Wieviele unterschiedliche Lunar Serien gibt es?

  • Sieht schön aus, aber von der Höhe der Auflage steht da nichts und finden konnte ich dazu auch nichts. Ich denke das ist dafür ausschlaggebend. Langsam gibt es aber auch genug Lunar-Serien :wacko: :wacko: Vielleicht wollen die auch nur auf der Welle mitschwimmen :whistling: :whistling:

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • Hallo,


    bin gerade auf diese - mir bislang gänzlich unbekannte Lunar Serie gestossen - http://www.silbertresor.de/pro…Tigers---1-Oz-Silber.html


    Grüsse
    bt.

    Weiß der Geier, wo die herkommt - kann mich nicht erinnern, dass die "Republik Somaliland" ein allgemein anerkannter Staat wäre - ist das nicht ein Teil des regulären *ähm* Staates Somalia? Bestimmt mal wieder in den Hinterzimmern deutscher Prägestätten entworfen.
    Sicher ist das wahrscheinlich für Münzsammler unerheblich oder gar wertsteigernd? :wacko:

  • Das mit den Hamburgern war auch mein 1. gedanke - aber nach dem ich bei denen auf der Seite war - Fehlanzeige....Silberwerte.de - dito.... Die hätten das auch ganz anders promotet...
    Trotzdem die paralellen zu den Elefanten sind schon sehr naheliegend...
    Ich glaube aber auch das die kein grossartiges Sammlerpotenzial besitzen...... Ruanda..somalia Elefanten..jetzt einen Lunar serie...?? Mit dieser undurchsichtigen Sammlerpolitik versch. Ausgaben..Auflagen...und Länder die keiner kennt :D ....werden die es schwer haben....

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

  • Weiß der Geier, wo die herkommt - kann mich nicht erinnern, dass die "Republik Somaliland" ein allgemein anerkannter Staat wäre - ist das nicht ein Teil des regulären *ähm* Staates Somalia? Bestimmt mal wieder in den Hinterzimmern deutscher Prägestätten entworfen.
    Sicher ist das wahrscheinlich für Münzsammler unerheblich oder gar wertsteigernd? :wacko:


    Ergänzend habe ich heute bei Silbertresor noch diese info dazu gefunden......http://www.silbertresor.de/shop_content.php?coID=17

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

    Einmal editiert, zuletzt von bullion-treasure ()

  • Zitat

    Stefan Faller, Geschäftsführer der Firma Silbertresor:
    "Wir freuen uns sehr, dass wir das vorbildliche Somaliland mit dieser gelungenen Münzausgabe unterstützen können!"


    Es werden sich bestimmt einige bereichern können, aber wohl kaum die Somalier in "Somaliland"! Peinliche Aktion :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

  • Es werden sich bestimmt einige bereichern können, aber wohl kaum die Somalier in "Somaliland"! Peinliche Aktion :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    Selbstverständlich erhält die Republic Somaliland für jede geprägte Münze eine Lizenzgebühr. Ich frage mich, worauf Sie Ihren Kommentar begründen, auf eigene Spekulation und Unwissen? Mit Verlaub, aber das finde ich peinlich. Jeder der logisch denkt, sollte wohl zu dem Schluß kommen, dass kein Land der Welt eine Lizenz kostenlos hergibt.


    Viele Grüße
    red

  • Selbstverständlich erhält die Republic Somaliland für jede geprägte Münze eine Lizenzgebühr. Ich frage mich, worauf Sie Ihren Kommentar begründen, auf eigene Spekulation und Unwissen? Mit Verlaub, aber das finde ich peinlich. Jeder der logisch denkt, sollte wohl zu dem Schluß kommen, dass kein Land der Welt eine Lizenz kostenlos hergibt.


    Viele Grüße
    red


    Die deutschen Münzhändler und ihre Eigenkreationen, scheinbar eine unendliche Geschichte...




