Gold/Silber - Kurzfristige Analysen und Prognosen

  • den ölpreis solltet ihr auch im auge behalten.

    marketwatch.com:


    CRUDE-OIL FUTURES RETREAT 1.6% TO $130-A-BARREL MARK; STOCKS EDGE UPWARD


    AKTUELL


    GOLD: 905
    SILBER: 17,49

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pandadler ()

  • das, was grad passiert --> Tiefer Fall auf 17,50! Falls Silber keinen Boden findet, dann erst bei 17,20. Es bleibt also spannend.


    Die 18,30 kann man sich vorerst abschminken.

    Update vom Update:


    Der Bereich um 17,45-17,50 sollte halten und ich denke, dass dieser auch wesentlich stabiler ist als 17,70-75. Ansonsten sehen wir Silber bei 17,10-17,20 wieder. :whistling: ...oh man, zum Glück hab ich gestern kein Gold gekauft :thumbup:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Update vom Update:


    Der Bereich um 17,45-17,50 sollte halten und ich denke, dass dieser auch wesentlich stabiler ist als 17,70-75. Ansonsten sehen wir Silber bei 17,10-17,20 wieder. :whistling: ...oh man, zum Glück hab ich gestern kein Gold gekauft :thumbup:

    17,45-17,50 hält seit 16 Uhr wie 3Wetter Taft...vorerst :baby:


    Aktuell


    GOLD: 908
    SILBER: 17,47

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.


  • Update vom Update:


    Der Bereich um 17,45-17,50 sollte halten und ich denke, dass dieser auch wesentlich stabiler ist als 17,70-75. Ansonsten sehen wir Silber bei 17,10-17,20 wieder.

    "Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen." (zugeschrieben Karl Valentin, Mark Twain, Winston Churchill u.a.)



    Anstelle der obigen Aussage hätte man auch schreiben können "Kräht der Hahn auf dem Mist ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist"

  • "Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen." (zugeschrieben Karl Valentin, Mark Twain, Winston Churchill u.a.)



    Anstelle der obigen Aussage hätte man auch schreiben können "Kräht der Hahn auf dem Mist ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist"

    ich hätte auch schreiben können, dass es im Winter mehr schneit als im Sommer und das vorhin mein Magen wie ein Wildschwein geknurrt hat, weil ich zum Mittag nur einen klitzekleinen Kinder-Döner gegessen hab (Döner macht zwar schöner, aber nicht schlanker).

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • .....Manager oder auch Politiker :D . So ne Frau Schwan, mit ihrem Haarersatzteillager auf dem Kopf, wird Pandadler sicher toppen können :D . Er ist halt mal Panda, wenn's dann nicht reicht Adler. Sollte das geschulte Auge rumeiern, auch mal ein Pandadler :thumbup: .

  • Doch nur langsam gehen mir die ganzen Posts auf den Sender, der ganze Thread wird mit schwachsinnigen Vorhersagen zugemüllt, die keine Halbe Stunde bestand haben. Naja aber dafür könnte Pandaadler einen ziemlich guten Manager abgeben die ändern ihre Meinung auch alle 30 min.

    was ist eigentlich an K*U*R*Z*F*R*I*S*T*I*G* so schwer zu verstehen?


    P.S. Niemand zwingt dich diesen Thread zu lesen. Weiss gar nicht, wieso du dich hier so aufregst.


    AKTUELL


    GOLD:905
    SILBER:17,39

    Bilder

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pandadler ()

  • ok also meine kurzfristige Prognose für morgen, Gold und Silber steigen, können aber auch sinken, also eins von beiden auf jeden Fall...


    PS: Ich rege mich nicht auf, ich finde es nur lächerlich..

  • Leute, Ihr seid Lustig.
    Hier im Süden scheint die Sonne, unser Freibad hat seit heute geöffnet.
    Die Mädels tragen knappe Röcke, alles in Grün, die Blumen blühen und Ihr habt nichts besseres zu tun als über Preise zu schachern.


