Erfahrungen mit edelmetallshop.com a.k.a. noblemetalshop.com

  • ....gem. rainer p. den AUFWAND FÜR DIE KONFEKTIONIERUNG per Mischkalkulation extra bezahlen lässt.



    Fehler können überall passieren. Dort scheint es sich aber zu häufen... :-))

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • Hallo,


    hier meine Erfahrung:


    Vor 2 Wochen Samstag ein halbes Kiloschweinchen bestellt bei www.SilberundGoldshop.de weil ich nirgends wo anders noch eins gefunden habe. (am liebsten wär mir ein halber Kilo Schnuffi gewesen). Danach habe ich festgestellt das die NMH noch in einem weiteren Shop stand und bei mir im Shop der Lizensgeber war ---> Schiß bekommen in Vorkasse zu gehen also Montag vorige Woche früh bei NMH angerufen ---> auf Nachnahme umgeändert (13,90 EUR) -----> Dienstag hatte ich das Schweinchen schon in der Hand ---> Verpackung i.O., Münzkapsel mit tiefen Kratzern, Fingertatscher und Klebereste, Münze selber war unberührt. Das mit der Münzkapsel war für mich nicht akzeptabel also vorige Woche Freitag nochmal angerufen ----> heute neue Münzkapsel komplett gratis erhalten ----> Spitzenmäßig verpackt, keine Fingertascher aber leichte Kratzer (für mich gerade noch akzeptabel).


    Mein Fazit: Ich würde wieder bestellen aber nur weil ich dort Münzen (spez. Lunar andere Größen als 1Oz oder 1Kg) bekomme. Leider muß ich sagen mir wär dabei nicht ganz wohl weil sowas wie bei wassergeist (Fehllieferungen) dürfen nicht (öfters) passieren und eine Kapsel für größere Stücke söllte auch keine Gebrauchsspurren aufweisen (die kann man nicht nachkaufen, habe zumind. nix gefunden). Andere Händler (MP) bekommen sowas doch auch hin.


    p.s. Das mit den anderen Wertlogisten halte ich persönlich für Blödsinn. Wenn Ware richtig verpackt (jetzt passts ja) dann können die damit Fußball spielen und der Inhalt ist noch heil.

  • Sag mal, wg, bist Du sicher, dass Du beim EM-Händler bestellt hast?


    Das hört sich an wie Augsburger Puppenkiste für Arme :boese: :boese: :boese:


    greetz anwir

  • Ich weiß auch gar nicht, ob es zielführend ist, wenn ein EDELMETALLHÄNDLER sich mit solchen numismatischen Dingen abgibt, die sowohl vom Risiko als auch vom Aufgeld her gänzlich anders gehandhabt werden müssen. Ein Silberinvestor wird sich nur seltenst 3000 colorierte 1-Unzen-Hunde kaufen, da das verlangte Aufgeld für das Colorieren i.d.R. in keinem Verhältnis zum Aufgeld der regulären Bullionmünze steht.


    Mittelfristig führt dies beim Verkäufer zur Verzettelung, zur Notwendigkeit des Einstellens von Fachpersonal und zur Risikoerhöhung. Solche "numismatischen" Raritäten werden nach 2-3 Jahren oft nur noch zum Edelmetallwert gehandelt und das vormals gezahlte Aufgeld für die Colorierung ist flöten... Ein Maple, Eagle oder Kookaburra kann man auch in 3 Jahren noch in ähnlicher Edelmetall-/Münzwertrelation verscherbeln. Abgesehen davon, daß man sich damit Einzelmünzensammler "heranzieht", die dann in einem Monat fragen, ob man nicht auch die colorierte 1-Unzen-Münze mit dem Fisch aus dem Jahr 1998 besorgen könne, aber bitte die Variante, wo die Schwanzflosse grün statt blau coloriert ist. :D :D


    Colorierte Münzen passen auch nicht zum Groß-Anleger-Image, welches man mit der Firmenzentrale in Dubai und der Abbildung eines Büro-Towers dort suggerieren will, das paßt eher nach Wanne-Eickel in die Flohmarkthalle. ;)


