Gold/Silber - Kurzfristige Analysen und Prognosen

  • Die USA pumpen "2-0-0-0 Millarden" (das ist eine Zahl mit 4 Nullen!) in die Wirtschaft http://www.ftd.de/politik/inte…ie-Wirtschaft/472636.html und was macht GOLD? Gold erreicht in der Spitze nur schwache 919.60 USD! Reagiert so der sichere Hafen auf so eine Hammer-Meldung?


    Also wenn ihr mich fragt...da ist was richtig faul (bei Gold und Silber)! ;( :D :thumbup:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Die USA pumpen "2-0-0-0 Millarden" (das ist eine Zahl mit 4 Nullen!) in die Wirtschaft http://www.ftd.de/politik/inte…ie-Wirtschaft/472636.html und was macht GOLD? Gold erreicht in der Spitze nur schwache 919.60 USD! Reagiert so der sichere Hafen auf so eine Hammer-Meldung?


    Also wenn ihr mich fragt...da ist was richtig faul (bei Gold und Silber)! ;( :D :thumbup:


    Mal schaun, ob hier auch wieder die typische Gold-Verzögerung auf solche Meldungen von etwa 2-3 Tagen wirkt. So war es bei ähnlichen Hammern der vergagenen Monate auch.


    Es könnte sich auch um die übliche "Liquidierung" von Papiergold in Folge des starken Absturz beim DOW handeln. Zudem hilft hier auch der Euro nicht wirklich weiter, der ist, man mag es kaum glauben, wohl in Erwartung an ähnliche Nachrichten in Europa, auch gefallen.

    "And now you're going to die wearing that stupid little hat. How does it feel?"

    2 Mal editiert, zuletzt von Masu ()

  • Naja, mal gucken. Ich bin aber immernoch sehr skeptisch.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Naja, mal gucken. Ich bin aber immernoch sehr skeptisch.

    Gold aktuell bei schwachen 912, 7 USD und Silber bei 13,16 USD........das wars Jungs. Die Party ist vorbei. Da kommt nichts mehr.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Die USA pumpen "2-0-0-0 Millarden" (das ist eine Zahl mit 4 Nullen!) in die Wirtschaft
    Also wenn ihr mich fragt...da ist was richtig faul (bei Gold und Silber)! ;( :D :thumbup:


    pandadler, etwas einfache Mathematik, das es keine 1000 Euro Scheine gibt, weißt du inzwischen bestimmt.


    2000 ist eine Zahl mit 3 Nullen.
    2000 Milliarden ist eine Zahl mit 12 Nullen (die Zahl ist dabei die 2).
    2000 Milliarden sind auch 2 Billionen bzw. 2 Trillionen nach amerikanischer Zählweise.
    Frag nächstes mal Gono aus Simbabwe, der kennt sich aus. Oder doch nicht, die jetzige Inflationsquote dort lässt sich nicht mehr berechnen...
    Jetzt kannst du weitermachen. ;)

  • Gold aktuell bei schwachen 912, 7 USD und Silber bei 13,16 USD........das wars Jungs. Die Party ist vorbei. Da kommt nichts mehr.


    Pandaler, der alte Kontraindikator. ;)


    Nein, lass dich nicht ärgern, ich finde deine Charts dennoch stets sehr aufschlussreich, einen Dank an dieser Stelle dafür.


    Für mich sieht das ganze doch verdächtige ähnlich aus wie der gestrige Chart (mal von der etwas deutlicheren Korrektur abgesehen):


    Gold taucht ab, kommt wieder hoch, überspringt ohne merkliches zucken den Vortagesschlusskurs, saust dann nach oben, prallt an der 920 ab und geht nun stückchenweise wieder auf den Vortagesschlusskurs zurück. Wird von dort warscheinlich abprallen und sich wieder auf in höhere Höhen begeben.

  • Ich hoffe ja, dass der Silberkurs wieder sinkt. Bei dem jetzigen Kurs kaufe ich nicht. Eine Unze sollte unter 12,- € kosten. Alles andere ist zu teuer.

    Mein Vermögen:


    95% Silber [smilie_blume]


    5% Essensvorräte 8o


    0% andere EM :D


    sonst nix :thumbup:


    Alle Sparbücher geplündert und bereits "sicher entsorgt" :P

  • pandadler, etwas einfache Mathematik, das es keine 1000 Euro Scheine gibt, weißt du inzwischen bestimmt.


