Informationen zu und Erfahrungen mit anlagegold24.de

  • Kann es sein, dass Du Dir hier gerade etwas im Ton vergreifst?

    Lern erstmal zwischen persönlicher und sachlicher Ebene zu unterscheiden, bevor Du hier den dicken Max gibst.


    Ping

    ...muß ich dazu noch mehr sagen.

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

    Einmal editiert, zuletzt von silbermöwe ()

  • nein, ich mache natürlich keine leerverkäufe - es ist für mich.
    um das "problem" zu verdeutlichen: du bestellst einen PC für 1000 EUR, er wird aber erst in 6 monaten geliefert. inzwischen kostet ein solcher PC nur noch 500 EUR und für 1000 EUR würdest du heute einen vergleichbar besseren PC bekommen. würdest du dich dann immer noch freuen?

    Ganz ehrlich, durch diesen superschlechten Vergleich hast du dich gerade selbst disqualifiziert. Dein "Problem" wird durch deinen Vergleich mit technischen Objekten, die - oh Wunder - in regelmäßigen Abständen moderneren Geräten weichen müssen, ganz sicherlich NICHT verdeutlicht. Erst nachdenken, dann schreiben.


    Dass man auf eine Bestellung 2 Wochen warten muss, finde ich ebenfalls nicht in Ordnung, aber komm mir doch bitte nicht mit dem gefallenen Silberpreis. Die hätten dich auf beliefert, wenn er gestiegen wäre.

  • Hallo,


    ich kann das Allgemeine Bild bestätigen.


    5 Bestellungen,


    Keine vor 8 Tagen da, die längste ca. 3 Wochen.


    Nicht der schnellste, aber die Lieferung immer zuverlässig erhalten. (was ich insgesamt für am wichtigsten halte)


    Werbung: ABSOLUT SCHRECKLICH jede oder jede zweite Woche teilweiße ganze 'Aktionsbücher'


    Preise: Mittelfeld, immer wieder interessante Aktionen wie 250€ 10€ Münzen zum Selbstkostenpreis usw. früher konnte man dazu noch eine halbe Unze Gold bestellen und hatte das ganze ohne Versandkosten.


    Gruß
    blacki

  • So ziemlich alle meine Silberbestellungen 2007-2009 habe ich bei Anlagegold getätigt. Sicher dauert es mal 2-3 Wochen. Der POS war auch manchmal niedriger als bei Bestellung. Aber immer akurat verpackt und ohne Komplikationen, preislich war die Truppe immer gut, nur PS-Coins war besser. :thumbup:


  • Dass man auf eine Bestellung 2 Wochen warten muss, finde ich ebenfalls nicht in Ordnung, aber komm mir doch bitte nicht mit dem gefallenen Silberpreis. Die hätten dich auf beliefert, wenn er gestiegen wäre.


    vielen dank für deinen inspirierenden Kommentar.


    ich erwarte nicht, daß jeder meinen Gedankengang nachvollziehen kann und aufgrund der politischen und gesellschaftlichen Entwicklung der letzten Jahre setzte ich dies sogar voraus. Es gibt Leute, die sich im kleinen fürchterlich über Dinge aufregen, ohne die gesamten Zusammenhänge im Großen zu begreifen. Das ist halt so, ich akzeptiere dies.


    Ich wollte dich auch nicht davon abbringen, weiterhin bei AG24 einzukaufen. Jedem das seine.


    Ich gebe hier meine Erfahrung wieder, es wird sicherlich Leser geben, für die es eine Bereicherung ist und die ihre eigenen Schlüsse daraus ziehen werden. Das mußt du in keinster Weise tun, es war auch nicht die Absicht meines Postings, Dich von irgendwas zu überzeugen.

  • Wie jeder Selbständige weiss, ist es so, dass 100 zufriedene Kunden sich kaum rumsprechen, aber ein negativer Kunde 100 zufriedene Kunden zunichte machen kann. Dabei ist es nicht gesagt, dass der negative Kunde vielleicht auch zur Schuld beiträgt.


    In Euren Beispielen tragt Ihr wahrscheinlich keine Schuld, da ihr die Münzen ankreuzt, welche Ihr haben möchtet. Lieferzeit und preis usw. ist alles angegeben. So mache ich das bei allen online-Bestellungen auch, egal wobei, und ich bestelle fast alles online, da ich beruflich oft nicht genug Zeit habe und es bequemer ist, abends von zu Hause dasjenige zu regeln, was man braucht und was eben Geld kostet. Da ist man froh, wenn man nicht selber noch rumgurken muss.


