Informationen zu und Erfahrungen mit silber-corner.de (Stirnweiß&Dallner)

  • Leider muss möchte ich hier meinen ersten NEGATIVEN Bericht zu SC abgeben. Nachdem ich mit der Abwicklung meiner bisherigen beiden Bestellungen sehr zufrieden war, wurde ich nun bei der dritten um so mehr enttäuscht!
    Wie kam es dazu?
    Bei der besagten dritten Lieferung erhielt ich leider einige mehr oder weniger beschädigte Artikel, die ich auch gleich nach Erhalt bei SC gemeldet habe. Nach kurzem E-Mail Verkehr und anschließender Zusendung der geforderten Fotos bekam ich 14 Tage nach meinem Erstkontakt die erfreuliche Nachricht, dass der Ersatz noch am selben Tage per UPS versendet wird. Seitdem sind bereits weitere 6 Wochen vergangen ohne je ein Paket von UPS erhalten zu haben!!! Eine Nachfrage meinerseits nach dem Verbleib des Paketes bzw . die Bitte um Zusendung der Trackingnummer blieb leider bisher unbeantwortet. Das wirkt auf mich sehr unprofessionell und unzuverlässig. Falls SC das Paket wirklich versendet hätte, würde es doch zu deren Entlastung beitragen, wenn man mir zumindest die besagte Trackingnummer mitgeteilt hätte. Vielleicht gibt es ja noch einen anderen plausiblen Grund dafür, dass ich bisher noch kein Paket erhalten habe. Ich werde jedenfalls heute (Nacht) nochmal eine E-Mail versenden und hoffe, dass ich in Bälde eine Antwort bekomme...
    .. oder sollten andere Forumsmitglieder doch Recht behalten?

    Per E-Mail bekommt man ja fast nie eine Antwort, das ist ja Teil des Problems SC...

    Schütze dich vor dem "Digital Services Act" (DSA) :huh:! Nimm VPN 8).

    Schönen Gruß vom Schatzhauser. :thumbup:

  • was meinst du denn mit "mehr oder weniger beschädigt" ? Ist das eine Formulierung für etwas, was andere vielleicht nicht als beschädigt ansehen würden?


    Schatzhauser sprach von "einigen mehr oder weniger beschädigten Artikeln" 8o


    Daraus würde ich mal folgern, daß ein paar davon eben größere und ein paar kleinere Mängel aufweisen.


    Gruß,
    Goldelefant

  • Schatzhauser sprach von "einigen mehr oder weniger beschädigten Artikeln" 8o


    Daraus würde ich mal folgern, daß ein paar davon eben größere und ein paar kleinere Mängel aufweisen.


    Gruß,
    Goldelefant


    Goldelefant. Thx für deine eindeutige Erklärung. Du hast es natürlich so gelesen wie ich es geschrieben habe! ;) Das erinnert mich irgendwie an Ali's Signatur. :hae:

    Schütze dich vor dem "Digital Services Act" (DSA) :huh:! Nimm VPN 8).

    Schönen Gruß vom Schatzhauser. :thumbup:

  • Bestellungen bei SC, bislang ohne Probleme und schneller Lieferung habe ich heute einen ersten Grund zu Reklamation, eine 1/2 kg Münze ist nicht einwandfrei.
    Ein Einwand per email ging gleich raus. Ich warte mal ab, wie sie darauf reagieren.

  • Was soll da Arroganz sein, ab 100.000 Euro sind Rabatte möglich, so steht es doch in den Geschäftsbedingungen?


    Einfach vorher lesen und gut ist es.


    Wenn Du die Hintergründe kennen würdest, wärst Du anderer Ansicht. Aber die bin ich Dir nicht schuldig. Und Vorsicht, nicht ausrutschen.

  • ....stört das wirklich nur mich......heute die 1. Bestellung von SC erhalten und außen auf der Verpackung heißt es:


    Desc. Metall


    Desweiteren steht auf dem Aufkleber die Anschrift von S-Corner mit der Tel.Nr.


    Also ehrlich, ich finde nicht, dass das eine geeignete Zustellung ist! :wall:

  • Lieferung dauert Viel zu lange,
    Emails werden nicht Beantwortet,
    Telefonisch nur der Anrufbeantworter.


    Artikel waren laut Internet ab Lager Lieferbar, und sind es immer noch.
    Email über Zahlungs- Eingang habe ich auch schon vor 3 Tagen bekommen.
    Doch immer noch kein Versand.
    Nun selbst wenn Morgen Versand wird, kommt die Ware nicht vor Montag an da UPS Samstag nicht liefert.


