""gold kaufen = geld vernichten!!! eine deutliche warnung an alle, die vorhaben, gold zu kaufen!!!

  • Soll ich nun lachen oder weinen ?
    Bzw. war diese Geschichte echt oder ist das nur eine globale Verschwörung, die alle dazu bringen soll, ihr Gold zu verkaufen, damit irgendwelche Spekulanten groß abzocken können ? Vieleicht sollte man auch anders sprachige Foren durchstöbern, ob da auch solche ominösen Threads aufgetaucht sind. :P


    Find ich ganz schön bescheuert als Aktienhändler so'nen Mist zu verzapfen.
    Aber wie es auch kommen mag, am Ende wird er wol mit nem Plus da stehen, vorrausgesetzt er hat die Posts hier gelesen.
    Dann meldet er sich wieder: "Yippie ! Ich hab 100€ Gewinn gemacht, H A B T I H R G E H Ö R T ???"
    Ich finde es einfach nur lächerlich, wie manche ihre Emotionen zum Ausdruck bringen müssen.


    Für mich ist das zu dämlich um war zu sein. :thumbdown:

    Denk ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
    Bringt man mich um meinen Schlaf, denk ich übers Auswandern nach.

  • Der Junge hat am Donnerstag, 20.3. bei westgold geordert.
    Am 20.3. stand Gold bei 910 $
    Aktuell steht Gold bei 903 $


    Ach du scheisse, dass ist ein wahrhaft BRACHIALER VERLUST!



    Fenster auf und raus .... :thumbdown:

  • An der Reaktion von Daniel ist einfach zu erkennen das die FED es mal "wieder" geschafft hat - ihrem maroden System neues Leben einzuhauchen - ich möchte nicht wissen wie viele Menschen dort draussen jetzt kalte Füsse bekommen haben und ähnliches wie Daniel denken... und die Masse läuft dem Mainstream hinterher... ?( ...



    @ Daniel


    Freu dich lieber das du EM jetzt besitzen darfst - viele andere tun dies nicht - bilde dir einfach deine eigene meinung und du wirst erkennen das du langfristig gesehen damit auf der Gewinnerseite stehen wirst... Good Luck... :thumbup:


  • Ich sag´s ja....die Jugend von heute......bei 1.000 hab ich erstmal nen Jubiläumskauf getätigt :thumbup:


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop

  • Der Thread Post ist nichts weiter als Verarsche und Panikmache ala Spiegel und ihr steigt darauf ein.
    Lächerlich sag ich nur.
    1.) Wie einige hier schon gemerkt haben,Soviel kann er nicht verloren haben.Auch wenn er ein paar Kilo gekauft hätte.
    Kann ja in 2 - 4 Wochen nochmal vorbeischauen. Dann siehts wieder anders aus.
    2.) Nur weil jetzt die Kurse irrational steigen heist das noch lange nicht das alles wieder eitel Sonnenschein ist wie vorher!
    Hey schon vergessen? Es wurden Milliarden in 2-3 stelligen Bereich verzockt,versenkt und werden demnächst auf uns kleinen Mittelständlern aus Auge gedrückt!
    Das dicke Ding wird in wenigen Wochen bis Monaten rausgelassen.Dann können wir noch mal schauen wo die EM Kurse stehen.
    3.) Abgesehn von Verlusten bei EM ,Aktien,Immobilien,etc. Das Wichtigste ist es "beileibe" nicht.Denn das ist wörtlich gemeint!
    Es kann noch viel dicker kommen...

  • "gold kaufen = geld vernichten!!!"


    <- Eigentlich stimmt´s ja sogar irgendwie: sein Konfetti ist vernichtet und er hat jetzt was wirklich Wertvolles dafür :P

  • "gold kaufen = geld vernichten!!!"


    <- Eigentlich stimmt´s ja sogar irgendwie: sein Konfetti ist vernichtet und er hat jetzt was wirklich Wertvolles dafür :P


    Das errinert mich an den Automatenjunky der einen Euro nach den anderen in den Fressalienkasten schmeißt.


    [Blockierte Grafik: http://farm1.static.flickr.com/181/400490926_ef0a9fe717.jpg]


    "Stör mich nicht, hab grade ne Glückssträhne..." :thumbup: :thumbup:


    Zitat

    Am 20.3. stand Gold bei 910 $
    Aktuell steht Gold bei 903 $


    Ach du scheisse, dass ist ein wahrhaft BRACHIALER VERLUST!