    10 Schalte Rechner aus.
    20 goto Ausgang, geh mal ein Eis in der Fußgängerzone essen.
    30 Schau den hübschen Mädels nach ( Ohne dass es Deine Frau merkt- sonst "goto" 100 Ärger mit dem Partner)
    40 genieße das Leben
    45 bei Regen- goto 60
    50 EM sind langfristige Kapitalanlagen und Leute die EM kaufen haben derzeit was anders im Kopf
    60 Regenwetter, kein Freibad, keine Mädels im Minnirock, sitz vor den Rechner und schreibe unsinnige Vermutungen ins Goldseiten Board


    100 Kauf Ihr etwas Schönes (Blumen, Schmuck) und geh schick mit Ihr essen. :love: Danach "goto 10"


    Patbasic aus meiner C64-Zeit :thumbup:

  • 17,45-17,50 hält seit 16 Uhr wie 3Wetter Taft...vorerst :baby:


    Aktuell


    GOLD: 908
    SILBER: 17,47

    So ich habe mal eine erneute Prognose und Analyse erstellt. Das positive Bild der vorigen Woche hat sich heute schnell verfinstert. Wenn nicht noch ein Wunder passiert, dann ist Silber auf den Weg zu $ 17...noch diese Woche.


    Aktuell


    GOLD: 906
    SILBER: 17,41

    Bilder

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pandadler ()

  • Für mich ist er schon jetzt das Boardmaskottchen - mit Fug und Recht - und das aber gekonnt!


    Wer weiß schon kurzfristige, bedeutende Trends!
    Pandadler hat das Zeug zum Master, er schreibt einfach, was keiner denkt!


    Ich finds amüsant.
    Klasse gemacht!

    Fehler sind klasse wenn sie benutzt werden.


    Sie sind das einzig wahre Grundmotiv des Lernens.


    oder etwas anders formuliert:


    Nichts ist wirklich so schlecht, als daß es nicht wenigstens als schlechtes Beispiel dienen kann!


    J.M.

  • Ich hab auch keine Probleme mit unserem Pandaadler.


    Keiner macht zuverlässigere Prognosen als er ; zwar nur kurzfristig aber immerhin für die nächsten 5 Minuten gültig.


    Solange das Forum von seinen Beiträgen nicht überrollt wird und er sich in der Regel in "seinem" Sräd bewegt, lasst ihn doch sein wie er ist.


    Wie bereits angemerkt, man sollte ihn und die Bedeutung seiner Beiträge kennen ( dann besteht keine Gefahr ). ^^

  • Also mal ein offenes Wort Pandadler:


    Ich denke, dass deine Analysen charttechnisch gut analysiert sind. Trotzdem liegst du sehr oft daneben. Ich würde mich also mal fragen: warum ist das so?


    Meine Auffassung dazu: weil du an die Ehrlichkeit des Marktes glaubst und irgendwelche geheimen Kartelle und Manipulationen einfach aus deinem Kalkül ausschliesst, diese Möglichkeit ignorierst.


    Bestimmt wird dir auch für den gestrigen Kursabfall beim Gold um 20 Dollar wieder eine rationale Erklärung einfallen. Wall Street öffnet und es geht rapide runter, vorher ging es seitwärts, in Australien, Asien und Europa. Gelten in NYC andere Gesetze des Marktes? Ist die Nachfrage-Angebots-Situation in den USA so unterschiedlich vom Rest der Welt? Klar werden in NY die meisten Umsätze getätigt, klar ist NY die wichtigste Börse weltweit. Aber einen Trend erkennt man auch an anderen Börsen.


    Deshalb bleibt für mich nur eine Schlussfolgerung übrig: es gibt Leute, die gezielt (und das hauptsächlich an der NY-Börse) Kursrückgänge bei EM inzenieren. Ob du diesen Leuten nun einen Namen gibst (PPT, Goldkartell oder was auch immer) ist zweitrangig. Tatsache ist für mich: es gibt sie, ob man es wahr haben will oder nicht. :!:

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • Weiß nicht! Der gestrige Abfall betrug umgerechnet bei Gold etwa 3,3% und bei Silber etwa 6%. Also, wenn eine Aktie, in die ich investiert bin, mal um 6% fällt, dann ist dies zwar schlimm, aber ich mach mir deswegen noch lange nicht ins Hemd. Dies führt höchstens bei einem eng gesetzten Stop zu einem Ausstieg oder so wie bei mir bei Silber zu einer Gewinnmitnahme :) Der Gewinn war sicher nicht so hoch, wie erwartet. Ich werde aber heute wahrscheinlich trotzdem neu einsteigen.

Schriftgröße:  A A A A A