    Beste und einzig mögliche "Absicherung" bei Münzkauf online meiner Meinung nach:


    Ich würde mir bei Euren online-Bestellungen ganz klar versichern lassen (nicht anrufen, sondern faxen mit der Bitte um sofortiges Rückfax, sonst gibts kein Geschäft): ob die Ware im vorbezeichneten Zustand und Menge und Lieferfrist vorhanden ist.


    Wenn danach irgendwas nicht in Ordnung ist, kann man sich immer noch überlegen, was man macht.


    VG, pinkee

  • Habe bisher oft bei Anlagegold 24 bestellt und die Truppe ist preislich schon recht günstig, super Versandkosten und die Ware ist bei Lieferung bestens verpackt. Auch Anfragen wurden per Email recht schnell und nett beantwortet.
    Natürlich ist die Lieferzeit rund 3 - 4 Wochen aber die Firma ist sehr zuverlässig und dann stören mich son paar Wochen nun nicht. Ich weiß, das ich meine Ware bekomme und das zu einem günstigen Preis.

  • anlagegold:
    Man bekommt was man bestellt, Ware o.K., ordentlich verpackt....
    Sind aber nicht die Schnellsten. Dauert schon mal ein Paar Wochen.
    Was störend ist: Massig Werbung per Post, auch von Versicherungen!
    Verkaufen Die Adressen?


    LG

  • Habe auch zweimal bei den bestellt. Lieferungen sind zwar zuverlässig, allerdings wurde das Paket einmal beim Nachbarn abgegeben. So was sollte eigentlich nicht passieren. Was mich aber schon stört ist die Langsamkeit der Truppe. Im Schnitt zwei Wochen muß man warten. Warum man nach dem Geldeingang mehrere Tage wartet ehe man die Ware versendet erschließt sich mir nicht. Auch wurde keine zeitnahe Veränderung des Status angezeigt. Die letzte Bestellung habe ich über Holewa.com abgewickelt. Super schnell. Von der Bestellung bis die Ware auf dem Tisch liegt zwei Tage. Das ist Rekord.
    Ach ja und an alle Meckerer: Ich bin mit der Firma nicht verwandt, verschwägert, etc und habe mit denen außer dieser einen Bestellung bisher auch nie was zu tun gehabt. Aber es muß ja wohl auch mal erlaubt sein was positives zu berichten

  • Valueinvestor:


    Warum bestellst Du bei Dir selber ?


    "von Versand bis Empfang nur zwei Tage" ... das wird auch woanders nicht viel anders sein...


    ... und ALLE großen Paketdienste haben in Ihren AGBs drin stehen, daß die auch Pakete bei Nachbarn abgeben dürfen... was die natürlich nur dann tun, wenn DU NICHT ZUHAUSE bist, obwohl Du ja wegen der tollen Tracking-Nr. wußtest, daß das Paket kommt... :-))



    Warum sind bloß alle Eigenlob-Threads ewig gleich aufgebaut?

  • Nein ich bestell nicht bei mir selbst. Es war nun mal wirklich so. Ist es denn nur erlaubt Meckerthreads aufzumachen. Warum darf ich nicht von positiven Erfahrungen berichten? Und eine Abgabe beim Nachbarn im Fall von Goldlieferungen find ich net grad so toll. Hier in diesem Thread gings mir eigentlich um Anlagegold24 und in dem Zusammenhang aufzuzeigen, dass es auch schneller als bei der lahmen Truppe geht.

  • Du hast bei Anlagegold24 bestellt, weil es billiger als woanders ist und weil der Transport billig per Paketdienst organisiert wird. Dann musst Du Dich auch damit abfinden, daß dann so geliefert wird... oder Du bestellst irgendwo, wo mit Werttransport gegen 15 oder 19 Euro nur persönlich zugestellt wird.


    Bei allen anderen kann der Paketdienst das auch woanders abgeben. Das gilt für JEDEN Versender, ob der nun anlagegold, kleiner muenzen, ps coins oder upsuwurstel heisst.


