Gold/Silber - Kurzfristige Analysen und Prognosen

  • Paaaaaandaaaaaaaaa...
    941,20!!! :rolleyes: :thumbup:

    JA!!! Endlich, der Ausbruch! :D :thumbup: 8o

    ... und wo sind deine Sonderangebote im Angebotsthread wo du deine Bestände verhökerst? :hae:


    Viele Grüße vom Koala

    Zum Glück habe ich nicht verkauft! 80% meines Goldes ist in einem abgesicherten Unterabteil von Fort Knox. Da komm ich nur mit Ankündigung ran. Also ist da leider nichts mit auf die schnelle mal ein paar Schnäppchen verkaufen...

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Pandaler, der alte Kontraindikator. ;)


    Nein, lass dich nicht ärgern, ich finde deine Charts dennoch stets sehr aufschlussreich, einen Dank an dieser Stelle dafür.

    Masu...bist du auch einer derjenigen, der die Charts geschickt bekommt?

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • 80% meines Goldes ist in einem abgesicherten Unterabteil von Fort Knox. Da komm ich nur mit Ankündigung ran.

    Pandadler meint sicher seinen Anteil am Gold der Bundesbank, sonst würde er nicht Fort Knox erwähnen ;) Rechnerisch sind dieses pro Bundesbürger ja auch 40 Gramm, also eine gute Unze :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Aber auch wenn man in Fort Knox nicht kurzfristig an seinen Anteil rankommt, kann man ihn, um in heißen Marktphasen Gewinne mitzunehmen, immer noch bequem an der COMEX short verkaufen. Als Lagerort einfach Fort Knox angeben ;)




    Viele Grüße
    goldnuss

  • Zitat

    Warum wollt Ihr, dass der Kurs hoch ist? Ich sehe den Kurs lieber im Keller. Dann bekomm ich mehr Silber (Gold) für mein Geld.

    GOLD wird ab morgen oder übermorgen CRASHEN! - und zwar heftig. Ich habe es zwar schon früher erwartet, aber irg. blieb das immer aus... aber jetzt... wenn nicht, dann fresse ich meinen Silber Maple Leaf...


    Warum? Die mediale Gold-Werbung aus allen Rohren verursachte meiner Meinung diesen Anstieg. Nun sollte das langsam vorbei gehen... In Euro ist es wieder ATH.

  • Nein, aber ich guck sie mir immer an, wenn du sie ins Forum stellst.

    ach so.

    GOLD wird ab morgen oder übermorgen CRASHEN! - und zwar heftig. Ich habe es zwar schon früher erwartet, aber irg. blieb das immer aus... aber jetzt... wenn nicht, dann fresse ich meinen Silber Maple Leaf...


    Warum? Die mediale Gold-Werbung aus allen Rohren verursachte meiner Meinung diesen Anstieg. Nun sollte das langsam vorbei gehen... In Euro ist es wieder ATH.

    na ja, das erwarte ich nicht, denn der Anstieg wurde nicht durch das gemeine Volk verursacht, sondern größtenteils durch:

    "The move into gold is being driven by the very rich, with bankers saying that some clients are hoarding gold in their vaults. [...] Jonathan Spall, director of commodities at Barclays Capital in London, said: "We have seen more new enquiries about investing in gold so far this year than during the whole 2008."

    Zitat gestohlen von hartgeld.com: http://hartgeld.com/goldpreis-entwicklung.htm

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Kein Wunder, dass Gold heute nicht noch höher gestiegen ist...Jetzt heisst es erstmal "Konsolidierung" und Seitwärtsbewegung, wobei einige wohl auch Gewinne mitnehmen werden, so dass man davon ausgehen kann, dass der Goldpreis...leicht fallen wird. ;( :wacko: :thumbdown: ;( :baby: [smilie_happy]

    Bilder

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pandadler ()

  • so Jungs und Mädels!


