Heute ist es soweit die 1000 $ Grenze fällt

  • stargate
    Irgendjemand hat als Signatur "Ich bin noch zu jung für einen hohen Goldpreis"
    So geht es mir auch....der Goldpreis kann ruhig noch ein paar Jahre unter 1000 sein, bzw. wieder fallen - so lange bis ich in Rente bin, dann kann er ins bodenlose steigen, weil dann verkauf ich Gold :D

  • hallo, vielleicht kann mir schnell jemand weiterhelfen?


    ich suche ein normales Zertifikat (kein turbo, mini, oder sonstwas) das den Goldpreis invers abbildet, also bei fallenden Preisen steigt... Habe nichts wirklich brauchbares Gefunden... ich denke heute oder morgen wird nochmal auf die 1000 gedrückt

    Da würde mir spontan der ETC: ETFS Short Gold DE000A0V9X09 einfallen

  • hi
    komisch, dass es hier so ruhig ist, wo sind denn die Jubelgesänge oder beten jetzt alle ihren Goldschrein heimlich an und hüllen sich in stiller Freude ??


    Die Frage ist halt, was eine Preisangabe in einer so schwachen Währung wie dem USD noch taugt...? ;)


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • Die Frage ist halt, was eine Preisangabe in einer so schwachen Währung wie dem USD noch taugt...?


    Trifft es auf den Punkt, in EUR sind wir immer noch in der Nähe des Pendels 666,- EUR, in der Vergangenheit wurde der Goldpreisanstieg immer in anderen Währungen gelobt, nun sind wir wieder im Trott, schwacher Dollar, Gold steigt................ Also, gaaaaaaaaaanz ruhig Miteinander ;)


    Gruß


    ballerina


  • Ich bete eher, daß der Goldpreis nicht doch noch abstürzt, die Gefahr ist noch nicht ganz gebannt.


    Gerade bei sinkenden Aktienmärkten hatte wir das in letzter Zeit, und eine Korrektur steht uns ohnehin bevor, beim Gold wie auch bei den Aktien.

  • Irgendjemand hat als Signatur "Ich bin noch zu jung für einen hohen Goldpreis"


    das Zitat ist echt gut, so gehts mir auch, dass schreib ich auch in meine Sig :D


    jetzt ist der POG schon bei 1.018,90 USD vorher war er auch mal bei 1.020,00 USD


    bin ja mal gespannt wo das noch hinführt, oder ob es ne größere Korrektur gibt, der POG ist meiner Meinung nach in zu kurzer Zeit angestiegen...


    mfg stargate

  • da habe ich arge zweifel das wir am montag 1030 sehen, ich befürchte eher, das wir nochmal konsolidieren nach dem Anstieg. also eher richtung 980.

    nicht unbedingt direkt am montag. aber spätestens ende der woche erwarte ich ein neues dollar-ath. ab montag erwarte ich wieder kurse jenseits von 1000. unter 985 glaube ich nicht mehr zu sehen. nicht heute, nicht montag und dieses ganze jahr überhaupt nicht mehr.


  • :wall: :boese: :wall: :boese:


    ... ich steh auf diese typen :love:


    mobby ... könnte so sein, vieles spricht dafür. ;)


    gruss wg

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

  • jo stargate, habs auch grad auf meinen bloomberg gesehen das es wieder runter geht.... die 985 die wir dies jahr ja nicht mehr sehen, könnte wohl noch heute realität werden... :(


    auch wenn man gold bullish ist, und das ist ja in diesem forum keiner, gibt es auch im goldmarkt nicht nur eine kursrichtung.

  • Hallo,


    ist China schon im Wochenende? Man will Gold wohl nicht mit 1000 die dritte Woche ins Wochenende verabschieden. War wohl eher ein Witz mit den Chinesen-Käufen. Die Realität ist die alte.


    Ahaaa - auf Consors.de steht was in den Nachrichten:


    FRANKFURT (Dow Jones)--Die Deutsche Bundesbank verkauft 6,5 Tonnen Gold an das Bundesfinanzministerium (BMF). Wie die Bundesbank am Freitag mitteilte, wird sie darüber hinaus keine weiteren Goldverkäufe im ersten Jahr des neuen Goldverkaufsabkommens tätigen.


    Gruß,


    Stefan

  • Gold ist jetzt schon mehrfach an der 1.000er Marke gescheitert. Gehe von einem weiteren (stärkeren) Rücksetzer aus und bin daher vorsichtshalber mal Short gegangen 8)


    Sollte es mit Gold doch weiter nach oben gehen freue ich mich über die Wertsteigerung meiner physischen kleinen güldenen Freunde, wenn es fällt gibts ein paar frische bunte Papierschnipsel zum Nachkauf.


    Kann also nur gewinnen, ach wie kann das Leben doch so schön sein :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A