Gold/Silber - Kurzfristige Analysen und Prognosen

  • @ Pandadler


    Ich finde wenn Sie etwas die letzten Monate geschrieben haben, dann hat es auch gestimmt.
    Ich weis nicht warum es Leute gibt die auf Ihnen herum hacken.
    Jedenfalls denke ich das Sie wissen vovon Sie reden.


    Das mal so nebenbei

    http://www.goldseitenforum.de/…&postID=292855#post292855


    :thumbup: :thumbup: :wall: :thumbup: 8)
    Soviel zu dem Thema:
    Gruß Henry

  • Zwei Tagescharts von eben: Der obere ist Silber. Die beiden fallenden Linien stellen den Abwärtstrendkanal dar. Die untere gelbe Linie (bei 9,40 USD) stellt eine Unterstützung aus vergangenen Zeiten dar. Mal sehen, ob die stabilg genug ist, um Silber zu halten. Bis jetzt hält sie auch.


    Der untere Chart ist zeigt Gold: Die gelbe Linie ist die Unterstützung. Bricht die, dann stellen die unteren weissen Linien (1. 790 USD und die 2. 750 USD) den Bereich dar, der Gold auffangen sollte.

    Bilder

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pandadler ()

  • Zitat von »Pandadler«


    Es bleibt aber festzuhalten: Der Bruch von 11,70 USD ist sehr bedeutend!



    Meine Güte was für ein unfassbarer Schwachsinn - wer soll denn in einer solchen Situation eine Analyse oder "Chartregeln" noch ernst nehmen. Der Markt ist manipuliert um die Massen von EM fernuzhalten. Das ist nun das allerletzte Mittel und die vorletzte Aktion - die nächste ist das Goldverbot.........


    Verbrecherpack! :cursing:



  • Meine Güte was für ein unfassbarer Schwachsinn - wer soll denn in einer solchen Situation eine Analyse oder "Chartregeln" noch ernst nehmen. Der Markt ist manipuliert um die Massen von EM fernuzhalten. Das ist nun das allerletzte Mittel und die vorletzte Aktion - die nächste ist das Goldverbot.........


    Verbrecherpack! :cursing:


    Hallo,


    das schlimme ist, dass dieses Verbrecherpack auch noch das Vertrauen in das System "MARKT" kaputt macht :cursing:


    best regards
    BAAL



  • Meine Güte was für ein unfassbarer Schwachsinn - wer soll denn in einer solchen Situation eine Analyse oder "Chartregeln" noch ernst nehmen. Der Markt ist manipuliert um die Massen von EM fernuzhalten. Das ist nun das allerletzte Mittel und die vorletzte Aktion - die nächste ist das Goldverbot.........


    Verbrecherpack! :cursing:


    Nur weil Du's nicht verstehst, ist es automatisch Manipulation? Au weiha...


    Deflation, Menschen brauchen Cash... alles inkl. EM wird liquidiert. It's as simple as that and many in this forum will do the same..

  • ok, Ende. Ich werde hier keine Charts/Analysen mehr posten. Falls jemand doch noch Interesse hat die Gold- und Silberanalysen zu lesen, der/die schicke mir eine email an "pandadler@gmail.com". Ich verschick die Analysen dann in unregelmäßigen Abständen.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pandadler ()


  • Hallo zusammen,


    eben, wenn interessiert noch eine Chartanalyse, was macht sie denn außer, das gerade Geschehene in ein Muster aus der Vergangenheit ableiten zu wollen, leider funktioniert sowas für die Zukunft nicht. Das ist ja genau der Grund warum's nicht bei Aktienspekulationen oder auch beim EM nicht funktioniert. Ohne "Bauchgefühl" läuft da eigentlich gar nichts. Und mein Bauch sagt mir seit einigen Monaten, kaufe was das Zeug hält (mein Langfristchart in Sachen Gold sagt mir zumindest ab 2002, alles im Lot). Und da es nach wie vor echt übel Global aussieht, werde ich auch weiterkaufen (sofern es was zu vernünftigen Preisen gibt).


    Klar, jede Krise geht vorbei, und wenn das ersichtlich ist, wird wieder umgeschichtet, möglichst auch wieder bevor die Masse das mitbekommt, irgentjemanden muss ich zu der Zeit ja auch mein Gold wieder verkaufen. Und als alter Fuchs würde ich das natürlich möglichst nahe dem Höchstkurs machen wollen, doch wie gesagt, mein Bauch sagt "es ist noch lange nicht soweit". Von daher vergeßt alle Charts, ob Aktien, Öl oder sonst was, fragt einfach Euren Bauch dabei!


