Mexico Kulturserie von 1992 - 1997 , 2000 - 2001

  • Hallo,


    hier mal ein Bild der 5 Oz Münzen in Proof.


    Grüße
    Stefan
    www.silbertresor.de

    Hallo Stefan,
    wäre es möglich, daß Du einmal ein Bild wie das mit den 1 oz Münzen einstellen köntest, auf dem man nebeneinander vielleicht eine Serie in proof und eine in Bullion Qualität sieht.
    Gibt es für Goldseiten-User einen kleinen Rabatt (auch angesichts des gesunkenen Silberpreises)? - Antwort auch per pn möglich

  • Also ich muss sagen, die Kultserie ist schon beeindruckend. :thumbup:


    Ich suche noch 5 Unzen Stücke,kann mir da jemand evtl. weiter helfen ??


    :( Meine Suche im Netz brachte leider nicht wirklich viel :(


    Es scheint wohl wirklich nicht leicht zu sein, an die Dinger ran zu kommen, oder ?


    Also wenn jemand einen Tipp für mich hat, wäre ich sehr Dankbar.

  • Hallo Stefan,
    wäre es möglich, daß Du einmal ein Bild wie das mit den 1 oz Münzen einstellen köntest, auf dem man nebeneinander vielleicht eine Serie in proof und eine in Bullion Qualität sieht.


    Anbei mal die Gegenüberstellung zwischen Bullion und Proof. Naja, die Proof kommen jetzt auf dem Bild nicht so richtig zur Geltung. Sorry, ist nur ein Bild auf die Schnelle...


    Gibt es für Goldseiten-User einen kleinen Rabatt (auch angesichts des gesunkenen Silberpreises)? - Antwort auch per pn möglich


    Wir bieten ja regelmäßig wechseln Sonderaktionen an, auch im Bereich bei den PreColumbianischen. Bei größeren Bestellungen kann man aber immer mit mir reden :)


    Darth Vader
    Ich gehe mal davon aus, das anwir nicht http://www.silbertresor.de gemeint hat, alles andere wäre mir jetzt neu ...


    Grüße
    Stefan

  • Hallo Leute !


    Richi hat es geschafft ! 8o 8o


    Die Präkolumbischen Hochkulturen, Mexiko Serie,
    die erste Original Auflage(Jahreszahlen) ist endlich komplett :D
    :D .

    Nix für ungut, aber die 1 Unzen Silber Münzen vom Silbertresor sind schon Originale, aber die 2.te Auflage
    ( sieht man an den Jahreszahlen)
    Die 1 Unzen Silber Mexiko Münzen vom MP sind fast alle von der ersten Auflage !!


    Die Auflistung dafür habe ich schon weiter vorne mal gepostet :wacko:


    grüsse von richi :]

  • Nix für ungut, aber die 1 Unzen Silber Münzen vom Silbertresor sind schon Originale, aber die 2.te Auflage
    ( sieht man an den Jahreszahlen)


    Das verstehe ich nicht. Du hast doch weiter oben die Liste aufgeführt. Dort steht:


    Zitat

    Präkolumbische Hochkulturen / Veracruz 1993
    Je 1/4 , 1/2 und 1 Unze


    Ballspielplatz El Tajin - Bajorrelieve de el Tajin
    Alter Mann mit Kachelofen - Anciano con Baasero
    Palme mit Krokodil -Palma con Cocodrilo
    Lächelndes Gesicht -Carita Sonriente


    Wenn ich das richtig sehe, dann hat Stefan doch genau diese Münzen mit dem Jahrgang 1993 abgebildet.


    Stefan, die Münzen, die Du heute in der Aktion anbietest, sind das Originale oder Nachprägungen?

  • von einiegen jahrgängen gibt es zwei oder drei ausführungen.


    häufig wird dann auch von typ 1 oder 2 geschrieben.


    natürlich sind dann auch ggf. andere wertangaben " peso" sichbar.


    ggf. können die prägejahre unterschiedlich sein.


    hilfreich, ?


