Informationen zu und Erfahrungen mit silber-corner.de (Stirnweiß&Dallner)

  • Ich denke immer noch, dass SC nicht die Mint dazu bewegen kann etwas nachzuprägen, aber es bleibt offen:


    Wusste SC es, dass nachgeprägt wurde und hat schnell Lagerräumung zu teuren Preisen gemacht.
    Das wäre halt sehr unschoen ( um es so zu formulieren ) .....
    Auch das wäre ein sehr sehr hoher Vertrauensverlust ;( :boese:

  • Leute es geht doch in erster Linie nicht darum SC irgendwas zu unterstellen.
    Fakt ist, dass sie offizieller Distributor der PM sind und damit ja auch werben, also eine guten Draht zur PM haben (sollten). Fakt ist, dass sie bei anderer Gelegenheit mit "Neuigkeiten" geworben haben, was legitim ist. Fakt ist nun aber auch, dass sie seit diesem Chaos der PM schweigen; von einem link abgesehen.
    Das kommt einfach nicht wirklich gut an.


    Hätten sie das wie alles andere auch als erste hier gepostet, mit dem Bemerken wir bleiben am Ball und kümmern uns drum, wäre die Reaktion sicher anders ausgefallen. So schießen die Spekulationen ins Kraut, was immer geschieht, wenn die Leute im Dunkeln tappen und anderen überlegenes Wissen unterstellt wird.


    greetz anwir

  • Freunde des Silbers,


    geht mal davon aus, dass die Produzenten in Australien wegen einem Deutschen Händler nicht von ihrer Linie abweichen und Auflagen ausweiten. Dar Hase liegt daher nicht in der Ecke - auch wenn ihn manche dort vermuten mögen ;)


    MbG
    DMR


    David, Du drückst Dich ja mittlerweile wie ein Politiker aus :D Gehe ich richtig in der Annahme, dass an dieser geheimen Nachprägeaktion nicht nur SC und die Perth Mint beteiligt waren? Die Margen bei den Lunar I sind schon verlockend, gell ;)
    VG
    Leines

    Die Matrix ist allgegenwärtig. Sie umgibt uns... Du siehst sie, wenn du aus dem Fenster guckst oder wenn du den Fernseher anmachst...Es ist eine Scheinwelt, die man dir vorgaukelt, um dich von der Wahrheit abzulenken. Du wurdest wie alle in die Sklaverei geboren und lebst in einem Gefängnis, das du weder anfassen noch riechen kannst. Ein Gefängnis für deinen Verstand. Dummerweise ist es schwer, jemandem zu erklären, was die Matrix ist. Jeder muß sie selbst erleben...

  • Vermutlich war es so, daß gesetzlich die Münzprägestätte die Erlaubnis hat, die jeweiligen Münzen bis zur gesetzlich festgelegten Menge auszuprägen... im Gesetz wird nirgendwo gestanden haben, daß man die Münzen auch bis 31.12. des jeweiligen Jahres geprägt haben muß, sondern da steht dann nur drin "...der Staat Australien gibt eine blabla Münze mit dem Nennwert von xyz und dem Motiv blabla heraus. Die Auflage beträgt maximal xyz Stück.... " Wenn dann 5 Jahre später ein Händler kommt und fragt, ob man noch ein paar Münzen aus 1972 haben kann, werden die erstmal geschmunzelt haben, dann hat er halt gefragt "...und was ist, wenn ich 5000x oder 10.000x das nehme...." dann fangen die an zu rechnen und zu recherchieren, ob das denn möglich sei... dann sagt der Hausjurist "...verboten ist das nicht..." ... der Händler sieht die Preise in Ebay und freut sich einen Ast...


