Goldsparplan, aber wo?

  • Ab 25,- Euro monatlich sollte es sein und auch die Möglichkeit geben die Raten zu variieren und auszusetzen.


    Na ja selbst ist Mann/Frau.
    bei 25,-€ würde ich sagen; kauf Dir 1x im Jahr ein 1/4 Ünzlein und leg es auf die Seite.
    Fertig ist der Goldsparplan.
    Nachtwächter

    Politiker lasst uns in Ruhe.

    Um Teil einer Schafsherde zu werden, muß man in erster Linie Schaf sein!


  • Na ja selbst ist Mann/Frau.
    bei 25,-€ würde ich sagen; kauf Dir 1x im Jahr ein 1/4 Ünzlein und leg es auf die Seite.
    Fertig ist der Goldsparplan.
    Nachtwächter

    Sehe ich auch so... warum das Risiko eingehen, dass es am Ende nur Scheingold ist. Lieber direkt mitnehmen. Mit 25 Euro im Monat kommt man aber nicht weit...

    • Offizieller Beitrag

    Goldhüpfer, man braucht doch für die einfachen Dinge im Leben keine grosse Hilfestellung.
    Für komplizierte Verträge brauchst du einen Anwalt. Für einen grösseren Geschäftskredit einen Business Plan.
    Das Fiat, das du übrig hast, konvertierst du bei Gelegenheit regelmässig beim Händler in geeignete Feingoldprodukte. Fertig der Plan. Bei dem kleinen Volumen halt wie von N. erwähnt....aber ehrlich, ist das dein Ernst? Darf es ein bisschen mehr sein...:)?
    Der hat ja schon seine Marge, und wenn du noch zu einer Institution gehst, kommt nochmals Marge hinzu...und Lagergebühren und Auslösegebühren, wenn du es physisch holst.


    Meine Meinung, nichts für ungut...
    Lucky

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • :hae:
    25,- € übrig im Monat 8|
    Forget it!!!
    Komplett alles es sei Du bist pubertierenden Jugendlicher!
    Das ist doch nen Witz...was soll eine Jahresersparnis von 300 Zacken erbringen???
    Nothing....nix mit Goldsparplan...kümmere Dich eher mal um ein Einkommen!
    Ansonsten wie gesagt, kauf Dir pro Jahr ne 1/4 Oz... wobei es bei der Sparrate schon grenzwertig ist und anbetracht dieser doch recht überschaubaren Summe davon abzuraten wäre, billiges und geläufiges Silber wäre vermutlich besser.
    Außerdem braucht man keinen "Goldsparplan".... und schon mal gar nicht mit 25 Zacken im Monat :whistling:
    Btw...verschone uns bitte mit volldepperten links !!!
    Merci dafür...danke! Vollpfostenwerbung bitte woanders!
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut
    ...PS: ... und fallt doch nicht immer auf son Scheixx rein!!!

  • Servus goldhüpfer ,
    nicht jeder kann sich im monat eine Unze gold odr auch mehr kaufen.
    mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
    Kaufst halt jeden monatb anderthalb Unzen Silber vielleicht geht auch mal mehr.
    Oder alle 1/4 Jahre eine 1/10 Unze känguru Nagget,oder ähnl. Wenn du das Eisern über 10 15 Jahre z.B. als Sparplan für die Enkel oder dergl. durchziehst läppert sich da schon was zusammen ,so ist das nicht. Es hat einen Nutzen und macht Freude. Da kommen dann auch etwa 100 gr. Gold oder ein paar kg Silber zusammen. Schlecht ist dieser Weg nicht.

    Gruß Chessna :]

  • 2 oder drei Unzen Silber von der Stange ,dann ist dir im Alter nicht bange :D bei SozialWitzRente ab 70+ :D


    der Heute 25 oder 30 Jährige ist dann vermögend und egal wie alt du wirst oder auch nicht ,dein Edelmetall bleibt in der Familie ,nicht


    so wie die SchweinePristerMolochVerschwindeRentenEinZahlungen , sich dann in Luft auflösen ..... , das Geld ist sicher 1000mal besser angelegt :D


    diese ganze PyramidenScheinSystem löst sich am Ende immer auf , oder das RentenAlter wird utopisch .......... der Türke fährt einmal


    in die Heimat um sein GeburtsJahr zu ändern ,beim DorfSchulz ............ :D da lacht der Türke 25Jahre früher bei der RenteStelle :D


    und hat sogar noch alle Zähne [smilie_happy] letztes Jahr auf der Weihnachtsfeier wart ihr noch GleichAlt :D


    Heute ist er drei Jahre äter wie die eigene Mutter ,welche ihm bei Eselsritt zu Tage trug [smilie_happy]


    " der Esel gehört zu Deutschland ,wie das RindVieh welches für alle weiter knufft " :D schlaf weiter .de ;) :D [smilie_happy]


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • @Goldhüpfer und andere:


    Es gibt einen Goldsparplan!


    Man richte ein Wertpapierkonto ein, kaufe sich von dem zu versparenden Geld EUWAX-Gold, Wertpapierkennnummer EWGOLD und warte:


    https://www.boerse-stuttgart.d…old/?ID_NOTATION=70580062


    wenn man verkaufen will kann man sich in Geld oder ab dem Gegenwert von 100g auch in Gold auszahlen lassen!


    dieses Wertpapier verdient als einziges mir bekanntes diese Bezeichnung weil es ein physisches Auslieferungsversprechen beinhaltet


    Auslieferung allerdings nur einmal pro Monat immer ab dem 20. oder so, ich glaube durch Ophirum.


    wenn man einen günstigen Onlinebroker hat kann man auch für nur 25€ monatlich sparen gehen indem man regemässig EWGOLD kauft


    jede Order kostet halt 5€ Gebühren also wer nicht einfach sein Konto monatlich leeren und Bares sparen will bis es wieder für einen Kleinbarren oder Hosenknopf reicht kann es so machen


    Wer also über eine Bank sparen will wird es kaum billiger als über den Kauf von EWGOLD bekommen


    Von den unseriösen Neppern Schleppern und Bauernfängern die im Forum nach Idioten fischen damit diese ihren Scheinfirmen Geld überweisen sollte man grossen Abstand halten.