    :D 8o :thumbup: nix's iss unmööööglich in Deutschland :D ;) 1000 Euro [smilie_love]


    Gruss


    alibaba ;)


    :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • ist klar dass der Markt jetzt wieder die 1.000 sehen will ...
    und nur wenn die 1.000 nachhaltig geknackt wird, bzw. das alte Hoch von 2008, ist der Weg frei,
    dann hat auch der Chart keine Widerstände mehr, nach dem Motto
    the sky is the limit
    hoffen wir mal auf 1.000 USD bei einem Wechselkurs von 1:1 [smilie_love]


    http://rohstoffe.onvista.de/ch…FO=0&MA1=4&MA2=1#chart_01


    Der Chart sieht auf jeden Fall schon mal hervorragend aus:


    Die Tageslinie hat längst die 38 Tage Linie von unten nach oben genommen ;)
    Die Tageslinie hat auch die 90 Tage Linie von unten nach oben genommen ^^
    Die Tageslinie hat die 200 Tage Linie von unten nach oben genommen :)
    Die 38-Tageslinie hat auch die 90 Tage Linie von unten nach oben genommen :D
    Die 38-Tageslinie hat auch die 200 Tage Linie von unten nach oben genommen :thumbup:


    Nur die 90-Tageslinie muss noch die 200 Tage Linie von unten nach oben durchstoßen :sleeping:
    und die alten Widerstände müssen genommen werden, bei:


    ca: 920 USD
    ca: 980 USD
    und dann das alles entscheidende all time high bei 1032,85 USD ?)


    erst dann heißt es:


    THE SKY IS THE LIMIT :thumbup:
    [smilie_love]

  • Warum wollt Ihr, dass der Kurs hoch ist? Ich sehe den Kurs lieber im Keller. Dann bekomm ich mehr Silber (Gold) für mein Geld.

    Mein Vermögen:


    95% Silber [smilie_blume]


    5% Essensvorräte 8o


    0% andere EM :D


    sonst nix :thumbup:


    Alle Sparbücher geplündert und bereits "sicher entsorgt" :P

  • Zitat


    Nun ja, wenn du sagst, dass dir das Silber zu teuer sei, setzt du es automatisch in Beziehung zu etwas, z.B. zu deinem Gehalt, d.h. du pochst auf ein bestimmtes Verhältnis zu Silber/Gold, das unbedingt bestehen soll.

  • Irgendwann ist es eben zu spät ;-)) Dann gibt es kein billiges Gold/Silber mehr für Fiat. Wie lange willst Du denn noch warten, supergold??
    Gold kann von mir aus durch die Decke gehen, habe alles erledigt! Und wenn ich Fiat brauche, gibt es mehr pro Gramm Gold!

    Die Frage oben ist berechtigt, denn machen wir uns nichts vor, es ist langfristig reine Spekulation. Und was heisst, der Preis kann von Dir aus durch die Decke gehen? Tonnenweise wirst Du davon auch nicht haben und auch gezwungen, bei Zukauf viel Papier hinzublättern. Keiner weiss wann, aber es kann auch wieder andersherum kommen. Den Zustand hatten wir bereits am Anfang der 80iger Jahre.

  • so Jungs und Mädels!


    diese Woche wird es wieder sehr spannend bei Gold und Silber! Ich gehe davon aus, dass Gold in dieser Woche wenigstens (!) die920-930 USD erreichen wird. Bei Silber gilt als Kursziel 13.85 USD! 8o :thumbup: :thumbup: ?) :!: :D [smilie_happy] :P


    Natürlich alles ohne Gewehr. ^^

    Gold aktuell bei schwachen 912, 7 USD und Silber bei 13,16 USD........das wars Jungs. Die Party ist vorbei. Da kommt nichts mehr.

    die gestrige Skepsis war unberechtigt!!! :thumbup: 8o :thumbup: Die Prognose von Anfang der Woche war doch richtig!! ^^ ^^ ^^ ^^ :D puhhh...Schwein gehabt... :thumbup: 8o :thumbup: ich sollte mich nicht so leicht einschüchtern lassen... ^^ :P :baby: ^^

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

Schriftgröße:  A A A A A