    [smilie_denk]

  • Also meines Wissens gibt es eine erste Prägung von 1992, wo noch alte Pesos drauf sind, hier habe ich z.B. so eine Münze bei eBay entdeckt: http://cgi.ebay.at/Mexiko-1992…6.c0.m14#ebayphotohosting


    Jahreszahl 1992 - Nennwert 100 Pesos. Ab 1993 wurde das Münzbild umgestellt, mit der neuen Jahreszahl und als Währung stehen jetzt N$5 drauf. (Soll wohl sowas wie Neuer Pesos heißen) Da wir die Münzen direkt von der Banco de Mexiko bekommen, gibt es nur noch 1993er Münzbilder, da 1992er Münzen nicht mehr auf Lager sind. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das MP 92er Münzen von der Banco de Mexiko bekommen hat. Lasse mich aber gerne durch entsprechende Bilder von Münzen aus aktuellen Bestellungen vom Gegenteil überzeugen :)


    Viele Grüße
    red

  • Sorry für die Konfusion, aber durch die Beiträge hier im Forum ist mein Interesse an der Numismatik wieder erwacht, das 30 Jahre erloschen war. Diese Mexiko-Münzen finde ich toll. Richi hat geschrieben:



    Demnach wäre der Adlerkrieger bei ebay eine Originalmünze und wenn es diese Münze auch noch mit der Jahreszahl 1993 gäbe, dann wäre es eine Nachprägung. Hat mit altem und neuem Peso nix zu tun, sondern nur mit der Jahreszahl. Deswegen die Frage, ob die Jahreszahlen auf den Münzen, die heute angeboten werden, mit der Liste übereinstimmen, die Richi hier reingestellt hat.

  • Stand eigentlich schon da, ich zitiere mich mal selbst:


    Zitat


    Da wir die Münzen direkt von der Banco de Mexiko bekommen, gibt es nur noch 1993er Münzbilder, da 1992er Münzen nicht mehr auf Lager sind.


    Im Übrigen, meines Wissens gibt es nur von den Azteken 2 unterschiedliche Prägungen, nicht von allen Serien. Vielleicht kann uns da richi aufklären, von wo er die Information hat. Dazu gleich die Frage an noch an richi, welche Jahreszahl seine Veracruz Prägung hat?


    Grüße
    red

  • Ok, um das Theme ein für alle mal zu durchleuchten und Klärung in die Sache zu bringen, hab ich jetzt mal direkt an der Quelle nachgefragt und auch gleich eine Antwort bekommen:


    Es gibt ausschließlich von der Azteken Serie 2 Versionen, die Prägung mit 1992 und 100 Pesos und die Prägung mit 1993 und N$5 Pesos.


    Von den anderen 5 Serien gibt es nur eine Sorte, keine Nachprägungen!


    @richi
    Von daher möchte ich gleich mal klar stellen, das wir absolut die selben Münzen wie MP verkaufen.


    Grüße
    red
    http://www.silbertresor.de

  • sind solche 20er rollen sortenrein?


    Ja.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Nachprägungen gab´s für:


    Azteken 1992 + 1993 (Nennwert unterschiedlich)
    Olmeken 1996 + 1998
    Teotihuacan 1997 + 1998


    (Quelle: Krause/Mishler)


    Tja dann weiß Krause/Mishler mehr als die Banco de Mexiko. Im übrigen haben unsere Olmeka und Teotihuacan-Münzen 1996 und 1997er Aufdrucke und die kommen direkt von der Banco de Mexiko. Würde dann gerne mal ein Bild mit 1998 sehen, so eine Münze habe ich nämlich noch nicht gesehen.


    Grüße
    red

  • Sind die ST- 5 Oz Stücke noch irgendwo verfügbar oder ist inzwischen alles weg? :?:

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A