Informationen zu und Erfahrungen mit anlagegold24.de

  • E-Mail über Versand ging gestern ein :
    Bestelldatum war der 6.5., Geldeingang der 8.5.
    Versanddatum war der 2.6.


    Also 3 Wochen, das ist o.k und gemäß AGB


    Der Hype dürfte erst mal vorbei sein (bis Spanien umfällt oder Nord-südkorea Kireg beginnen oder Israel noch schlimmer ausflippt oder ...).
    Damit dürften sich die Lieferzeiten wieder normalisieren.

  • Zitat

    Wegen der angespannten Lage auf den Rohstoffmärkten und damit sehr hohen Bestellaufkommen, gehen Sie bitte wie schon auf unserer Seite erwähnt und bei Ihrer Bestellbestätigung bestätigt, von einer Lieferzeit von 2-3 Wochen ab Zahlungseingang aus.
    Wir bitten hier um Ihr Verständnis.


    Sobald wir Ihre Bestellung dem Paketdienst, bzw. Werttransportunternehmen übergeben haben, erhalten Sie eine automatische Versandbestätigung.

    ..


    Zitat

    Der Hype dürfte erst mal vorbei sein (bis Spanien umfällt oder Nord-südkorea Kireg beginnen oder Israel noch schlimmer ausflippt oder ...).
    Damit dürften sich die Lieferzeiten wieder normalisieren.

    Die beste zeit mehr einzukaufen!

  • Meine Erfahrungen mit anlagegold24.de

    Ich will hier einmal schildern wie es mir erging. Bestellung am 12.5.10 200 Stck Maple Leaf, auf der Startseite 25.000 Stck mit Rückwärtszähler als Sonderaktion zu 18,95 € und als lieferbar angepriesen .


    Es wird bewusst der Eindruck erweckt, die Ware sei vor Ort, sofort versandbereit und würde nach Zahlungseingang ausgeliefert.


    Im Warenkorb dann kostet die Ware 19,15 €. Wie das? Nach der Bestellung dann der Hinweis den jeder kennt. „ Aufgrund hohen……….. 2-3 Wochen Lieferzeit“.


    Ich bezahlte binnen 20 Minuten Online.


    Am 18.5.10 eine Mail mit „soeben haben wir den Zahlungseingang erhalten“. Ich behaupte 6 Tage Laufzeit für eine Online Überweisung, das ist eine Lüge. Erneut wird 2-3 Wochen Lieferzeit angegeben, was jetzt schon 3-4 Wochen wären.


    Bis hierher haben sich folgende Tatbestände angesammelt:


    - Unlauterer Wettbewerb


    - Darstellung von Leistungen in betrügerischer Absicht


    - Änderung der Leistungsbedingungen nach Kauf und damit Betrug


    Ich schreibe eine Mail, dass ich dieses Gebaren ungewöhnlich bis unlauter empfinde und erhalte eine Standardantwort mit der Aussage „wenn nach 2 Wochen keine Ware ……… Erstattung des Kaufpreises möglich“. Unterzeichnet mit Anlageteam.


    Am 20.5.10 fordere ich den Betrag zurück und erhalte den Hinweis, dass dies erst nach zwei Wochen möglich sei. Aus meiner Sicht unberechtigt weil ich bestellte „lieferbare“ Ware.


    Am 2.6.10 fordere ich erneut den Betrag zurück und erhalte keine Antwort. Stattdessen erhalte ich in der Zwischenzeit 2 x einen Berg an schmierigster Werbepost der Art, dass jemand versucht mir Plaketten mit Vergoldung als werthaltige Anlage zu verkaufen. Es handelt sich um die Muttergesellschaft von Ag24 de Firma GFM. Ab jetzt bekomme ich mehr als große Zweifel, dass diese Firma je mit massiven Edelmetallen in Berührung gekommen ist. Ich habe mich immer gefragt welche Trottel wohl bei solchen Plakettenhändlern etwas kaufen, jetzt gehöre ich dazu.


    Am 8.6.10 mahne ich die Antwort auf meine Mail vom 2.6.10 an, in der ich die Rückzahlung des Betrages forderte. Am 10.6.10 erhalte ich einen Versandhinweis. Ich holte das Paket am 11.6.10 bei der Post ab. Ein Postpaket, versichert mit 500 €, mit einem angeblichen Inhalt von 3800 € !!


