Heute ist es soweit die 1000 $ Grenze fällt

  • Angebote bitte im entsprechenden Thread :!: :boese:


    :D die Sterne lügen nicht :huh: :D wir liegen kurz vor 1929 :D


    Laut Sterne , :D wird Frau Merkel zurück tretten und Herr Guido , wird das Rudder der Titanic , übernehmen :D


    :thumbup: Guido for Präsidente :thumbup: eine Retter auf den Weg zur Spitze :thumbup:


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o


  • Was den nach dem Merkel schon wieder eine Frau als Kanzlerin? :love:

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

  • Derzeit gibt's bei der Metro 120 kg Kartoffeln für 1 Unze Silber.


    Ich glaub' das ist der Peak, egal was passiert mehr Kartoffeln werden es nimmer :sleeping:


    Im Krisenfall eher 1 Unze = 1 Kilo ;(


    Und für nen Lunarkilo Ziege/Hase/Schwein etc. dann wohl dasselbe 1x in echt :wacko:

  • milly ..deine alpträume möchte ich einmal haben. :huh:


    selbst schuld :wall: soviel fiat sinnlos rumhängen zu lassen ;(


    kopfschüttel wg


    ps. das brennholz reicht grad zum anzünden. :(

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

  • WG, Du übersiehst den wesentlichen Punkt am Fiatbesitz:


    Ich kann mir jederzeit, wenn ich aufwache+Bock habe, ne schöne Münze (oder 2 ... oder 3 ... oder viele ...) bestellen :thumbup:


    Noch, zumindest. Hätt' fast Lust, Deine Ziege spontan vom Schlachter zu holen :sleeping:


    Während andere hier ständig am "umorganisieren" ihrer Sammlung sind :wall:

  • die power die du zu höchstzeiten in die sch*** papiere gesteckt hast einfach in die richtige richtung drehen :rolleyes:


    die rente ist sicher ... sach ich mal ^^


    grüsse wg

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

  • Apropos umorganisieren - nichts für ungut, aber welche deiner Euro-Scheinchen sind denn momentan zum anzünden gedacht und welche für den Dauerbrand?


    Lustige Einstellung die du hast - wirklich.


    Du hast doch noch ein paar Euronen zu Hause rumliegen - oder?!?! Ein Kontoauszug gibt noch weniger Wärme ab und die Plastikkärtchen darf man nicht verbrennen. Wegen der Umwelt [smilie_blume]

  • Also wenn Herr Wassergeist meint ICH hätte JEMALS irgendwas in Papiere "gesteckt", so muß ich das hochgradig dementieren! :boese:


    Aktien sind/waren immer schnell wieder draußen und dienen mir einzig zur Befriedigung des Spieltriebs - und doch nicht etwa als GELDANLAGE :wall:


    Dem Herrn Eldorado & seinen verblichenen Jüngern hab' ich seit März 2008 unter Zeugen ;) wiederholt zum Ausstieg geraten, brachte mir genug Anfeindungen ein.


    Das Altpapier im Schubfach reicht zur Not auch noch zum Anzünden :sleeping:


    8)


    PS: Paar Swissies hab' ich auch, schäm mich ja so :thumbdown:

  • Die musst du aber schnell futtern, sind keine Einkellerungskartoffeln. [smilie_happy] [smilie_happy]

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • bevor gold nicht bei 1050 steht, bin ich nicht restlos sicher.
    abwarten.


    genau :) Erst ab 1050 kannst Du Dir restlos sicher sein, dass Du bei diesen völlig überhöhten Preisen nichts kaufst :thumbup:


    ich glaube du verstehst da etwas falsch.
    ich kauf doch kein gold. :boese:
    stell dir vor, das macht jeder... :hae: [smilie_happy]


    edit: alles unter 1200 $ ist auf kurze und mittlere sicht billig. auf lange sicht darfs auch etwas mehr sein. d.h. aber nicht, dass es zwischendurch nicht unter umständen auch mal wieder abwärts geht. die börse ist keine einbahnstraße auch nicht wenn es um gold geht. bin aber selbst kein trader.

  • bevor gold nicht bei 1050 steht, bin ich nicht restlos sicher.
    abwarten.


    genau :) Erst ab 1050 kannst Du Dir restlos sicher sein, dass Du bei diesen völlig überhöhten Preisen nichts kaufst :thumbup:

    ... app - völlig überhöht :rolleyes: auch du mit tomaten auf den augen 8o


    oder biste gar ein papierheini ?)


    gruss wg


    ps.

    Zitat

    Also wenn Herr Wassergeist meint ICH hätte JEMALS irgendwas in Papiere "gesteckt", so muß ich das hochgradig dementieren! :boese:

    du zockst doch nich mit null durchblick ... die lernarbeit vor dem zocken sprach ich an .... ;)


    dasselbe in grün .. dann biste bei den sammlermünzen auch fit u. ... wieder eine konkurrenz mehr :wall:


    ... aber hallo, mit dir wär auch gut cornern. :hae: [smilie_blume]

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    Einmal editiert, zuletzt von wassergeist ()

  • Ich denke es würde so langsam Sinn machen auf Euro umzustellen. Dann können wir den Tausender langfristig stehen lassen.


    C.

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Danke für die Komplimente, WG ;)
    Gelernt hab' ich nie ebbes :hae:


    Ich weiß nicht, kann halt Zahlen irgendwie besser, und zum Cornern fehlt mir auch noch bisserl Holz vor der Hütten :wall:


    Dausend Euro sind so mal das Etappenziel vor Augen, sowohl fürs Silberkilo wie für die Goldunze :thumbup:


  • wer startet den neuen faden :?:


    wg

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

Schriftgröße:  A A A A A