Derivaten-Meltdown hat eingesetzt...Neues aus dem ''Gelben''...
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=28539
..kein Wunder bei diesem Leverage
10. November 2024, 14:49
Derivaten-Meltdown hat eingesetzt...Neues aus dem ''Gelben''...
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=28539
..kein Wunder bei diesem Leverage
Fasten your seat belts !
Der Total-Zusammenstoß ist nunmehr eingetroffen...
http://www.ftd.de/unternehmen/…ypothekenbank/384872.html
kurze Zusammenfasssung:
-Bail-out Freddie und Fannie
-Abverkauf der Treasuries !
-Beginn des Dollarabverkaufs
-Panik-Run weltweit ins Gold und Öl
-Bank-Run Beginn weltweit(besonders in den westl.Ländern)
Leute...das wird spannend...
Na bitte! Alles im grünen Bereich!
Ich kaufe gleich noch bissl Vorräte, hebe nommal 500 Euro ab und lehne mich zurück...
Lustig ist die Reaktion von Bekannten & Verwandten: nämlich keine Dann viel Spaß
beim Kohldampf schieben ...
Alles anzeigenFasten your seat belts !
kurze Zusammenfasssung:
-Bail-out Freddie und Fannie
-Abverkauf der Treasuries !
-Beginn des Dollarabverkaufs
-Panik-Run weltweit ins Gold und Öl
-Bank-Run Beginn weltweit(besonders in den westl.Ländern)
Leute...das wird spannend...
Gemach, nicht so schnell.
Wir kommen vielleicht in ein etwas schnelleres Rutschen.
Am Wochenende rennt niemand zur Bank! Und solange die Massen ruhig gehalten und abgelenkt werden passiert nicht viel.
Hoffentlich kommen die Olympischen Spiele schnell genug, damit die Masse ihre Spiele hat
Erst wenn die Sparkassen und Volksbanken schließen, weil ihnen die Scheine ausgehen, wird es ernst.
Wir haben das erste Mal in diesem Jahr anstelle der Gladiolen Kartoffeln im Garten.
Die Kartoffeln stehen prächtig und sind im Herbst reif.
Hi Nanina wo ist dein Acker bei mir wachsen nur Topinambur
am Wochenende rennt niemand zur Bank? Stimmt! Ich fahre mit dem Rad
schalke und scheiße reimt sich, das ist kein zufall
Hi Nanina wo ist dein Acker bei mir wachsen nur Topinambur
Dann bestell dir mal bei amazon noch einen SUVIVEL-GUIDE damit du das Zeug auch richtig zubereitest, sonst weißt du vor Blähunmgen nicht mehr, wo du dein Gold und Silber versteckt hast.
Meinen Acker finden nicht mal die Wildschweine.
Falls doch - ich habe eine Armbrust mit rasierklingenscharfen Jagdpfeilen.
Wilschwein am Spieß - da lad ich dann die Merkel und den Bush ein.
Ob ich die aber dann wieder gehen lasse, will ich hier nicht erörtern.
Fasten your seat belts !
Mogambo, du bist der Zwillingsbruder von Tiger Snakes gell..
Indymac ist der Anfanng vom Total-Zusammenstoss? Du meinst Zusammenfall. Also mitentscheidend ist doch wohl eher was mit Freddie Mac und/oder Fannie Mae passieren und nicht so eine Mini Bank, die eh bereits in dutzenden schliessen mussten.....wieso habe ich jetzt plötzlich lust auf Mcdonalds
Wo bleibt den dein Link zu deinem Rothschild Posting? Verloren, oder gibt es etwa gar keine Quelle dazu?
Dann bestell dir mal bei amazon noch einen SUVIVEL-GUIDE damit du das Zeug auch richtig zubereitest, sonst weißt du vor Blähungen nicht mehr, wo du dein Gold und Silber versteckt hast.
Respekt! Da ist doch endlich mal jemand, der die harte Praxis kennt. Tja die letzten Trompeten nach der Apokalypse müssen nicht wie die von Jericho klingen
Mogambo, du bist der Zwillingsbruder von Tiger Snakes gell..
