Gerade bei mir eingetrudelt...
1/10 Unze Hahn in 750er "Rosa Gold".
Wieviele unterschiedliche Lunar Serien gibt es?
-
-
-
War mir mal beim durchblättern des Perthmint Shops aufgefallen!
Auflgabe liegt bei maximal 15.000 Stück, wobei mein Zerti die Nr.256 hat...Bedeutet es vielleicht es wurdern erst 256 Münzen davon verkauft!?!?
So wie es aussieht gab es das Stück nur im Jahr 2005 =>Hahn! -
..... schluss, aus, ende .... da mache ich nicht mehr mit.
gruss wg
ps. ... ...8o
He, he, schon lustig mit den Lunaren. Gibts keinen verbindlichen Katalog, was es so alles gegeben hat bei den Aussies? Das kann doch nicht so schwer sein.Ansonsten, wenn Dich die Lunare überfordern, sammel doch den Segelohren-Prinzen schon mal: http://www.perthmint.com.au/ca…oz-silver-proof-coin.aspx
-
Gerade bei mir eingetrudelt...
1/10 Unze Hahn in 750er "Rosa Gold".der "rote Hahn" ist mir irgendwo schon mal untergekommen war ne Sonderausgabe zu 'ner ANDA show, wenn ich mihc recht erinnere
Den Hund gibt's witzigerweise wieder in 9999 aber wohl auch nur den
greetz anwir
-
-
-
..... gab es da nich noch 'nen winzling
affe ohne nennwert o. irre ich mich
gruss wg
doch, doch den gab's, war, glaube ich, eine 1/10 oz, aber find sie jetzt auch nicht mehr
greetz anwir
-
Säue..wie kann man Gold anmalen?????
Bei dem Mondmetall sehe ich es ja ein.
cu DL
-
WG : du alter Münzverfälscher....das war Photoshop.
Aber wartet ...irgendwann lerne ich auch Computtern..und dann....ihr habt so lange Zähne daß ein Säbelzahntiger ein Witz dagegen ist.
cu DL
-
Hallo Forum,
wir möchten uns nun mal zur Lunar I Gold farbig Diskussion äußern.
Es gab den Affen, Hahn, Hund, Schwein farbig in den Größen 1, 1/2, 1/4, 1/10, 1/20 Oz Gold.
Wir werden diese Ware bald anbieten können.
Bezüglich der Auflagenhöhen werden wir uns wenn die Ware verfügbar ist äußern, da wir momentan noch keine genauen Aussagen hierzu haben.
Schöne Grüße
Euer
http://www.silber-corner.de -
... hab jetzt mal via e*b*a*y meinen Komplettsatz Lunar I 1 oz Ag im zweithöchsten grade MS 69 angeboten.
Hier mal das Ergebnis der Preisvorschläge:
Derweil gibt es auf e*b*a*y weltweit derzeit noch genau 5 Angebote in MS 69 (2mal Ratte, Hund, Ochse und Ziege) . Preis zwischen 49 und 65 $. Von Versand und EUSt wollen wir gar nicht reden, ebensowenig davon, dass man Drache, Schlange, Pferd in dieser Erhaltung weder kriegt noch zu dem Preis und die Spaßmacher bieten bis zu 300 Euro für den Satz. Das sind 25 Euro / Münze. Das wird heute schon fast für einen x-beliebigen Hasen für jedes Pferd und erst recht für jeden Drachen bezahlt
Hab jetzt die Auktion beendet und behalt die erstmal - hab meine MS 70 Satz eh noch nicht komplettgreetz anwir
-
-
-
Kann jemand sagen, ob die echt sind - kann auf der PM-site nix finden - tendiere zu Fälschung der Anbieter hat jedenfalls Mengen an Schrott aber PM-Fälschung wäre (mir) neu andererseits PM-Zertifikat in Chinesisch
Na ja, seht selbst
greetz anwir
-
Kann jemand sagen, ob die echt sind - kann auf der PM-site nix finden - tendiere zu Fälschung der Anbieter hat jedenfalls Mengen an Schrott aber PM-Fälschung wäre (mir) neu andererseits PM-Zertifikat in Chinesisch
Na ja, seht selbst
greetz anwir
Naja, jede Menge an Schrott spricht ja bei der Perth Mint schonmal eher für als gegen die Echtheit .
Laut Amtsblatt der PM soll's auf jeden Fall kolorierte Münzen in Silber von 0,5 Oz bis 1 Kg geben, sowie in Gold bis zu einer Unze. Seh die aber jetzt (abgesehen von 1 Oz Ag) auch zum ersten Mal. Kann ja gut sein, dass es sich dabei um Prägungen ausschließlich für den chinesischen Markt handelt. Was auch eine Erklärung dafür wäre, dass die bisher nirgends aufgetaucht sind.
-
Also ich habe mir das "Certificate" mal durchgelesen und bin da meiner Meinung nach auf einen Rechtschreibfehler gestossen.
Es müsste doch "coin set" heissen und nicht "join set", oder?
Das spricht meiner Meinung nach eher für eine Fälschung. -
Chinesen...und kein fake.????
Ich mache jetzt mit donk eine neue Münze...ah das geht ab.
cu DL...der rauchte einen Joint
-
-
Na ja, seht selbst
greetz anwir
Habe jetzt mal die Perth Mint kontaktiert, nachdem das erste dieser Sets mit etwas "vorsichtiger" Beschreibung in D aufgetaucht ist. Hier die - überraschende - Antwort:
Good morning anwir
Thank you for your email.
We have viewed the links and wish to confirm that both the Gold and Silver Coins are in fact Perth Mint Products.
These two coins were manufactured for one of our Asian Clients who then packs into his own Presentation Boxes.
The Certificates are also genuine as you will note it contains the signature of our Sales and Marketing Director, Mr Ron Currie.
Kind Regards
Greg
Also eine chinesische Auftragsarbeit , na ja, aber immerhin echt
greetz anwir
-
Meine nächste Tour wird so gelegt.....Dubai, Bangkog,Vietnam....Perth und dann Sydney ..retour über Honkitonki Town.
Ich verbinde Gold mit Sextourismus.....die ideale Kombi.
cu DL....die ganze Tour ...in first Class emirates so unter 5 Kilo...T€uronen...und 5 Kilo barren in allen Formen
Allein der Schlampus und der Kaviar je Teilstrecke läßt die Kameltreiber draufzahlen
-
-
ich hab mir sowas gekauft,
finde die ganz nett, ehrlich.
und mein sohn hat sich gefreut, dem gefallen solche münzen viel besser.
-
Mittlerweile ist die hier von eingen erwartete Preisentwicklung der Lunar I Serie - jedenfalls bei e*b*a*y - angekommen. Hier mal ein paar aktuelle Zahlen:
Drache Kilo: 830 - 860 - 880
Drache 2 oz: 95 - 100
Drache 1 oz: 52 - 55 - 65
Ochse 2 oz: 82
Hase 2 oz: 90
Schlange 2 oz: 72"Am Boden geblieben" ist bilsang nur der 1oz Tiger, aber der kommt auch noch
greetz anwir
-