    Das blaue im Himmel ist kostenfrei dazu braucht man keine leeren Goldversprechen!


    An ihrem Mitgliedsgewicht könnt ihr sie erkennen...

  • Warum sind manche Leute nur so wild hinterher ihr Geld von Wildfremden veruntreuenwalten zu lassen?

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Ich danke Euch allen für die Kommentare! Auch das mit dem EWGOLD werde ich mir mal ansehen. :)


    Eine Anmerkung hab ich aber doch noch: gerade von einem Moderator hätte ich mir eine etwas sachlichere Wortwahl gewünscht! Da wird ja der ein oder andere hier zurecht auch oft genug für zusammengestutzt. Bei einer normalen Frage so unsachlich zu explodieren ist irgendwie nicht die feine Art, tut.anch.amun! Egal welche Beweggründe man nun hat oder nicht. Ich habe nur eine sachliche Frage gestellt und kann das nicht ganz nachvollziehen.


    Nun ist es aber auch gut damit.

  • Bei 25 Euro im Monat wuerde ich Bargeld ansparen und dann, wenn man genug fuer ein Shopping hat, im Laden was kaufen. Da wuerde ich entweder alle ein oder zwei Monate ganz normale 1-Unzen-Silberlinge (als naechst groessere Silberform ist erst wieder der 1kg-Barren interessant) oder seltener Gold kaufen. Beim Gold wuerde ich auch die 1-Dukaten-Stuecke aus Oesterreich in Betracht ziehen. Einfach mal schaun, wo das Gold noch nicht so teuer ist. 1g-Barren sind jedenfalls versenktes Geld. Anschaun koennte man sich noch 1/4-Unzen oder gar 1/10-Unzen, 20 Pesos aus Chile, goldene 5-Francs-Stuecke.


    Gruss
    Cepasaccus

  • Sage mal so, man könnte die Fa. auch als Suchbegriff mal eintippen 8|
    Gold- und/oder Silbersparplan - schaffen Sie sich Vermögenswerte!
    oder auch mal kurz Tante Gurgel bemühen.
    Generell hats bei diesen "Goldsparplänen" etc. keine Garantie...allenfalls Vertrauen! Oft genug ist das Geld dann irgentwann fort, so wie hier bei den Berlinern: http://www.goldpreis.de/News/G…eginnt+am+9.+Juni_nid_996
    Und ob das Sinn macht? Keiner macht was umsonst, Gebühren etc. natürlich noch obenauf :D
    Kann sich doch gar nicht lohnen. :whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • 25 Euro pro Monat sind doch besser als nichts!!! Wenn man sich mal eine Vermögensstatistik der Einwohner Deutschlands anschaut, dann besitzt jemand, der z.B. 300 Euro real und dauerhaft auf der hohen Kante hat schon mehr als sagen wir mal 25% der Bevölkerung! Und die 300 Euro sind schon nach einem Jahr erreicht!


    Vorausgesetzt der Sparer ist sonst schuldenfrei und hat noch einen Puffer für Unvorhergesehens.


    Manche Leute können das Geld eben nicht selbst weglegen, das ist doch total verständlich, da muß es abgebucht werden und muß so erstmal aus dem Blickfeld verschwunden sein. Für diese Sparer ist es erfolgreicher, wenn ein Dritter es abbucht und sozusagen einen Zeitraum vor Abhebungen schützt. Ich habe für mich einen Dauerauftrag eingerichtet: eine monatliche feste Summe zum festen Termin geht automatisch auf ein Tagesgeldkonto, dann einmal im Jahr Abholung und Umwandlung in EM durch mich selbst. Das haut mit meiner teilweise schlechten Spardisziplin ganz gut hin.

  • Meine erste 1/10 war ne Britannia für 35 Euro, auf der örtlichen Spasskatze bestellt und abgeholt. Ist jetzt schon mehr als n Jahrzehnt her, aber ich hab die Kleine immer noch und die 35 Teuros haben damals noch weh getan....


    Jeder fängt klein an, Hauptsache, er fängt irgendwomit und alsbald an ((Silber)-pur und in (Gold)-bar daheim!!!!)

    Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Boardnachricht)
    Metallsammler + Alchemist


    Meine Bewertung: Knallsilber

  • Bei 25 Euro im Monat wuerde ich Bargeld ansparen und dann, wenn man genug fuer ein Shopping hat, im Laden was kaufen. Da wuerde ich entweder alle ein oder zwei Monate ganz normale 1-Unzen-Silberlinge (als naechst groessere Silberform ist erst wieder der 1kg-Barren interessant) oder seltener Gold kaufen. Beim Gold wuerde ich auch die 1-Dukaten-Stuecke aus Oesterreich in Betracht ziehen. Einfach mal schaun, wo das Gold noch nicht so teuer ist. 1g-Barren sind jedenfalls versenktes Geld. Anschaun koennte man sich noch 1/4-Unzen oder gar 1/10-Unzen, 20 Pesos aus Chile, goldene 5-Francs-Stuecke.


    Gruss
    Cepasaccus

    Also, wenn Du 5-Francs-Stücke zum gängigen Bullionpreis über hast, dann immer her damit. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A