Gold/Silber - Kurzfristige Analysen und Prognosen

  • so...habe meiner Gier nachgegeben und die Hemmung überwunden und ein paar Silber Pandas gekauft. :thumbup: 8o :D

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Ich ebenfalls ..das ist fast doppelt soviel wie ich bisher gewohnt war! ;( Hoffe es kommt irgendwann wieder mal eine ordentliche Korrektur - ansonsten muss ich ja das ganze Altsilber tauschen um meine Serien fortzuführen.

    bei einer Korrektur sind Silber Pandas besser als Adler, Maples, etc.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Wieso?
    Weil ich pro Unze Silber einen Preis zwischen 15-18 Euro gewohnt bin und jetzt muss ich mit erstaunen feststellen, dass fast alle Händler ihre Silbermünzen für um die 26-28 Euro verkaufen. ?) 8| ;( 8o :wall: 8) :P
    Sorry, aber für mich ist Silber eindeutig zu teuer. Natürlich viel billiger als 1oz Gold...aber ihr wisst was ich meine.
    [smilie_love]


    Immer diese Hemmungen, mal ehrlich, die hattest Du auch schon vor über 2 Jahren in diesem Faden hier:
    War Silber das falsche Pferd?
    Ne, was waren das noch saugeile Preise gewesen, zugegeben die Sache mit dem Kaufen war allerdings recht schwierig :whistling:
    Manchmal muss man eben auch mal enthemmt zugreifen!
    Ist wie mit den Silberadlern, da musste man auch das ganze Jahr über "kaufen" schreien und trotzdem haben es viele nicht wirklich verstanden.


    Aber egal, wenn die 28,- für die Oz zu teuer sind, kannst ja immer noch Zehner nehmen für 14,- 8|
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut
    PS: Was erstaunt Dich überhaupt? Du bist doch hier der BINGO und einen Dollar rauf Dauerposter??? 8o


  • Du Ärmster! Konsumierst und konsumierst und trotzdem sammelt sich das Geld an. Hach, solche Probleme müsste man haben :D

  • Ja, manchmal ist es sogar ein Problem, sich vor dem Geld zu "retten" und in Deckung zu gehen, daß da so plötzlich aus allen Richtungen angeflogen kommt :sleeping:


    Ich war zu lang arm und hab' anscheinend paar Dinge nicht "gelernt", z.B. das "gonnsumiere".


    Dann hab' ich irgendwann angefangen, Krügerrands zu kaufen, immer schön im 10er Pack, damit das sch... Geld, mit dem ich eh nüscht anfangen kann, endlich weg ist, dann wird der Sch... auch noch immer mehr wert :wall:
    Versuche, mich am Aktienmarkt zu ruinieren - soll ja angeblich so "kinderleicht" sein, haben mir viele Telekommunisten gesagt - sind auch immer wieder schiefgegangen :boese: Nicht einmal 2008 hat's geklappt :wall:
    Kaviar! :hae: Schmeckt mir nicht! Widerlich! Teuren unnützen "Krimskrams" hasse ich eh. Beim Essen, am Auto - das einfachste und billigste ist stets das Beste! (für mich)


    Schöner Sch...!
    Ich will den Mist endlich los haben, damit ich mir keine Gedanken um Bankenkrise, Euro-Tod, etc. pp. machen muß, das macht einen ja richtig KRANK, damit ich endlich wieder schön einfach in Ruhe arbeiten und leben kann.


    Gut daß es wenigstens das Forum gibt, was mich von der Arbeit bisserl abhält [smilie_happy] , sonst würd' das nur wieder anfangen mit noch mehr bedrucktem Altpapier was reinschneit :boese:


    Otoshi! :love:


  • Du Ärmster! Konsumierst und konsumierst und trotzdem sammelt sich das Geld an. Hach, solche Probleme müsste man haben :D

    Tja,


    seit Amazon den Kindle rausgebracht hat, habe ich zwar ueber 200 neue Buecher, aber keinen Cent dafuer bezahlt :) Und einen Teil davo haette ich mir sogar als Papierversion gekauft.
    Jede Woche haben die ein paar Buecher fuer umme (die nachher wieder auf den alten Preis hochgesetzt werden).... :)


    Back to Silver: Wir stehen jetzt bei 985$ pro Kilo. Vielleicht erreichen wir noch die $1000 pro Kilo bis Jahresende.... D.h. die alten pre 1965er Muenzen (Dimes, Quarters und Halves) werden nun schon bei 22 - 23 * Face Value gehandelt (ohne Sammleraufschlag...).