    Das Paket ist an einer Seite nicht verschlossen. Im Paket ist ein Tube offen und die Münzen liegen lose verteilt. Für mich ist die Unversehrtheit nicht von Bedeutung , weil mich nur der Anlagewert interessiert.


    Ich werde jetzt aufgrund berechtigter Bedenken die Echtheit prüfen lassen und kann das auch nur jedem anderen Käufer raten.
    Für mich war dies der unseriöseste Online Einkauf meines Lebens! Anlagegold24.de ist die Tochter eines Plakettenhändlers, der sich im Anlagegeschäft tummelt. Finger weg.

  • soweit ich informiert bin, warten meine schwestern jetzt seit dem 14. mai auf ihre bestellung. sie haben bei drei händlern am gleichen tag bestellt. ein einziger hat vergangene woche gliefert. die beiden anderen stehen noch aus. offensichtlich usus zur zeit. die haben sich wohl überfressen und können das ganze nicht schnell genug abwickeln.

    "What we in the Western world are about to learn is that there is no such thing as a Keynesian free lunch."

  • Hallo 3Liter,


    Du scheinst nicht so oft online zu bestellen.


    Grundsätzlich ist es natürlich vernünftig, wenn Du alle Deine Edelmetalle bei ps coins bestellst, die sind sicher schneller und nach Angaben einiger Forenteilnehmer (ob die alle aus Merzalben sind, ist nicht bekannt) "immer" am preiswertesten.



    Wenn Du am "12.5. online überwiesen" hast, so stellt sich die Frage, bei welchem Institut und wann... Vor oder nach "Buchungsschnitt". War es nach dem Buchungsschnitt, so wurde die Überweisung nicht am 12. und nicht am 13.5 gebucht (13.=Feiertag), sondern erst am 14.5. Danach kommt mit 15. und 16.5. ein Wochenende, an dem Banken in Deutschland auch nicht buchen... :)


    Insoweit könnte Deine Überweisung in der Tat auch erst am 17.5. und wenn Du Pech hast am 18.5. eingegangen sein. Weil dazwischen 2 Tage Wochenende und 1 Tag Feiertag lagen.



    Ferner scheint Dir der strafrechtliche Betrugstatbestand nur verbal, aber nicht inhaltlich bekannt zu sein...


    Betrug würde heißen, daß Dich jetzt vorsätzlich jemand "betrogen" hat, um sich zu bereichern. Jemanden als Betrüger zu bezeichnen, ist in Deutschland dann möglich, wenn er rechtskräftig als solcher verurteilt worden ist.
    Jemanden des Betrugs zu bezeichnen, der das nicht ist, ist selber für den dies behauptet, eine Straftat. Sicher kennst Du das Aktenzeichen, unter dem die Firma Deines Wissens schon verurteilt worden ist ?!?


    Vielleicht googelst Du mal ein wenig im Strafgesetzbuch.


    Wenn Du so sicher bist, daß alles so richtig ist, solltest Du auf jeden Fall sofort eine Strafanzeige erstatten, am besten hier in Kopie reinstellen.




    Wenn ich etwas online bestelle und überweise, habe ich es mir angewöhnt, wenigstens einmal den Namen der Firma, wo ich bestellen will, in google einzugeben... und in die AGBs und Versandbedingungen zu schauen.


    Alles drei hast Du offensichtlich NICHT gemacht. Jetzt kannst Du einmal mit der rechten Hand an Dein eigenes Riechorgan fassen...
    Sonst hättest Du festgestellt, daß über Anlagegold24 schon mal in diversen Internetforen berichtet wird, daß die i.d.R. immer liefern, vielleicht nicht den Wunschjahrgang und momentan nicht in Überschallgeschwindigkeit, aber sie liefern. Wenn Du es für den Geburtstag Deiner Großtante dringend gebraucht hättest, hättest Du dann vielleicht nicht da bestellt....
    Auch hat sicher schon am 12.5. in den AGBs oder Versandbedingungen gestanden " ...kann auch mal 2-3 Wochen dauern" o.ä. aber das weißt Du sicher besser als ich.