    Wenn Du Dich als neuangemeldetes Mitglied im ersten oder zweiten Beitrag für einen bestimmten (neuen) halbwegs neuen Anbieter so stark machst und auf einen anderen eindrischst und das noch unqualifiziert, hat das halt einen bitteren Nachgeschmack.


    Punkt.


    Du beschwerst Dich ja auch nicht, daß im Aldi die Sachen alle aus dem Karton von der Palette verkauft werden und Du dort keine Ernährungsberatung bekommst. Du kaufst dort ein, weil es dort billig ist und gibst Dich damit ab, daß dort kein Marmor auf dem Boden liegt und alles von Paletten abverkauft wird und die Kassiererin es immer eilig hat und mit Dir kein Schwätzchen über Deinen letzten Urlaub halten will.


    Wenn Du bei Anlagegold bestellst, ist das wie beim Discounter: Es mag billiger sein, die Ware kommt garantiert, dauert aber vielleicht 1-2 Wochen.


    Wenn Du bei ProAurum bestellst, geht es vielleicht schneller, kostet aber ein bißchen mehr.


    Wenn Du bei MDM bestellst, bekommst Du noch eine Kassette und eine Leuchtlupe dazu, aber es kostet mehr als bei Pro Aurum und Alagegold zusammen :)


    Jeder muß wissen, was er möchte.


    Wenn Du aber einen Renault Twingo kaufst, darfst Du Dich auch über die fehlende Sitzheizung nicht beschweren !!

  • Ich könnte mich gerade mal wieder über Anlagegold24 aufregen! :boese:
    Am 10.2.2010 habe ich Zubehör bestellt - alles vorrätig! Am 11.2 gleich überwiesen, man will ja die Sachen schnell bei sich haben. Heute nett dem DHL Mann zugelächelt aber wieder nichts dabei.
    Nun rufe ich geradebei Anlagegold24 an und bekomme zu hören das mein Geld zwar schon da sei - ABER 1. sie sooo viel zu tun haben, dass es bis zu 2 Wochen dauern kann bis man liefert und 2. das Zubehör, das als sofort lieferbar und vorrätig angezeigt wurde, muss erst noch "gesammelt" werden .. Danke auch für die Info und diese nebulöse Verkaufspolitik, ich hoffe mein Geld arbeitet schön auf dem Festgeldkonto :cursing:

  • Ist das denn die einzige Paranoia, die Du hast?


    Wenn Du am 11.2. überwiesen hast, ist das am 12. oder 15. frühestens auf deren Konto.


    Heute ist der 16., ergo 1 oder 2 Tage später und Du hälst es für angemessen, im Internet zu monieren, daß Deine Ware "IMMER NOCH NICHT DA IST" ??


    ÄH, Du glaubst nicht, daß das vielleicht ein wenig übertrieben ist?


    Laß mich raten: Du hast leere Münztubes für 1,50 bestellt und vermutest, daß die Dein Geld für 24h gewinnbringend als Tagesgeld angelegt haben? 1,50 Euro x 1% Zinsen /360 Tage = 0,00004 Euro ... hoffentlich verprassen die das nicht alles auf einmal.



    Wichtig wäre, daß Du Deine Erfahrung des 1-Tag-Wartens in 10 verschiedenen Foren postest und überall die Überschrift "Warnung vor..." davor setzt, um Deinem Ärger, den man bei 24 Stunden warten ja auch verstehen kann, Luft zu machen. So geht das ja nicht.


    :)

  • Ist das denn die einzige Paranoia, die Du hast?


    Ja sonst ist alles ok ;)


    Zitat

    Wenn Du am 11.2. überwiesen hast, ist das am 12. oder 15. frühestens auf deren Konto.


    Ich habe am 10.2 nachts, nachdem ich bestellt habe, überwiesen. Am 11.2 ging es ab, und ich nehme stark an es kam am 12.2 bei Anlagegold24 an. Onlinebanking braucht heutzutage meistens nur noch einen Tag.


    Zitat

    Heute ist der 16., ergo 1 oder 2 Tage später und Du hälst es für angemessen, im Internet zu monieren, daß Deine Ware "IMMER NOCH NICHT DA IST" ??


    Angenommen Freitag kam das Geld an, das Paket geht raus und Samstag, Montag oder heute wäre es angekommen. Das wäre der schnellstmögliche Weg gewesen, war aber leider nicht so. Auch würde ich bitten wenn du mich schon zitierst (Die Anführungszeichen) dann auch etwas was ich gesagt habe ;)


    Zitat

    ÄH, Du glaubst nicht, daß das vielleicht ein wenig übertrieben ist?