    :D


  • erst mal folgendes: 100 EUR Kursverlust (solange man nicht verkauft sind es nur Kursverluste oder Buchverluste) je Unze - das tut ganz schön weh.


    Nun zu Deinem Bankberater: seine worte waren: "ich rate dringend ab, gold kann nur fallen!"


    Ein Blick auf den 10-Jahres-Gold-Chart zeigt Dir, daß Gold nicht nur fallen kann.


    Ich will Dich nun nicht mit Charttecnik zumüllen, weil das gerade bei GOLD nichts bringt.


    Nur soviel: Die US-Wertpapiere, die die Chefs Deines Bankberaters erworben haben, die sind innerhalb der letzten 24 Monate alleine aufgrund des Dollarkurses stärker gefallen, als das bei Gold seit Deinem Kauf der Fall gewesen ist. Mehr noch: die US-Hypotheken, die Deine Bank (und wohl dast alle anderen Banken auch) sehr wahrscheinlich erworben hat, sin dderzeit nahezu w e r t l o s. Nicht, weil alle Papiere wertlos verfallen werden, sondern weil es bei vielen dieser Papiere zu extremen Forderungsausfällen kommen wird. Die Papiere sind daher momentan praktisch nicht handelbar. Deswegen ahben fast alle Banken sehr große Probleme. Einige sind gezwungen, sie zu zeigen, andere verstecken sie noch, weil ihnen das Bargeld noch nicht ausgegangen ist. Fast jeden Tag aber gehen neue Banken mit Problemen an die Öffentlichkeit. Schau Dir mal die Kursverluste von Bankaktien an, die sind auch viel größer, als dein Buchverlust (nur mal so: verkaufe doch das GOLD und kaufe extrem gefallene Bankaktien, IKB etc. dafür. Vielleicht kannst Du Deinen Buchverlust ja überkompensieren, vielleicht aber auch nicht. Dein Risiko, wenn Du sowas tust, aber auch Deine Chance. Wenn es keine Bankenkrise und keinen Zusammenbruch geben wird, wo ist dann DEIN Risiko dabei? wenn Du schon Deinem Bankberater glauben willst, wie wäre es dann, Nägel mit Köpfen zu machen?)


    Zurück zum Gold: Dein Gold - es gibt alleine in Deutschland zehntausende gewerbliche Stellen, die es kaufen wollen.


    Und daß viele große Banken technisch BANKROTT sind, das kannst Du mittlerweile in jeder seriösen Wirtschaftszeitung nachlesen.


    Und last not least:


    Die Goldanlage ist primär


    - Absicherung gegen lang- und mittelfristige Kaufkraftverluste von Papiergeldwährungen.


    - ultimative Absicherung des liquiden / mobilen Gesamtvermögens gegen Forderungsausfall. Gold kann nicht bankrott gehen - Banken und Staaten schon.


    - internationales Zahlungsmittel selbst in Kriegszeiten: Das III. Reich beispielsweise hatte in den 40er Jahren nur noch gegen GOLD Lieferungen aus der neutralen Schweiz beziehen können, die sich daran für damalige Verhältnisse dumm und dämlich verdiente... Für Reichsmark gab es nichts. Ach ja... dann mussten sie ihr angebliches Nazi-GOLD verkaufen, weil ja ihre Banken unter Druck standen Ersatz und sogar Strafe für angeblich veruntreute Gelder leisten zu müssen - Gold oder Banken, klar, daß die Schweizer unter anderem ihre UBS behalten und richtig auf den US-Markt mitmischen wollten. Ist ihnen bislang auch sehr gut gelungen :D:D:D


    Die physische Goldanlage ist zur Erzielung schneller Veräußerungsgewinne weniger geeignet. Wer zocken will, der kann Papiergold oder Hebelprodukte erwerben, hat dann abe rzusätzlich zu dem Goldpreisrisiko das Markzugangstrisiko und das Insolvenzrisiko des Schuldners und das Rieiko des Wärungsbankrottes.


    10 bis 15 Prozent des verzinslich investierten Gesamtvermögens in physischem Edelmetall - das sind die Zinsen von vier bis fünf Jahren - Danach hat man sein GOLD auf "Null" abgeschrieben und brauch tnicht mehr auf den Kurs zu sehen.


    Und sollte man in dieser Zeit irgendwann mal nicht mehr auf seine verzinslichen Guthaben schauen können, weil alles futsch ist, ist man dennoch nicht, wie wohl 99 Prozent aller Bürger, völlig mittellos und illiquid.....