    Sehr geehrter red (Stefan ?) ),


    ich habe doch nicht behauptet, dass ihr keine Lizenzgebühren bezahlt. Was mich in dieser Situation wundert, ist das hier das Geld eines Staates vorgestellt und vertrieben wird, das international nicht anerkannt ist. Es mag sein, dass ich unwissend spekuliere, aber mir stellen sich schon ein paar Fragen...


    1. Wer in "Somaliland" kassiert die Lizenzgebühren bzw. profitiert von dieser Aktion (d.h. außer Silbertresor)?
    2. Werden demnächst auch Lunare (oder andere Ausgaben) anderer international nicht anerkannten Länder vorgestellt, z.B. Tschetschenien etc.
    3. Bei solchen Aktionen geht es doch lediglich um Gewinnmaximierung, wozu dann dieses Getue a la "Uns ist ja ach so wichtig, das olle Somaliland zu unterstützen"? Wirkt auf mich irgendwie ... verlogen.




    MfG,


    rfan

  • [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Ichb hole mir paar davon als Anlage und einen Proof


    Solange der Preis bei den Anlagemünzen ist, ist mir fast egal was ich kaufe.Naja so ganz egal auch nicht.Aber paar sind nicht schlimm und machen nicht arm. Später wird man sehen welche Lunars sich noch breit machen.Das Motiv gefällt mir persönlich.Da ich sowieso Verschiedene Tiegers zusammen suche, um meine Spezielle Tiger sammlung zusammen zu bekommen.Von Allen Tiegern 1-2 Stück, und es gibt ziemlich viele davon.Allemal schöner als Olympia Motive 8)

  • Im Hartgeld-Forum steht, daß die Dinger aus USA kommen... die Frage ist, wer GEBURTSHELFER WAR.... hatte die DEUTSCHE FIRMA die Idee und lässt in USA produzieren... http://hartgeld-forum.de/forum/viewtopic.php?t=4182 oder hatte die US-Firma die Idee und hat in der deutschen Firma einen Vertrieb gefunden?


    Fakt ist, daß Somaliland - auch von Deutschland - international völkerrechtlich nicht anerkannt ist und damit für mich aufderselben Stufe steht, als wenn sich die Franken von Bayern absondern und einen Franken-Taler herausgeben :)


    Nicht jede Gruppierung von Schwarzen, die einen eigenen Bürgermeister wählen und den dann Präsident nennen, ist ein eigener Staat. Auch dann nicht, wenn der "Präsident" Telefon und Fax hat und lesen und schreiben kann.


    Sonst rufe ich heute abend die unabhängige Republik Köln-Ossendorf aus und gebe ab morgen Ossendorf-Taler heraus.

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

    Einmal editiert, zuletzt von Gold2008 ()

  • Ich habe von der Lunar I damals den Hasen und den Hahn 1oz mit blau-rötlich verfärbten Motivseiten ersteigert, fand ich damals schick (ca 2006).
    Sind die dadurch wertlos geworden oder was macht man damit?
    (rainbow blue toned?)


    Sollte irgendwie ein spezielles Verfahren sein, der hatte viel davon angeboten (Hitzeeinwirkung?) :hae:


    Grüße

    Viele Grüße


    Abudabi :D


    "Ich habe keine Angst vor Schlangen oder Spinnen - nur vor Schmetterlingen!"

    Einmal editiert, zuletzt von abudabi ()

  • :) Hi @ all :)


    habe die letzte Nacht damit verbracht etwas ueber die Auflage von colorierten 10 oz Lunaren (in meinem Fall der Hund) herauszufinden.


    Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen [smilie_blume] ?


    Teddy

  • Gruß an alle Lunaristen,


    bin wieder da. Hab in den letzten Tagen wieder mal Lunare im Netz gestöbert - tolle Preisentwicklung !!!!


    Gibts noch Sammler, außer mir selbst???


    Ausserdem suche ich nach wie vor 10unzige Farblunare Hahn und Hund - wer hulft mir ?




    LG,


    Michael

Schriftgröße:  A A A A A