    Dann allerdings geschieht der Fehler: Der Händler kauft große Mengen ein, die man aber nur LANGSAM in Ebay oder den Markt fliessen lassen sollte.... vermutlich drückt dann irgendwo der Schuh, weil man die Liquidität braucht....oder die Münzprägestätte beliefert noch einen anderen Händler mit der gleichen Ware, der dann unterbietet... und dann schnallen das irgendwann auch die letzten Sammler... und dann geht der SCHUSS NACH HINTEN los, wenn man nicht aufpasst :)


    Das muß man halt marktschonend machen...


    Wenn das Chateau Lafite den 2010er-Jahrgang im 6er-Pack über Aldi verkauft , wird der Wert auch den des 2009er nicht überschreiten :)


    Hier sei die Lektüre eines Marketingbuchs dringend empfohlen.

  • Leider verstehe ich nicht worum es hier geht. Meine Erfahrngen mit SC sind ganz gut. Auf emails wird manchmal und dann schnell geantwortet oder eben gar nicht.


    Grundsätzlich muss aber jedem klar sein, das die Perth Mint eine Marketing- und Moneymachine ist und so sind dann halt auch die Produkte. Irgendwelche Nachprägungen dürfen da aber nun wirklich nicht wundern. Die Farbmünzen werden ja dort inflationär auf den Markt geworfen. Manche sind schön, viele häßlich. Irgendwann machen die Sammler das nicht mehr mit. SC ist einfach ein Händler der eben diese Produkte verkauft und natürlich vom Marketing der PM profitiert. Irgendwann wird man bei der PM umdenken müssen. Ich bevorzuge RAM Produkte, wenn auch teurer.

  • Sorry, Finale Mintage heißt für mich Finito,Nada,Ende oder sonst wie man will.Jedenfalls hätte da nicht nachgeprägt werden dürfen :!:
    Plötzlich vermehren sich da die Ratten in den Katakomben von SC- wie WG so schön beschrieben hat.
    Die Brüder sind bei mir durch :thumbdown:

    Neid schadet am meisten dem, der ihn hegt, anderen gar wenig. Gleich wie der Rost das Eisen frißt, so frißt der Neid den Neider.

    Basilius der Große (330 - 379)

  • so, einen Teil der Spekulationen konnte ich heute für mich beenden; wozu so'ne EM-Messe alles gut ist :D . Die Quelle, aus der SC die Ratten hatte, war defintiv nicht die PM (dies weiß ich nun wiederum aus einer anderen seriösen Quelle) und wir können angesichts der mir bekannten Zahl von Ratten, die dort gelandet sind, ausschließen, dass es einer Nachorder von SC bei der PM bedurft hätte. Zur Klarstellung: Bis heute wissen wir nicht, ob es überhaupt irgendeine Nachorder von irgendeinem Händler gegeben hat.


    Wie oben schon gesagt, Ursache des Chaos ist SC sicher nicht. Offen bleibt für mich, warum sie sich so ausschweigen, aber das hab ich nicht zu entscheiden :huh: . So wie ich es sehe, sind sie jedenfalls doppelt gekniffen :pinch: Es bestand und besteht also imho kein Anlaß (mehr), auf sie einzudreschen. Trotzdem bleibe ich dabei, dass sie sich - aus meiner Sicht - einen Großteil der hiesigen Vorwürfe durch ihre Kommunikationspoltik selbst eingebrockt haben, aber das ist ein anderes Thema ;)


    greetz anwir

  • so, einen Teil der Spekulationen konnte ich heute für mich beenden; wozu so'ne EM-Messe alles gut ist :D . Die Quelle, aus der SC die Ratten hatte, war defintiv nicht die PM (dies weiß ich nun wiederum aus einer anderen seriösen Quelle) und wir können angesichts der mir bekannten Zahl von Ratten, die dort gelandet sind, ausschließen, dass es einer Nachorder von SC bei der PM bedurft hätte. Zur Klarstellung: Bis heute wissen wir nicht, ob es überhaupt irgendeine Nachorder von irgendeinem Händler gegeben hat.


