Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich weiss, dass hier im Forum die Meinungen zu diesem Thema weit auseinandergehen.
Die Bandbreite wird wohl das ganze Spektrum ausmachen, von „alles Panikmache, so schnell passiert da nichts“, bis hin zu Eichelburg und der von ihm und seinen „Jüngern“ als unmittelbar bevorstehend propagierten Finanzsystem-Apocalypse.
Ich weiss: wenn Panik ausbricht, sei der erste der in Panik verfällt. Ich handle ja auch schon fast so. Aber es gibt in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis einige Menschen, die gar nicht auf die Idee kommen, es könne alles zusammenbrechen. Vielleicht ist es die Sorge um jene, die mich diese Umfrage starten lässt.
Also, was meint ihr?
Szenario 1: Wenn ihr denkt, es geht noch viele Jahre so weiter, vielleicht sogar ein Jahrzehnt oder noch länger, oder es kommt überhaupt kein Crash dieses verheerenden Ausmasses, dann stimmt bitte mit 1.
Szenario 2: Wenn ihr meint, der Crash kommt, aber es dauert schon noch Monate bis Jahre, bis alles zusammenbricht und die Papiergeldwährungen hyperinflationär entwerten, dann stimmt bitte mit 2.
Szenario 3: Wenn ihr denkt, ein Crash stünde unmittelbar bevor und sei noch in 2008 zu erwarten, dann stimmt bitte mit 3.
Danke im voraus für Eure Einschätzungen!