    Hatte 1991 mal 60 kg Barrensilber erworben und etwa 12 Jahre lang entweder auf Verlusten gesessen oder nichts damit verdienen können. Klar, daß ich Silber auch ab un dan verflucht habe. Verkauft habe ich statt dessen nichts, sondern es einfach "vergessen". Damals waren es 115 EUR/Kilo incl. Steuer und Formkpsten... heute würd eich bei Ebay über 400 bekommen....


    Selbst die 100 Olympia-Rubel von 1980 (GOLD) sind viel mehr wert, al snoch vor 10 Jahren. Damals gab es sie für 300 DM un dkeiner wollte sie haben, jetzt sind sie etwa 270 EUR wert.....


    Und nun erzähle mir mal jemand, daß Gold und Silber nur fallen können.......




    lass dich nicht kirre machen.....


    aber übertreibe es auch nicht mit dem Goldkauf - noch bist Du längst nicht so weit, daß Du größere Buchverluste längere Zeit wegstecken kannst.....

  • Mal ehrlich, ich bin auch erst seit kurzem EM besitzer, hab auch den einen oder anderen "verlust" mitgenommen weil die kurse korrigiert haben. Aber die Korrektur wurde hier zumindest an jeder Ecke ANGEKÜNDIGT, somit hat man sie erwartet. Das sie dann auch eintritt und mit einer solchen wucht, das kann niemand genau vorhersagen. wer dann zu höchstständen kauft, naja, ist halt selber schuld. Aber das hat er ja anscheinend nichtmal! Für mich ist das Bla bla, entweder ein Manipulator oder jemand der nur eine bestätigung brauchte, das es doch nicht alles für die Katz war! Falls zewites der Fall sein soll, wir sitzen doch alle im selben boot, irgentwie!
    Die Stimmungsschwankungen, oder optimismus, wie der sinkt bei einer korrektur, wahnsinn! Ist das jedes jahr so gewesen?


    Halb OT: der einzige Aspekt der mich noch ein wenig stutzig macht, was Em angeht, ist der enorme Kurseinbruch und die 20 jahre Seitwärtsbewegung, wie sie in den 80ern stattgefunden hat!

  • gehört bestraft....ich meine euch alten Forenhasen.


    Einzig Misan ging diesem Troll nicht auf den Leim oder die Rute.


    Solche Idi `s machen jedes Forum kaputt.


    cu DL....auch ich griff in die Scheisse..aber wann hätte ich die Gussbarren und Lunare denn kaufen sollen :D :D :D


  • Die Stimmungsschwankungen, oder optimismus, wie der sinkt bei einer korrektur, wahnsinn! Ist das jedes jahr so gewesen?

    eigentlich schon. bloss ist es die letzten monate viel extremer, da viele neue user dazugekommen sind, die eine scharfe korrektur noch nicht erlebt haben, und die geben jetzt eben ihren senf dazu. die, die schon länger dabei sind, sitzen recht relaxt und schauen sich das treiben an den edelmetallmärkten an, da dies nicht die erste korrektur ist. früher fiel es nicht so auf, da viel weniger user angemeldet und aktiv waren. aber die euphorie ging bei fallenden kursen schlagartig in den keller, meist von neuen usern.

  • Daniel: Wo bist Du ? Ich mach mir Sorgen- Du wirst doch nicht schon am Fensterriegel zerren und springen wollen?


    Liebe Gemeinde,wollen wir uns nun wieder dem Tagesgeschäft zuwenden und Troll Troll sein lassen? Misan und Dis Pater sagten schon alles nötige- Danke.


    Gruß, Teja

  • hab leider keine zeit mir den sräd hier reinzuziehen .... die preise sind ja grad sehr verlockend .... werd mir noch ein paar ochsen ordern. ;(


    gruss wg


    ps. trollalarm

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

  • *gähn*


    Hättest du dich vorher informiert und wärst nicht blind losgelascht, hätte dir einiges erspart bleiben können.


    Also ich habe seit Dezember nichts mehr gekauft gehabt, und erst in der Korrektur nun nachgekauft.


    Jeder hat doch erkannt das die Preise sinken werden. Ich hoffe du lernst aus deinen Fehlern und guckst dir die Braut vor der Hochzeit an.


    Liebe Forumsteilnehmer: Hier sehen wir das Milchmädchen der Nation. Wir sollten dies als warnendes Beispiel in Erinnerung behalten.

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

Schriftgröße:  A A A A A