    Hier passen zwei Sprichwörter: Man kann nicht auf zwei Hochzeiten tanzen UND Schuster, bleib bei Deinen Leisten. :rolleyes:

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

    Einmal editiert, zuletzt von Gold2008 ()

  • Na ja, Ansichtssache, was die kolorierten und vergoldeten Ausführungen oder Numismatik angeht... für mich sind das auch Anlagemünzen, die aus verschiedenen Gründen durchaus ihre Berechtigung und Potenzial haben - jeder Händler muss halt selber über seine Produktpalette entscheiden - die Konkurrenz schläft nicht, und die Chance, dass ein Kunde Maples/Eagles bestellt, ist eben größer, wenn man auch mal andere Sachen im Angebot hat...
    Andere Händler schaffen das ja auch - gehört meiner Meinung nach dazu wie das Salz in der Suppe - und ein bisschen mehr Kompetenz als nur Barrengrößen oder eine 10-Kilo-Münze von einer Unze zu unterscheiden, kann man schon erwarten in dem Geschäft....
    Aber da zeigt sich eben der Unterschied zwischen einem engagierten Einzelunternehmer, der sein Geschäft in Eigenregie führt und selbst Interesse an der Materie hat, und angestellten Lohnsklaven, die im Grunde an EMs desinteressiert sind ('tschuldigung) und wahllos halbwegs passende Münzen ("is doch och 'ne bunte Münze, wird schon OK sein") aus dem Regal in die Pakete schaufeln...


    Ach ja, die Einzelmünzensammler, die dann die Münze mit dem Fisch mit der blauen oder grünen Schwanzflosse verlangen... :thumbup: Na ja, wäre das so schlimm? :whistling: Kundenbindung schaffen, anstatt die billigste "Schmelzware" anzubieten... Ich könnte mir vorstellen, dass die Händler an solchen Kunden gar nicht mal so schlecht verdienen oder? ;)

  • Das mit den "Tausenden von Bestellungen" dürfte sich inzwischen erledigt haben. Weder bei Silber, noch bei Gold ist der Laden izwischen noch konkurrenzfähig. Und Versandkosten ab 14,90 Euro :wall: dürften ihr Übriges zur Kundenabschreckung tun. Zum Glück gibt es genug bewährte Konkurrenz :D

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

  • Ich werde das Gefühl nicht los, das die Jungs, die mit dem Edel-Laden Geld verdienen wollen, noch nie selber EM gekauft haben.
    Sonst müssten die doch wissen,


    - wie andere Anbieter das handhaben


    - was andere Anbieter dafür verlangen


    - worauf Kunden Wert legen


    Dieses Wissen ist offensichtlich nicht vorhanden.


    Versucht da also der Blinde die Farbe zu verkaufen? ;(

  • ein hartes Urteil...


    So hart sollte man nicht sein. Aber hier versucht jemand, sich selbst so darzustellen, als wenn er das Rad erfunden hätte und der Grösste wäre und dabei fangen die ganz klein an und die Kunden müssen denen noch erklären, wie man ein Paket verschickt, damit die nicht Luftpolstertaschen mit Teppichklebeband umwickeln und dann losschicken und der Kunde sich dann über die tollen Kapsel-Puzzle freut...


    ...in mehreren - gottseidank geschlossenen - Threads wurde uns vorgegaukelt, daß das die Grössten sind und deshalb sind die auch überall so billig und leistungsfähig... die Realität stimmt da leider mit dem eigenen Anspruchsdenken nicht überein... vieles ist nicht lieferfähig und wenn es lieferfähig ist, dann ist es nicht konkurrenzfähig und wenn es konkurrenzfähig ist, wird es logistisch auf einem Niveau abgewickelt, welches sich unter der eigenen Selbstdarstellung befindet.