    Jedenfalls hat sich meine langjaehrige Liebe zu Silber bisher als sehr positiv gezeigt...
    (Nur irgendwann muss man das Zeug auch verkaufen, um die Gewinne auch wirklich einzufahren...)


    Otoshi

  • Schöner Sch...!
    Ich will den Mist endlich los haben, damit ich mir keine Gedanken um Bankenkrise, Euro-Tod, etc. pp. machen muß, das macht einen ja richtig KRANK, damit ich endlich wieder schön einfach in Ruhe arbeiten und leben kann.


    Du kennst doch Bedürftige. Warum verschenkst du es nicht an das patou Forum "Lebensborn" oder so ähnlich. Die können es brauchen und du kannst wieder mal von Null anfangen.
    Du weißt wahrscheinlich gar nicht mehr wie sich echte Armut anfühlt; morgens in der ungeheizten Einraummietwohnung aufwachen und die Suppe am Monatsende immer mehr strecken, damit der Wasserödembauch ein volles Gefühl hat :D .

  • Ok ich kenne keine Armut, aber ich lebe eben nicht im Prunk. Und überheizte Räume machen mich krank X(
    Danke für die Erinnerung! - ich dreh ja schon gleich aus (schwitz)


    Ei-Pod o.ä. was ist das ?) , Lis'chen hat mir vorhin die Anschaffung von paar Buntstiften empfohlen, aber mit Wasserbauch kann ich Dir zur Not auch dienen :sleeping:


    Den Rest hättste lieber nicht gesagt X(

  • Den Rest hättste lieber nicht gesagt X(


    Ich hab doch gar nix gesagt [smilie_denk] .
    Aber sonst bin ich auch für Antikonsum, macht viel mehr Spaß. Umsonst-Ökonomie (Tauschbörsen) hat aber nicht funktioniert, das übliche Hickhack.


    Aus Telepolis: zur Umsonst-Ökonomie
    Diskutiert wurden die unterschiedlichen Theorien der Vordenker der Umsonst-Ökonomie von Karl Marx (1818-1883), dem russischen Anarchisten Pjotr Alexejewitsch Kropotkin (1842-1921) oder des französischen Sozialphilosoph André Gorz (1923-2007).


    Marx entwickelte die Werttheorie, deren Grundlage die Unterscheidung von Gebrauchswert und Tauschwert bildet. Eine Ware wird dadurch zur einer Ware in dem es beide Eigenschaft hat, also einen Gebrauchs- und einen Tauschwert. Der Gebrauchswert realisiert sich im Nutzen der Ware, indem menschliche Bedürfnisse befriedigt werden, Essen, Trinken, Kleidung, etc. Der Tauschwert besteht darin, dass eine Ware gegen eine andere Ware in einer bestimmten Proportion getauscht werden kann.


    Laut Marx wird im Kapitalismus auch die menschliche Arbeitskraft zur Ware, sie hat einen Tauschwert und einen Gebrauchswert. Der Tauschwert besteht für den Menschen, der seine Arbeitskraft zur Verfügung stellt, darin, dass er diese gegen Lohn tauscht. Der Gebrauchswert besteht darin, dass er mehr Waren produzieren kann, als zur Bezahlung seiner Arbeitskraft notwendig sind. D. h., der Unternehmer oder Kapitalist, der die Arbeitskraft kauft, profitiert davon. Marx nannte das die Mehrwertproduktion.


    Daraus ergibt sich ein quasi "natürliches" Interesse des Kapitalisten, den Tauschwert der Arbeitskraft so gering wie möglich zu halten, Ressourcen so günstig wie möglich zu erwerben und beständig neue Absatzmärkte zu schaffen, um immer mehr Profite zu machen. Rohstoffe und Absatzmärkte werden auch durch Kriege beschafft, der Irak ist ein beredtes Beispiel dafür.


    [extern] Pjotr Alexejewitsch Kropotkin war ein russischer Anarcho-Kommunist, dessen wichtigstes theoretisches Werk "Gegenseitige Hilfe in der Tier- und Menschenwelt" als eine Gegenthese zum Sozialdarwinismus zu verstehen ist. Er versuchte zu zeigen, dass die Kooperation die erfolgreichste Strategie in der Evolution ist. Im Gegensatz zu Marx beschäftigte er sich auch mit zwischenmenschlichen Beziehungen und ging davon aus, dass Gewalt- und Herrschaftsverzicht nur auf einem tragfähigen ethischen Fundament möglich ist.


