Gold/Silber - Kurzfristige Analysen und Prognosen

  • Nichts destotrotz sei dir deine Perspektive gegönnt. Aber es wäre eben schön, wenn du neben der ganzen MIesmacherei mal Butter bei die Fische machst, und uns aufklärst, in was du einsteigen würdeste, wenn du jetzt Kapital anlegen müßtest. Oder in was du investiert bist, und von was du eine bessere Entwicklung erwartest.

    Wenn ich Kapital anlegen würde, dann würde ich Eichelburg, Rogers, etc. folgen und EM und andere Rohstoffe kaufen. Dabei aber bedenken, dass ich nicht den Goldpushern folge und am Allzeithoch kaufe, denn man möchte ja soviel EM wie möglich für das Kapital haben.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Super...Gold und Silber fallen! :thumbup:

    Wovon spricht es?


    Gruß


    Smithm

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Die Theorie des Pandadler ... oder aber auch in Abhängigkeit dessen, welchen Stoff er sich gerade reinpfeift, bevor er sein Fahrrad besteigt ... :D
    .

    Es kommt immer auf die Perspektive des Betrachters an. Anscheinend unterscheiden sich unsere Perspektiven.

    .
    Und dadurch sieht er natürlich andauernd dieses Szenario ...
    .

    Super...Gold und Silber fallen! :thumbup:

    .
    Ausgelöst in der Praxis durch diese Gegebenheit ... :D
    .
    [Blockierte Grafik: http://files.redux.com/images/035a3617e29a85e3fb519bf0070652b7/raw
    .
    Nichts für ungut, aber es nervt langsam wirklich ... :tired:


    Schau mal Pandadler, die monetären Metalle können doch nicht immer nur steigen, der Markt muss doch auch mal ausatmen können.
    Denn es wäre ja sonnst nicht besonders gesund, nur noch einzuatmen und nicht mehr auszuatmen (wie bei einer Blasenbildung) ...


    Gruss und Glückauf


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • John Williams, Shadowstats: „Das einstige Allzeithoch für die Feinunze Gold in Höhe von USD 850,00 vom 21.01.1980 läge bei USD 2.391 pro Feinunze, legte man den inflationsbereinigten Wert des US-Dollars von November 2010 zugrunde. Der Kurs würde bei USD 7.840 pro Feinunze liegen, wenn man den Wert des Dollars um den Shadowstats-Alternativ-Verbraucherpreisindex bereinigte.


    Genauso verhält es sich auch bei dem Allzeithoch für Silber von Januar 1980 in Höhe von USD 49,45 pro Feinunze, das bisher nicht wieder erreicht worden ist…Nimmt man eine Inflationsanpassung gemäß dem Verbraucherpreisindex vor, würde der Höhepunkt von 1980 USD 139 pro Feinunze entsprechen, und beliefe sich auf USD 456 pro Feinunze, würde die Inflationsbereinigung des US-Dollars auf dem Shadowstats-Alternativ-Verbraucherpreisindex beruhen.“


    Der Shadowstats-Alternativ-Verbraucherpreisindex ist jedoch nichts weiter als die offizielle Methodik zur Ermittlung des Verbraucherpreisindexes, die Anfang der 80er Jahre von US-amerikanischen Statistikbehörden genutzt wurde.


    Auszug: der klare blick 18.12.2010


    Grüße von der Ersatzkasse

  • Wenn ich Kapital anlegen würde, dann würde ich Eichelburg, Rogers, etc. folgen und EM und andere Rohstoffe kaufen. Dabei aber bedenken, dass ich nicht den Goldpushern folge und am Allzeithoch kaufe, denn man möchte ja soviel EM wie möglich für das Kapital haben.


    Wenn das Wörtchen wenn nicht wär, wär mein Vater Millionär. ;)


    Ignoriert diesen Menschen doch einfach. Ist doch offensichtlich das er irgendwelche schwerwiegenden Probleme hat. :D
    Nix für ungut aber solch Zeitgenossen sind für mich außerhalb des www eigentlich nur Luft, dass wird hier jetzt genauso sein.
    Haben ja schon genug versucht vernünftig mit ihm zu Kommunizieren, leider aber ohne Erfolg.
    Deshalb Schalter am besten auf Ignore.


    Libertad

  • ..... denn man möchte ja soviel EM wie möglich für das Kapital haben.


    Ne ne, nicht verallgemeinern. Also ich will nicht so viel EM wie möglich für mein Kapital haben, das Silber das ich habe macht mich schon ziemlich immobil. :) Nicht jeder will Pavillions oder Gartenhäuser mit dem Edelmetall bauen, es bringt viele Vorteile mit sich, viel Geld auf äußerst kompakte Art und Weise in Sicherheit zu bringen.

  • Also ich meine, der Pandadler macht das ganz prima :)
    Größte Sorgen würde ich mir hingegen machen, wenn er offen zum Goldkauf aufrufen würde, in dem Falle müsste auch dem letzten Republik-Michel klar sein es wird allerhöchste Zeit die Anlageklasse zu wechseln.
    Bisher sieht das zum Glück noch alles ganz passabel aus, also weiter so Pedalstrampler, ich bau auf Dich ;)
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Ne ne, nicht verallgemeinern. Also ich will nicht so viel EM wie möglich für mein Kapital haben, das Silber das ich habe macht mich schon ziemlich immobil. :) Nicht jeder will Pavillions oder Gartenhäuser mit dem Edelmetall bauen, es bringt viele Vorteile mit sich, viel Geld auf äußerst kompakte Art und Weise in Sicherheit zu bringen.

    Richtig ich sprach von "EM" = Edelmetall = Gold, Silber, Platin, Palladium.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Gold steigt! :wall: Silber auch! :wall:


    :thumbdown:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Gold steigt! :wall: Silber auch! :wall:


    :thumbdown:

    Ach nee, hat die Kabale Dich beim Zocken abgebürstet? [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ist doch schön, wenn sich was bewegt.


    Apropos Zocker und abgebürstet...


    Ich habe am Montag spasseshalber mal 100€ bei einer Forex-Plattform deponiert um auch mal ein bissl mit Goldzetteln zu zocken... man muss ja alles mal ausprobiert haben.


    Mein Vorgehen war jeden Tag das selbe, zwischen 16.00 und 16.30Uhr auf "buy" geklickt (Einsatz 120$, Hebel 50) und um 18.30-19.00Uhr wieder verkauft. Ergebnis einer Woche: Startbetrag ~140$, Kontostand gestern Abend: 208$.. macht ca. 67% an vier Abenden bei einem Arbeitsaufwand von insgesamt max. 10min.


    ... money for nothing und für mich ein weiterer Beweis, dass das System völlig krank ist.


    Gruß,
    GS


    PS: Falls ihr es auch versuchen wollt... bitte nur mit "Spielgeld", das ihr nicht mal im Geldbeutel spürt, wenn es weg sein sollte.

  • kann mal jemand Eichelburg sagen eine Kiste Sekt zu leeren, damit EM wieder sinkt? Danke!!

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

Schriftgröße:  A A A A A