    Wenn Du mit der Lieferzeit eines Kaufvertragspartners, mit dem Du keinen fixen Liefertermin ausgemacht hast, nicht einverstanden bist, kannst Du Dich nach deutschem Recht nicht einfach auf Dein Sofa stellen und Dein Geld zurückfordern, sondern Du mußt ihm eine ANGEMESSENE NACHFRIST setzen und erst nach deren erfolgloser Verstreichung kannst Du Dein Geld zurückfordern oder ggf. sogar die Ware anderweitig einkaufen und in Rechnung stellen (wenn die AGB dies nicht ausschliessen)


    Aber sicher weißt Du das alles, weil Du Dich ja so gut auskennst.


    Mit "Plaketten" meinst Du sicher Medaillen ?



    Ich wünsche Dir noch viel Spaß bei Deinen weiteren Bestellungen.


    Für noch mehr Heiterkeit in Deinem Leben kannst Du sorgen, wenn Du ab und zu in Ebay etwas Gold bei preiswerten Anbietern mit NULL Bewertungen kaufst, am besten bei denen, wo Du per Western Union bezahlen kannst...


    Für etwas mehr Heiterkeit in MEINEM Leben würdest Du sorgen, wenn Du noch 2-3x hier etwas postest, - aber bitte nicht so kurz...


    Dein Einverständnis vorausgesetzt, werde ich mir den Begriff "Plakettenhändler" merken, den finde ich putzig.


    Hoffentlich liest das der "Plakettenhändler" hier nicht, sonst schickt Dir vielleicht ein Anwalt aus einem teuren Büro mit Ledersesseln und so einen kleinen Brief, den Du nicht nur lesen, sondern auch noch bezahlen mußt... bisher ist hier aber noch kein Fall bekannt geworden, wo DER das gemacht hat, - aber andere Marktteilnehmer waren wohl schon so vorwitzig...


    Doof wäre es halt dann, wenn der Streitwert nach dem Umsatz des Plakettenhändlers geht... und da würde ich mal befürchten, daß der am Tag mehr umsetzt und verdient als Du im Jahr und Du die Anwaltsrechnung dann nicht so ohne weiteres aus dem Döschen für die Briefmarken decken kannst...

  • Dein Vermögen ist nicht beschädigt, da Du genau das bezahlt hast, was im Warenkorb angezeigt worden ist und Du als Kaufpreis auch bezahlen wolltest. Du hast offensichtlich auch als Gegenleistung die gekauften Münzen erhalten. Also ist der Betrugstatbestand auch nicht ansatzweise erfüllt...
    Wenn Du jemanden als Betrüger bezeichnest, der gar keiner ist (und schon gar nicht verurteilt), dann gilt für Dich Folgendes:


    oder/und auch:

  • Habe Anfang Mai als Bedarf bestand bei anlagegold24 einen Posten Gold geordert.


    Daraufhin angerufen, irgendwann bin ich durchgekommen.


    Die Dame hat mir Abholung gegen bar zugesagt, der Preis wurde gefixt, ebenso der Abholzeitraum (ende Mai, Anfang Juli)


    ich habe die ganze Zeit das Geld in bar vorgehalten


    dann Anfang Juni eine Email erhalten, dass 'Abholung gegen bar nicht vorgesehen ist'


    Auf meine Anmahnung zur Vertragserfüllung und Fristsetzung keine Reaktion.


    Fazit: Sauladen, keine geschäftlichen Kontakte mit denen!


    Durch die Nichterfüllung musste ich dann woanders kaufen, mittlerweile war der Goldpreis kräftig gestiegen!


    Ein Geschäftsmann und erst recht eine Firma sollte zu seinem bzw. ihren Wort stehen und die mündlich geschlossenene Verträge erfüllen.


    Wenn Verträge nicht eingehalten werden spricht dies für unseriöses Verhalten


    es besteht bei http://www.anlagegold24.de m. E. die Gefahr, dass irgendwann gar nicht mehr geliefert wird!


    wenn man immer die Bestellungen nur eines Monats zurückhält hat man bei dem Laden in dieser Grössenordnung bei diesem Werbeetat schon eine Million € konstant auf der Seite, grob geschätzt, könnte auch mehr sein

  • 4 Wochen ach Überweisung ist die Ware auch bei mir eingetroffen. Das waren noch Philis zu €17,15 vom 07.05. bestellt sowie ein paar 10tel Unzen Gold.
    Zwar letzendlich alles korrekt, aber 2-3 Wochen Lieferzeit wurde nicht erfüllt, und Kommunikation = Gar keine!