    Für André Gorz sinkt der Wert von Waren kontinuierlich. Immer effektivere Automaten produzierten immer größere Warenmengen und bräuchten dazu immer weniger Arbeiter. Der Wert der Arbeit sinke, Löhne und Gehälter schrumpften. Damit die Konsumenten die Produkte noch kaufen könnten, müssten diese immer billiger werden. "Wohin wir gehen, ist eine Umsonst-Ökonomie", so der Sozialphilosoph.

  • Ja Whiskey, da hast Du ganz recht, das Problem der Marxisten ist u.a., daß ihnen Kooperation und win-win-Denken fremd sind, deswegen wird immer endlos um den Kuchen gestritten ("Verteilungskampf"), statt einfach die Kräfte dafür einzusetzen, noch einen Kuchen zu backen. Im Endeffekt resultiert daher das Gesellschaftsmodell "lose-lose".


    Tjaja, Umsonst-Ökonomie kann auch nicht besteuert werden :sleeping:


    Mehr sag' ich aber nüscht :boese: ... sonst ... OT


    Das Wort hat nun wieder Panda-Eagle ^^

  • Um mal wieder zum Thema kurzfristige Gold/Silber-Entwicklung zurückzukommen.....


    Sieht heute abend fast noch danach aus, als ob der Schlusskurs für das Jahr (ist morgen nochmal offiziell Handel? ) möglichst noch unter 1400 Dollar soll. Mal sehen, ob das noch gelingt. Und das bei eher schwächerem Dollar.


    Jahresschluß über 1400 würde für interessierte Kreise einfach nicht gut aussehen, deswegen haben mich die Anstiege der vergangenen Tage eigentlich schon gewundert.....


    Silber scheint mir weit genug weg von den 30, sollte eher halten.

  • Tja, das Thema 1400 ist dann für heute vermutlich erledigt....


    Wundert mich wirklich, dass man einen Jahresschluss praktisch auf ATH (jedenfalls auf Tagesschlußbasis) zulässt. Soll uns recht sein. Hätte ab Anfang Dezember mit einer kleinen Konsolidierung bis mindestens Ende Januar gerechnet. Aber scheinbar geht es beschleunigt weiter. Spannend. Guten Rutsch allen und ein goldenes 2011!

  • und nachdem wir bei Silber die 30 nun verdaut haben, wird es unter Schwankungen natuerlich, deutlich rauf gehen. Gold wird ratz fatz neue ATHs sehen. Bei dem Umfeld waere alles andere eine Ueberraschung!!!
    Und selbst im physischen Geschaeft speziell beim Silber haben einige eine derartige Schieflage, das wird noch "lustig" werden......

  • ok, das war heute die Initialzündung. Das Allzeithoch bei 31,23 wird Silber mit diesem Schub HÖCHSTWAHRSCHEINLICH in den nächsten Tagen....erreichen.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pandadler () aus folgendem Grund: erreichen

  • ok, das war heute die Initialzündung. Das Allzeithoch bei 31,23 wird Silber mit diesem Schub HÖCHSTWAHRSCHEINLICH in den nächsten Tagen....erreichen.

    Nennen wir es einmal 30 Jahreshoch. ;)
    Das Allzeithoch muss noch ein wenig länger warten bis wir die 50 Dollar Marke geknackt haben. So lange wirds aber auch nicht mehr dauern.

    und nie vergessen:


    "Die Menschen wollen sowas nicht hören. Das liegt daran, dass es die Komfort-Zone stört. Die wollen in Ruhe zu Hause vor dem Fernseher hocken und McDonalds fressen."
    Prof. Dr. Bocker

  • Nennen wir es einmal 30 Jahreshoch. ;)
    Das Allzeithoch muss noch ein wenig länger warten bis wir die 50 Dollar Marke geknackt haben. So lange wirds aber auch nicht mehr dauern.


    danke für die Korrektur...soweit hab ich im Chart gar nicht zurückgescrollt :D

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • ok, das war heute die Initialzündung. Das Allzeithoch bei 31,23 wird Silber mit diesem Schub HÖCHSTWAHRSCHEINLICH in den nächsten Tagen....erreichen.

    Jetzt gehts richtig los... :thumbup:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

Schriftgröße:  A A A A A