Indymac ist der Anfanng vom Total-Zusammenstoss? Du meinst Zusammenfall. Also mitentscheidend ist doch wohl eher was mit Freddie Mac und/oder Fannie Mae passieren und nicht so eine Mini Bank, die eh bereits in dutzenden schliessen mussten.....wieso habe ich jetzt plötzlich lust auf Mcdonalds
Wo bleibt den dein Link zu deinem Rothschild Posting? Verloren, oder gibt es etwa gar keine Quelle dazu?
Bruder von Tigers_Snakes? oder meinst Du David Rothschild??
Habe gehört es soll noch einen Edouard Rothschild geben... kommt er nicht ab und an mal nach Deutschland,ins Ruhrgebiet ?
zur Quelle...kann sie irgendwie gerade nicht finden-aber lest mal hierzu zwichen den Zeilen:
http://goldseitenforum.de/inde…&postID=285040#post285040
Habe mal hier irgendwo gelesen,dass Rio tinto den Rothschild's gehört...sind das nicht weltweit mit die größten Goldförderer?
http://einestages.spiegel.de/
Alles anzeigenBeinahe-Kolpaps von Beat Stearns -POG über 1.000 $/Unze.
Danach:
- Fall des POG bis unter 900
- Nachrichten, daß der Gesamtschaden bei Subprime keine 200 Mio, sondern 1 Bilion sei (IWF) eine Woche später waren es im Manager-Magazin 2,5 Bilionen
- Großbritaniens BOE will 50 MRD. Pfund über Anleihentauschgeschäfte in BAnken investietren (einen marktfähigen Gegenwert erhalten dafür sie ja nicht)
-Die Fed tut dasselbe mit über 400 Mrd. Dollars in Anleihenform
- Mehrere Deutsche Kleinbanken lässt man als bauernopfer sterben
- Weitere UBS- und andere Schweizer-Banken-Abschreibungen
- Erstes Verlustquartal der Peanuts-Bank seit 2003 - oh Wunder: Teflon-Joe wurde schmutzig
- italiänische und Spanische Staatsanleihen sollen -mangels Nachfrage- umsatzmäßig kaum mehr handelbar sein
- Im Handelsblatt stand gestern was von Käuferstreik bei den Aktien
- Eine italiänische Bank (Unicredit) schreibt, Gerüchten zu Folge, 50 MRD. Euros ab
Und der POG fällt daraufhin nochmals um etwa 2 Prozent.
Und real? was passiert r e a l?
- Fallende Milchpreise in Deutschland bei den Bauern
- Hungersnot in Ägypten
- Beginn einer Hungersnot in Argentinien
- Hungersnot in Haiti
- Ölpreise auf Allzeithochs
- Exportverbote für Reis und Getreid ein einigen Ländern
- Erste kurzfristige Verknappungen selbst in den USA (Reis), angeblich nur Logistik-Probleme..... wers glaubt.
- gestern habe ich in der U-Bahn eine Zeiotungsschlagzeile gelesen, die aufgrund von gestiegenen Nahrungsmittelpreisen von 100.000.000 ZUSÄZTLICHEN Hungertoten ausgeht. Das sind mehr zusätzliche Opfer, als Menschen in Deutschland leben!. Da habt ihr es: Inflation lenkt Kapital fehl und versucht so unendliches Leid. Der Bonus-Porsche oder -Ferrari für den Londoner oder New-Yorker Bankangestellten - er wird in Wirklichkeit nicht mit GELD, sondern mit hunderten, wenn nicht gar tausenden von Menschenleben bezahlt!. Und sein Palast auf den Hamptons: da müssen real und über viele verschlungene Umwege tausende, wenn nicht gar zehntausende M E N S C H E N für sterben.
Und der POG fällt. Selbstverständlich.
Leute, das Seebeben (Bear Stearns), das habt ihr vernommen. Nun wundert ihr euch, daß das Wasser zurückweicht und alles so ruhig ist. Wisst ihr nicht, was in wenigen Wochen passieren wird, passieren muss?
Das Bild vom Finanz-Tsunami, das dürfte bekannt sein.
Auch am Strand des Lebens gilt:
Nach der Ebbe kommt die Flut.
