagen kostenmäßig in dem neckischen Handtäschchen meiner weiblichen Separeebegleitung verstecken, hehe ...

Schriftgröße:  A A A A A