    Wie oben schon gesagt, Ursache des Chaos ist SC sicher nicht. Offen bleibt für mich, warum sie sich so ausschweigen, aber das hab ich nicht zu entscheiden :huh: . So wie ich es sehe, sind sie jedenfalls doppelt gekniffen :pinch: Es bestand und besteht also imho kein Anlaß (mehr), auf sie einzudreschen. Trotzdem bleibe ich dabei, dass sie sich - aus meiner Sicht - einen Großteil der hiesigen Vorwürfe durch ihre Kommunikationspoltik selbst eingebrockt haben, aber das ist ein anderes Thema ;)


    greetz anwir


    Lolz, nichts Genaues weiß man nicht.


    Es schon amüsant zu lesen, was hier zu diesem Thema gepostet wird, vor allem von jenen, die in der Vergangenheit bei SC gekauft haben um sich Ihr regelmäßiges Sammler bzw. Privatverkäufer ( [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] ) Zubrot in eBay, hood, oder hier im Verkaufsthread zu sichern, und dieses jetzt durch die Kommunikationspoltik des Händlers bedroht sehen und kräftig Finito,Nada,Ende brüllen. Was für eine Heuchelei und Abbild unserer Gesellschaft! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    no mercy

  • Zitat

    Lolz, nichts Genaues weiß man nicht.


    Es schon amüsant zu lesen, was hier zu diesem Thema gepostet wird, vor allem von jenen, die in der Vergangenheit bei SC gekauft haben um sich Ihr regelmäßiges Sammler bzw. Privatverkäufer ( [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] ) Zubrot in eBay, hood, oder hier im Verkaufsthread zu sichern, und dieses jetzt durch die Kommunikationspoltik des Händlers bedroht sehen und kräftig Finito,Nada,Ende brüllen. Was für eine Heuchelei und Abbild unserer Gesellschaft! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    no mercy


    ich seh mich bedroht [smilie_happy] wegen australischer Lunare [smilie_happy] [smilie_happy] als regelmäßiger Privatverkäufer auf e*b*a*y [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]



    Sorry, ich weiß nicht, welche Pillen Du morgens einwirfst aber setz sie mal für ein paar Tage ab und beobachte, ob sich Deine Umwelt dann verändert :thumbup: Wenn Dein Zustand aber noch die Wiedergabe von Fakten zulässt, dann nur zu :thumbup: :thumbup:


    greetz anwir


    P.S.: roos hatte meines Wissens SC nie ;)




  • für diese Meldung.
    Ich vermisse immer noch eine Stellungnahme von Euer Seite. Es ist noch einiges ungeklärt, wie ich meine.
    Bis dahin gibts von mir keine Bestellung mehr.
    :!:


    Gruß
    Ein Kunde

  • Ich habe vor längerer Zeit australische Silber-Münzen bei Silber-Corner gekauft. Mehrere Sendungen. Alle Lieferungen kamen schnell, die Ware war immer einwandfrei. Sowohl der schriftliche als auch der telefonische Kontakt waren immer sehr freundlich und professionell. Daher meine absolute Empfehlung!


    Mfg - Diana

  • Super Nachricht, kam gerade per Newsletter rein ... :boese:


    Der Versand kostet jetzt bis 199,99 Warenwert 5,90€ und bis 2499,99€ Warenwert 7,95 €.


    Erst dann wird es versandkostenfrei. Bis jetzt war die Grenze 1500,00 €.


    Dafür darf man sich nun auch DHL aussuchen und für den kleinen Kick auch gerne ne Packstation.


    Mahlzeit :thumbdown:

  • Gegen solche Versandkosten spricht doch nichts. Andere wollen mehr und kostenfrei geht garnicht.
    Ich bin da immer etwas ratlos. Wer gibt 1500 oder 2500 Euro aus und macht sich wegen einem Zehner ins Hemd?
    Ich habe auch "vor längerer Zeit" dort gekauft und alles war i.O.
    Auf der Skala zwischen F.A. und Haili mehr bei F.A.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A