Noch werden die Frösche in Glas langsam weichgekocht. Wenn sie die Flut kommen sehen, werden sie nicht mehr springen können.
Meine Meinung (macht es oder lasst es, es ist euer Risiko, nicht meines): Springt jetzt! Kauft Edelmetall und Vorräte und hortet Silbergeld /Euro-Zehner, alte BRD-Fünfer usw.), solange ihr es noch könnt! Weil ihr es jetzt noch bekommen und bezahlen könnt!. Und: Holt das Geld von den Banken und legt es in Schließfächer!. Da ist es sicherer. Und: da kommt ihr selbst dann schneller dran, wenn es eure Bank erwischt, als an eure Konten bei derselben Bank, wenn diese Pleite gegangen ist.
Lieber einmal Falsch liegen und etwas GELD verleiren, als einmal verhungern / mangels GELD umkommen!.
Die Krise, sie ist alles andere, als an ihrem Höhepunkt oder gar an ihrem Ende angekommen. Wir stehen erst ganz am Anfang, einen halben Fuß breit vor dem Abgrund. Und der ist, so scheint es, diesmal tiefer, als je zuvor. Das Verheerende an dieser Krise ist, daß sie erstmals G L O B A L sein wird!. Das ist, auch aufgrund der globalen Arbeitsteilung nicht mehr mit 1923 oder 1946/48 vergleichbar.
Und die Medien: sie belügen und manipulieren euch weiter - geben nur das zu, was unbedingt zugegeben werden muss, weil man immer noch mit einem Geflecht aus Lügen, Wahrheiten, verdrehten und entstellten Statistiken, Tatsachen und Zusammenhängen am längsten und am besten manipulieren und Menschen gegeneinander aufhetzen kann.
An die, die ihr noch zu wenig Edelmetal habt: Seid ihr noch nicht lange genug abgeledert worden?.
Habe diesen Faden aus aktuellem Anlass noch einmal durchgelesen und empfehle dem Forum das auch zu tun.
Der zitierte Beitrag von Mesodor stammt vom April 2008 !
Der Tsunami kommt jetzt an Land.
Mesodor Dir an dieser Stelle vielen Dank für Deine mit Bedacht geposteten Beiträge, die mit ein Grund dafür sind, dass ich nicht mit Derivaten zocke.
gruß goldzeit
die Leute Metalle horten und braV WEiter arbeiten gibt es keinen Knall
Warum auch, laueft doch alles?
Panik an den Börsen:
http://www.mmnews.de/index.php…97/MM-News/Panik-pur.html
Interessanter Artikel von mmnews.
Gruß Henry
Das einzige, was hier knallt, ist dieser Thread!
Seit neuestem flattern mir Angebote für Goldmünzen ins Haus. Hier im Forum drehen alle durch und reden von Weltuntergang!
Eigentlich höchste Zeit, zu verkaufen!
Nein, ich warte noch!
Hier ist einer, der sagt im April:
http://www.youtube.com/watch?v=S9fMpTH6sD8
Gruß Henry
OK - falls im April und Mai nichts kommt, dann ist der Typ ein Spinner...
Komisch: senden Sie das Video nicht weiter - und dann stelt es selbst unter seinem Profil das Video ab. Was für ein Quatsch...
"Ich möchte Sie bitten, dieses Video nicht weiterzuschicken." ...deswegen habe ich es ja auch bei Youtube online gestellt.
Bullshit.
...deswegen habe ich es ja auch bei Youtube online gestellt.
Deswegen sind die Fakten nicht falsch und hier wurde es ja auch schon mehrfach eingestellt, soviel zur "Geheimhaltung" - manche Leute sind wie Kindergartenkinder:" bitte ich weiß was, am Klosett brennt das Licht, aber ich habe es bereits abgedreht".
Und ob am 7. April die Papierzocker und deren Welt untergeht oder erst im Herbst ist für mich nicht "Systemrelevant".
.. ä ä ä ä da war doch noch was ä ä ä ja im April ä ää
Gruss
alibaba
. ä ä ä ä da war doch noch was ä ä ä ja im April ä ää
Ja alibaba der hat so gesprochen, wie Du däutsch schreibst - aber hat er deswegen Unrecht Fakten bleiben Fakten