    Übrigens, ich glaube, der Bauchumfang ist auch ziemlich wurscht dabei.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Hallo,


    das schlimme ist, dass dieses Verbrecherpack auch noch das Vertrauen in das System "MARKT" kaputt macht :cursing:


    best regards
    BAAL


    Wer ist denn das Verbrecherpack? Das internationale Bankunwesentum mit mosaischem Kern??? Die fallenden Kurse sind nicht normal, so ähnlich als ob man ein 5 RM Silberling hinwirft und er schwebt und kurzzeitig auch noch hochschwirrt.... AAABER: das geht nicht und wer es sehen würde, zweifelt an seinen Sinnen. Nun sehen wir auch etwas, das NICHT geht, EM knapp, kaum zu kriegen Lieferstops usw. Aber es fällt, fällt wie noch nie soweit ich weiß, 20% in 20 Minuten. WER kann sowas auslösen und vor allem WIE? Freundliche Erklärung wie es doch mit rechten Dingen sein kann: Jemand hat ein riesiges Depot liquidiert weil er $$$ braucht (hat evtl. keene von der FED bekommen) oder man hat Silber im Central Park gefunden, riesige Adern und ein vorkommen von zig Mio. Unzen... gut wird beides nicht sein, das Depot kann so groß nicht sein um 1/5 Einbruch auszulösen und Silber im Park hätte man in den Nachrichten gehört. Hat jemand eine Erklärung? Und wer weiß KONKRETES? Sind ja doch meist alles Vermutungen (Manipulation von dem und wem usw. kommendes EM-Verbot etc... aber nix verifiziertes, oder?
    Andere Frage: die 20 $/oz Marke, fällt sie nochmal dieses Jahr oder erst nächstes? Oder gehts auf 1 $ abwärts, weil es ne Reform gibt und der neue Silberdollar genau 31,1g Feingewicht haben wird? ?)

    Sie sollten sich ihre nächste geistreiche Äußerung gut überlegen, es könnte sein, daß es Ihre letzte ist!

  • Panda
    du weißt doch...der Prophet im eigenen Land usw.....kauf lieber Silber, das ist das Geschäft dieses Jahrhunderts :thumbup:


    Wann begreifen die Leute endlich das Charts IMMER ERST HINTERHER GESCHRIEBEN WERDEN.
    Aber immerhin läuft das besser als mit den Permanenzen beim Roulette, weil der "Chartanalyse" nur genug Leute folgen müssen.... ;)


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

  • @ Auric Silberfürst


    was willst Du verlieren ?


    100 % Papiergeld


    oder


    max. 50 % der EM Werte?


    Ehrlich gesagt, mir sind bei dieser Alternative die 50 % lieber, zumal ich nach wie vor göttlich schlafen kann. ^^


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Panda
    du weißt doch...der Prophet im eigenen Land usw.....kauf lieber Silber, das ist das Geschäft dieses Jahrhunderts :thumbup:


    Wann begreifen die Leute endlich das Charts IMMER ERST HINTERHER GESCHRIEBEN WERDEN.
    Aber immerhin läuft das besser als mit den Permanenzen beim Roulette, weil der "Chartanalyse" nur genug Leute folgen müssen.... ;)


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p


    Misan ich habe heute vormittag brav Silberunzen gekauft...aber würde ich jetzt bei einem großen Online Händler kaufen, dann würde ich 200 Euro sparen...das macht mich etwas depri.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Panda
    Jede deiner Unzen wiegt immer noch 31,2 Gramm....also freu dich das du ÜBERHAUPT welche bekommen hast.
    Und wenn du morgen tatsächlich billiger nachkaufen könntest, dann verkleinerst du deinen Schnitt...schonmal daran gedacht? ;)


    Das ist doch genau was man erreichen will.....DICH weichkochen. :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

  • Panda
    Jede deiner Unzen wiegt immer noch 31,2 Gramm....also freu dich das du ÜBERHAUPT welche bekommen hast.
    Und wenn du morgen tatsächlich billiger nachkaufen könntest, dann verkleinerst du deinen Schnitt...schonmal daran gedacht? ;)


    Das ist doch genau was man erreichen will.....DICH weichkochen. :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p


    misan normalerweise verbillige ich Positionen (zB Aktien) nicht, die werden gnadenlose verkauft :thumbup: ...aber vielleicht sollte ich bei Silber eine Ausnahme machen. Außerdem habe ich keine Lust mehrere Kilos durch die Stadt tragen zu lassen. Mein (Ted) Butler hat schon Rückenprobleme :D :D :D ::

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Panda
    tstststs...du kannst doch Papier nicht mit Silber vergleichen.
    Du hast bei 12 gekauft weil du an Silber glaubst.
    Dann mußt du bei 9,50 erst recht kaufen....und zwar die doppelte Menge.


    Ein Mann ist nur dann ein Mann wenn er das tut wovon er überzeugt ist.....so wird man erfolgREICH :thumbup:
    ...oder geht unter.


    "Waschweiber" gibt es hier schon genug....und es werden täglich mehr.


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

  • "Ein Mann ist nur dann ein Mann wenn er das tut wovon er überzeugt ist.....so wird man erfolgREICH"


    hehe..ok, ich glaub das kommt auch bei Frauen gut an.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

Schriftgröße:  A A A A A