    diese Woche wird es wieder sehr spannend bei Gold und Silber! Ich gehe davon aus, dass Gold in dieser Woche wenigstens (!) die920-930 USD erreichen wird. Bei Silber gilt als Kursziel 13.85 USD! 8o :thumbup: :thumbup: ?) :!: :D [smilie_happy] :P


    Natürlich alles ohne Gewehr. ^^

    Achtung: Im Gegensatz zum schwächelnden Gold ist Silber über Nacht weiterhin gestiegen. Nicht unerwartet, weil das Kursziel bei 13,85 USD liegt. Aktuell liegt der Kurs bei 13,70 USD, d.h. Silber nähert sich dieser Marke. Man sollte jetzt keine Explosionen erwarten. Es wird...holprig :thumbup: :P :D

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Was den kurzfristigen (Wochen bis Monate) Verlauf entspricht, ist wohl die Relation


    Spekulanten / Absicherer


    relevant... Spekulanten verkaufen irgendwann (mit Gewinn), zunehmende finanzielle Verunsicherung (z.B. 16 Billionen faule Kredite europaweit) läßt die Anzahl der "ihr-Vermögen-retten-wollender" EM-Käufer ansteigen.


    Interresant wäre, wie das Verhältnis (entsprechend die Kaufkraft) von S/A momentan ausschaut :hae: und sich in den nächsten Monaten verändern wird 8o ...


    Aktuell haben wir wohl mehr Absicherer, oder :?:

  • die papiergoldzocker sollten langsam mal ihre gewinne mitnehmen... guter rat: wenn die so weiter machen bekommen sie bald nix mehr für ihre gold-derivate papiere. :boese:
    aber viele Absicherer wollen ihre papiergeldbündel, die sich in 2009 wieder angesammelt haben, in so viel Gold wie möglich umwandeln. :]

  • Ich würde gerne nochmal etwas Gold kaufen aber zur Zeit ist mir der Preis überhitzt (vorerst).
    Ich denke eh dass Gold dieses Jahr die 1100 Dollar Marke knackt aber wann lohnt es sich jetzt wieder was zu kaufen?
    Bleiben die 940-950 oder geht es jetzt erstmal noch weiter nach oben oder darf man davon ausgehen dass es kurzfristig nochmal auf die 900 Dollar Marke zurückfällt bevor es endgültig nach oben abhaut?
    Wie sind Eure Meinungen?
    Gruss Christian

  • Ich würde gerne nochmal etwas Gold kaufen aber zur Zeit ist mir der Preis überhitzt (vorerst).
    Ich denke eh dass Gold dieses Jahr die 1100 Dollar Marke knackt aber wann lohnt es sich jetzt wieder was zu kaufen?
    Bleiben die 940-950 oder geht es jetzt erstmal noch weiter nach oben oder darf man davon ausgehen dass es kurzfristig nochmal auf die 900 Dollar Marke zurückfällt bevor es endgültig nach oben abhaut?
    Wie sind Eure Meinungen?
    Gruss Christian

    wenn du gold langfristig bei 1100 dollar siehst ist es ziemlich dämlich darüber nachzudenken ob du nun bei 950 oder bei 900 dollar kaufen sollst. wie kommst du auf die idee, dass du eine solche korrektur abpassen könntest oder das dir jemand hier sagen könnte ob wie wann soetwas passieren könnte?

  • [Blockierte Grafik: http://www.forumsextreme.com/images/sFun_thewave.gif:D :D :D 8o :thumbup: springt meine kleinen Goldlinge immer höher[Blockierte Grafik: http://www.forumsextreme.com/images/sFun_thewave.gif:thumbup: :thumbup:


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:[Blockierte Grafik: http://www.forumsextreme.com/images/sFun_thewave.gif:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: [Blockierte Grafik: http://www.forumsextreme.com/images/sFun_thewave.gif8o [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love]


    Gruss


    [smilie_love]alibaba [smilie_love]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

Schriftgröße:  A A A A A