Gold/Silber - Kurzfristige Analysen und Prognosen

  • Achtung: Ich gehe davon aus, dass der Euro kurzfristig eine Rally hinlegen wird. Folglich sieht es für Gold und Silber zunächst düster aus. Mein persönlicher Zielbereich für Gold liegt bei 1222-1214 USD.

    Für meine Lieblinge sieht es generell düster aus. Die müssen ihr Dasein nämlich in einem dunklen Tresor verbringen.
    Regelmäßige Gesundheitskontrollen haben aber ergeben, dass sie durch die permanente Dunkelhaft keinerlei physische Schäden davontragen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Für all diejenigen, die nicht in den elitären selbstbeweihräucherungs Gold und Silberchart Analyse Thread schreiben dürfen möchte ich hiermit mitteilen, dass sie diesen Thread mit Charts, Analysen, Meinungen, etc. füllen können.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Pandadler


    Wer sollte Dich denn toppen? :D


    Der Zutritt steht doch dort jedem offen unter gewissen Voraussetzungen, und mir liegt jedenfalls Dein Interesse nicht vor.....


    Btw: Der einzige wirkliche Angeber dort ist gestern herausgenommen worden, und:


    Seit Jahren und Anbeginn, weit vor Deinem sensationellen Erscheinen, werden in den Haupthemen zu Gold und Silber Charts hereingestellt und erörtert, schon vergessen ?? ^^


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Der Zutritt steht doch dort jedem offen unter gewissen Voraussetzungen, und mir liegt jedenfalls Dein Interesse nicht vor.....


    Btw: Der einzige wirkliche Angeber dort ist gestern herausgenommen worden, und:

    nicht jeder hat lust, sich einem "bewerbungsverfahren" zu unterziehen, um mal eine harmlose unwissende frage an die charttechniker zu richten. schon gar nicht, wenn er sich danach dafür rechtfertigen muss, ob sein beitrag nun den ansprüchen an den thread genügt. selbst dann nicht, wenn das verfahren relativ unspektakulär ist.


    den angeber hatten eigentlich so ziemlich 90% der foristen hier nach den ersten drei postings erkannt. das ende war spätestens nach fünf postings auch absehbar. nur beim timing hätte es wohl bei so ziemlich allen hier etwas gehapert. ist wie mit der charttechnik. die ziele sind klar und der zeitliche ablauf kaum vorhersehbar.

  • Manche Leute haben schon seltsame Hobbies.... Selbstgespräche mit der Kristallkugel.


    Immerhin hier in diesem thread etwas relaxter als bei den Bekloppten im Nachbarthread (Charttechnik).
    Hier wie dort die gleichen Kristallkugeldeutungen, wer daran glaubt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
    So eine Art Homöopathie für depressive Gold- und Silberbugs. :)

  • stimmt. Die Leute in dem anderen Chart Threads könntest du gleich mit herausnehmen [smilie_happy] :D :thumbup: 8o :D :D


    Hier mal meine persönliche Prognose ohne Charts (weil ich ja keine mehr hier reinstelle): Gold fällt meiner Analyse nach auf 1160-1165 Dollar und Silber wird zum fallenden Messer Richtung 15,80-15,90 Dollar. Alles innerhalb dieser Woche.


    Also....festhalten! :thumbup: 8o :D ...enjoy the Ride! 8) :P :thumbup:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • stimmt. Die Leute in dem anderen Chart Threads könntest du gleich mit herausnehmen [smilie_happy] :D :thumbup: 8o :D :D


    Hier mal meine persönliche Prognose ohne Charts (weil ich ja keine mehr hier reinstelle): Gold fällt meiner Analyse nach auf 1160-1165 Dollar und Silber wird zum fallenden Messer Richtung 15,80-15,90 Dollar. Alles innerhalb dieser Woche.


    Also....festhalten! :thumbup: 8o :D ...enjoy the Ride! 8) :P :thumbup:

    so Fazit: Silber hielt sich stabil. Tiefstkurs war 17,73 USD.


    Der Goldpreis ist (erst) am 27.7. auf exakt 1157 USD gefallen. Also etwas tiefer als meine Prognose. Gold hielt sich dann zwischen 1156 und 1165 auf bevor es dann gestern rasant nach oben ging mit Schluss 1180 USD.


    Neue Prognose: Gold mit Ziel 1220 USD für die nächste Woche. Silber: 18,50 USD.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Pandadler:
    Warum meinst Du hast Du bei Deiner Silber-Prognose so derart schlecht daneben gelegen :?:


    Ich ging davon aus, dass auch dieses mal Silber Gold beim Fallen folgen würde. Beide stiegen vorige Woche an und fielen anschließend. Gold fiel auf auf das erwartete Level. Silber nicht.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Pandadler:


    Muss mir in Zukunft meine Tipps für den EM-Kauf doch woanders suchen. Du hast mir dieses Mal zu krass daneben gelegen ;)

    ja mach das.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Bist Du jetzt beleidigt, dass ich nichts mehr auf Deine kurzfristigen Prognosen gebe :hae: :?:


    Aber wenn man so daneben liegt wie Du, muss man doch damit rechnen :!:

    ja deine Entscheidung hat mich tief getroffen. ich bin sehr gekränkt.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Einfach nur gut :D


    "In der Schlußphase war der Pfosten der Einzige, auf den wir uns 100-prozentig verlassen konnten."


    (Christoph Daum)

    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] :thumbup: :P :D

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Neue Prognose: Gold mit Ziel 1220 USD für die nächste Woche. Silber: 18,50 USD.

    Silber Schlusskurs: 17,97 USD. Gold: 1180 USD.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

Schriftgröße:  A A A A A