    Also das sollte besser klappen, denn Zeit um hier Werbung zu schreiben hat SC :wall:

    Erfolgreich gehandelt mit: andalucia, Bad Minto, BergischerDigger, 2x Blaubronco, ceca2000, diegodan, Ex flammis orior, foxl60, Glückskind, hansimglueck, 2x mirkoyilmaz2010, Reinhard_Köln, revolution 2009, Silbernugget, Silbersüchtig, Silberzehner, silber-bug, Vajra, Volvo262
    Meine Bewertungen

    2 Mal editiert, zuletzt von Silver Coins ()

  • Vor kurzem habe ich mich hier und hier zu SC geäußert. Nun möchte ich fairer Weise aber auch berichten, dass SC mittlerweile alles zu meiner ZUFRIEDENHEIT gehändelt hat.[smilie_blume] Zwar hat das einige Zeit gedauert, jedoch wurden alle gegebenen Versprechen eingelöst, sodass auch ich mein bisheriges Vertrauen in SC wieder gefunden habe. :) Einzig das Problem des E-Mail-Verkehrs müssen Herr Dallner und Herr Stirnweiss in Kürze beheben, welches sonst gewonnenes Vertrauen sehr schnell wieder zerstören kann.
    Fazit: Ich werde demnächst wieder bei SC bestellen, weil ich persönlich erfahren habe, dass im Falle eines Mangels alles zur Zufriedenheit des Kunden, ganz im Sinne "Der Kunde ist König", geregelt wird. :thumbup:


    P.S. @ Herrn Stirnweiss. Die halben Tiger habe ich mittlerweile sanft umgebettet. [smilie_love] Vielen Dank nochmal :!:

    Schütze dich vor dem "Digital Services Act" (DSA) :huh:! Nimm VPN 8).

    Schönen Gruß vom Schatzhauser. :thumbup:

  • Eigentlich gehört es nicht direkt hier hin, weil das Problem viele Händler betrifft.
    Aber ich habe da mal eine Frage an alle Händler:
    Ich lese leider oft, dass auf emails nicht reagiert wird. Auch ich habe mit anlagegold24 in der Hinsicht nur schlechte Erfahrungen gemacht. Warum ist das so? Ich möchte versuchen, das zu verstehen. Ich arbeite auch mit Kunden und für mich ist das beantworten von emails eine Selbstverständlichkeit - und zwar zeitnah! Nebenbei: unsere Chefs erwarten das auch von uns. Gerade Edelmetallhändler sind auf das Vertrauen ihrer Kunden geradezu angewiesen. Und jede nicht beantwortete mail schafft Misstrauen. Ist das den Händlern nicht klar? Oder interessiert sie das nicht?
    Ich meine jetzt nicht den privaten Händler hier im Forum!! Sondern die etwas Größeren im Internet (die auch z.T. hier im Forum anwesend sind). Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass so ein Händler KEINE ZEIT hat.
    Wenn der von morgens 8.00 Uhr bis abends 17.00 Uhr nur Pakete packt, dann muss der entweder einen horrenden Umsatz machen oder er hat ein Zeitmanagement-Problem...
    Wenn er horrenden Umsatz macht, dann sollte er genügend Überschuss für eine Aushilfe erwirtschaften. Anderenfalls macht er generell etwas verkehrt und sollte umschulen. Wenn er 8 Stunden für drei Pakete braucht, sollte er ein Seminar zum Thema Zeitmanagement buchen. Also liebe Händler, bitte klärt mich auf! Lasst mich nicht dumm sterben!!
    Vielen Dank! ;)

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • Zitat

    Wenn der von morgens 8.00 Uhr bis abends 17.00 Uhr nur Pakete packt, dann muss der entweder einen horrenden Umsatz machen oder er hat ein Zeitmanagement-Problem...
    Wenn er horrenden Umsatz macht, dann sollte er genügend Überschuss für eine Aushilfe erwirtschaften. Anderenfalls macht er generell etwas verkehrt und sollte umschulen. Wenn er 8 Stunden für drei Pakete braucht, sollte er ein Seminar zum Thema Zeitmanagement buchen.


    Richtig zusammen gefasst.Endweder packt er soviel, daß er sich dumm und dusselig verdient und eine Hilfe einstellen kann oder er ist total plemplem.


    Das einer kein email beantworten kann, weil er den ganzen Tag Pakete packt, ist doch einfach nur dummes Gequatsche.


    Von SC habe ich so etwas aber auch noch nie gehört, - das hört man nur aus Merzalben...


    Es ist doch nicht so, daß bei dem hunderte emails pro Tag mit Fragen eingehen... das ist vielleicht Wunschdenken, aber nicht Realität.

  • jetzt

    Von SC habe ich so etwas aber auch noch nie gehört, - das hört man nur aus Merzalben...


    Oh Gott, jetzt geht die Diskussion über den aus Merzalben auch wieder los. Grade war nochmal etwas Ruhe eingekehrt. Nicht das es mich weiter stören würde, aber lästig ist es trotzdem.


  • eine email muss innerhalb von 24 stunden beantwortet sein. sonn- und feiertage natürlich ausgenommen.

    Erfolgreich gehandelt u.a. mit smp, Flo, ertz78, foxl60, samba, ziemer, mütze, silberbuggy, EM-Hamster

  • Auch hier wie immer ... alles bestens!


    Vielen Dank und Gruß nach Bamberg. [smilie_blume]


    Bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

Schriftgröße:  A A A A A