    Witzig ist auch, daß trotz "hunderter" und "tausender" Bestellungen die Rechnungs-NUMMERN nur in kleinen Schritten vorwärts gehen... :-))

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

    Einmal editiert, zuletzt von Gold2008 ()

  • Zitat

    wenn es lieferfähig ist, dann ist es nicht konkurrenzfähig und wenn es konkurrenzfähig ist


    Bei DIESEN Versandkosten können eigentlich nur SEHR große Aufträge konkurrenzfähig erscheinen!
    Da helfen auch ein paar Cent weniger je Unze nichts mehr.... :pinch:

  • Hier meine Erfahrung aus den Anfangstagen des Shops: habe damals ein Paar günstige Silbermünzen bestellt. Wenige Tage später noch einige dazubestellt.
    Die beiden Bestellungen wurden zum Glück zusammen ausgeliefert, zum damals noch akzeptablen UPS Porto von 6,90€. Sie kamen intakt an, die Kapseln waren lose
    in einem Lufposterumschlag, jedoch nicht mit Tape verklebt, ohne Schäden oä. Eine Barabholung in Berlin wäre auch möglich gewesen, leider hatte ich dafür keine Zeit.
    Ich finde das neue 14,90€ Porto (teurer als eine Silberunze!) inakzeptabel und es hält mich von weiteren Bestellungen definitiv ab. Sowas ist zB bei DHL sicher auch für 5,90€ machbar, mit Hermes/GLS/DPD auch für 4.99€ für kleinere Bestellungen. Evtl kaufe ich mal etwas ein, wenn ich mal in Berlin bin und es abholbar ist.. Doch das Porto muß imo um ca 10€ runter.

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

    Einmal editiert, zuletzt von Seb74 ()

  • Hallo zusammen,


    ich habe bei Edelmetallshop eine 1Kg-Münze bestellt.
    Beim Auspacken habe ich festgestellt, das die Münzkapsel beschädigt ist.
    Kurz eine Mail geschrieben und nach zwei Tagen hatte ich eine neue Kapsel! 8o :thumbup:


    Guter Kundenservice! :)

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

  • argentum
    is ja absolut Supertop....mußtest du die kaputte Kapsel denn zurückschicken?
    Ich habe mich ja bisher immer gescheut da zu bestellen.
    Wassergeist hatte da weniger Glück.....er wartet noch heute auf seine Holzkistchen :wall: .....aber der Service scheint sich ja dann gebessert zu haben. ;)


    Dann guck ich mir direkt auch mal die Preise der Kistchen und Kapseln an....hab noch Nachholbedarf. :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :thumbup: p

  • Hallo Misanthrop,


    muß gestehen, hatte auch etwas Bedenken bei der Bestellung. :hae:


    Die kaputte Kapsel wollten sie nicht zurück! :thumbup:


    Einfach mit E-Mail bei denen reklamiert, Antwort bekam ich keine, aber die Kapsel kostenlos! :thumbup:


    Mehr wollte ich auch nicht. :D


    So trägt man zur Kundenzufreidenheit bei!


    Denke mal, bei denen hat ein Umdenken stattgefunden, Betreff des Kundenservices.


    Grüße argentum99

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!


  • Interessant ist natürlich auch der 1000 Oz Standartbarren, welcher "Mwst. FREI in Zürich" verkauft wird. Was immer das bedeuten soll...

  • Habe gestern einen 1000er Standardbarren bei EmShop bestellt, Selbstabholung+Barzahlung wie auf der website bei * Fragen? * angeboten.
    1) Nach telefonischer Rückfrage zwecks Abholung meinerseits wollte man Vorkasse - "es wäre jetzt so", nach Einspruch will man sich wohl auf das zugesicherte einlassen
    2) Barren sind nicht da, obwohl keine Lieferfrist angegeben war
    3) Wann einer da ist weiss man nicht, vielleicht dieses Jahr, vielleicht nächstes Jahr...


    Ich lasse mich überraschen. Eigentlich wollte ich mehrere Türstopper bestellen, als Sammelbestellung für Bekannte, aber nach durchlesen der statements hier teste ich erst einmal die Abwicklung.
    Ich halte euch auf dem Laufenden.

Schriftgröße:  A A A A A