    Laß mich raten: Du hast leere Münztubes für 1,50 bestellt und vermutest, daß die Dein Geld für 24h gewinnbringend als Tagesgeld angelegt haben? 1,50 Euro x 1% Zinsen /360 Tage = 0,00004 Euro ... hoffentlich verprassen die das nicht alles auf einmal.


    Keien Sorge der Bestellbetrag war schon dreistellig... Das mit dem Festgeldkonto war auch mehr ironisch als ernst gemeint. Was mich jedoch "aufregt" und weshalb ich auch die Hotline angerufen habe , ist die Tatsache, dass keine Mail über meinen Geldeingang kam. Sprich eine einfache Empfangsbestätigung meiner Überweisung, was viele Händler problemlos schaffen, schafft das ausgezeichnete Anlagegold24 leider nicht. Darum der Anruf, durch den ich zwar erfuhr, dass mein Geld ankam, jedoch auch, dass die Ware, die beim Bestellvorgang noch als sofort lieferbar bezeichnet wurde, erst in bis zu zwei Wochen verfügbar sein wird, das war dann der Grund hier zu schreiben. Auch finde ich es generell nicht so toll wenn ein Händler die Kunden bestellen lässt, das Geld fordert und sich dann stillschweigend mit der Lieferung Zeit lässt. Händler wie ps-coins oder silber-corner schaffen es eine korrekte Lieferzeit bei ihren Artikeln anzugeben und sind auch so fair und geben dem Kunden den Freiraum erst in 1-2 Wochen zu bezahlen, sofern die Ware nicht sofort verfügbar ist.
    Es soll eine Mail kommen, wenn die Ware verschickt wird, auf diese warte ich nun sehnsüchtig.


    Zitat

    Wichtig wäre, daß Du Deine Erfahrung des 1-Tag-Wartens in 10 verschiedenen Foren postest und überall die Überschrift "Warnung vor..." davor setzt, um Deinem Ärger, den man bei 24 Stunden warten ja auch verstehen kann, Luft zu machen. So geht das ja nicht.


    :)


    Ich bin leider nur hier angemeldet, darum geht das schlecht, aber auch sonst würde ich davon Abstand nehmen ;)

  • Zitat

    dass keine Mail über meinen Geldeingang kam.


    Ähhhhh, wenn Du Online-Banking machst und hast die korrekte Kontonummer und Bankleitzahl angegeben und das Geld ist bei Dir abgebucht... wo könntest Du Dir vorstellen, kommt das Geld dann an?


    Wofür brauchst Du dann noch eine Bestätigung, daß Dein "dreistelliger" Betrag (Mein Gott ist das VIEL GELD) auch da angekommen ist, wo Du es hingeschickt hast.... ?


    Meinst Du, bei der Bank sitzt jemand, der Dein Geld "umroutet"?


    An Deiner Stelle würde ich auf jeden Fall gleich morgen früh den Geschäftsführer dieser Firma um eine schriftliche Stellungnahme bitten, wo Deine Leuchtlupe und Deine leeren tubes sind und ihm eine angemessene Frist von sagen wir mal 60 Minuten zur Beantwortung Deiner Anfragen geben.


    Nach erfolglosem Verstreichen nicht vergessen, die örtlich zuständige Verbraucherzentrale zu informieren, daß diese Firma Deine Ware einfach nicht innerhalb von 24 oder 48h verschickt hat, obwohl Du das erwartet hast...

  • Mit Anlagegold bin ich teils zufrieden, die Preise für einige Produkte sind wirklich günstig, und die Bestellabwicklung ist gut, leider war eine Rolle Silberzehner, die ich geliefert bekam, eher 2. Wahl; aber bei dem Preis muss man das wohl hinnehmen.


    Am Anfang gefiel mir nicht so gut, das sehr viele Werbezuschriften von "GfM" oä bekam, mit von aussen schon ersichtlichen Edelmetallbezug. Das ist seit kurzem nicht mehr ganz so schlimm, wenigstens haben sie die Aufdrucke aussen am Umschlag weggelassen. Besser wäre, sie würden die Umschläge auch noch weglassen. :)


    Mein Fazit: noch gut.

Schriftgröße:  A A A A A