    Sorry, daß und die weiteren Erfahrungen hier im Forum bedeuten für mich:
    NIE WIEDER!
    Wer in 10000ter Chargen Philis Marktschrierisch raushaut, die er dann erst so spät liefert - ist ein NoGo!

    Wie sagte meine Oma früher, als ich noch klein war zu mir "Schun zweemol isses Geld uff der Bank verreckt!"
    Meine Bewertungen : loup1oz

    2 Mal editiert, zuletzt von loup1oz ()

  • nachdem ich auch von deren ominösen schwester-firma (GFM oder so) post mit werbung bekommen habe, habe ich dort angerufen und gefragt, woher sie meine adresse haben. man sagte mir, daß sie mit analgegold24 arbeiten (ich habe dort 1x etwas bestellt und war recht unzufrieden wg. schlechter kommunikation, langer lieferzeit usw). daraufhin habe ich gesagt, daß ich keine weitere werbung wünsche, daß ich aus der datenbank entfernt werden möchte und daß sie alle meine daten löschen sollen.
    seitdem kaufe ich bei anlagegold24 nicht mehr ein, denn der laden ist für meinen geschmack unseriös.

  • Hallo,


    ich warte seit nunmehr fast vier Wochen auf eine Lieferung im Wert von gut zwei Nettogehältern


    und


    bleibe ruhig !


    Bisher kam jede Lieferung ( mit Verspätung) an.


    Und wenn ich mal ein schnelles Erfolgserlebnis haben möchte, gehe ich zur Bank kaufe dort und zahle halt etwas mehr.

    Wir essen neuerdings keine Negerküsse / Mohrenköpfe mehr,
    wir essen die weissen Schaumküsse und nennen sie Arier.


    Laß Dich nur zu keiner Zeit Zum Widerspruch verleiten: Weise verfallen in Unwissenheit, Wenn sie mit Unwissenden streiten.“ (Parerga und Paralipomena, II, Kapitel 2, §26).


    Besser in den sauren Apfel zu beißen als gar keinen zu haben.

  • pslober


    getretene Hunde jaulen laut. Stellt sich die Frage warum Sie sich getreten fühlen. Das können Sie am besten selbst beantworten. "Putzig" um in Ihrem Terminus zu bleiben, finde ich den Versuch betrügerische Handlungen zu relativieren. "Putzig" finde ich auch Ihren Einschüchterungsversuch. In diesem Sinne freue ich mich auf Anwalts Post.

  • Meine Ware ist heute nach 4 Wochen eingetroffen.
    Ich hab schon öfter bei denen bestellt, die Kommunikation zum Kunden ist mies. Als ich mal gefragt hab warum sie keine Eingangsbestätigung vom Geld bzw Versandbestätigung der Ware verschicken war die Antwort, weil das System das eben nicht kann. Hä?


    Da wird man halt abgefertigt wie aufm Fischmarkt, dafür sind sie günstig. Bisher ist noch alles angekommen und im Notfall würd ich da auch wieder bestellen.

  • Das ist heute modern, wenn man nicht kann oder nicht will, dann sagt man halt "das System gibt das nicht her".
    Punkt. Da wo die Software aufhört fängt die Kommunikation im Unternehmen an.
    Das System gibt es ansonsten IMMER her, es sei denn man arbeitet mit EXCEL-Listen in der Küche.
    Dazu fällt mir merkwürdigerweise ein ....früher hat man gesagt "Lass uns mal telefonieren", das war dann auch meist das Ende der Beziehung.

  • Der große rote Zähler suggeriert Stückzahlen von Ware, die garnicht auf Lager sind. Das ist Fakt.


    Ja das ist Fakt, hatten wir auch schon öfters erwähnt und man muss es wohl noch mal hinschreiben.
    Die Stückzahlen sind "Papierversprechen", denn hinter ihnen liegen bloß Lieferzusagen der Händler.
    Wenn da in der Kette was zusammenbricht (wieder mal einVulkan ausgebrochen oder Flugverbot wegen sonstwas ?)
    dann wird so lange GAR NIX mehr versendet.


    Anders bei ps-coins und Münzen Kleiner, DIE haben das auf Lager, ps-coins lediglich ein Kapazitätsproblem beim Versand, aber die Ware ist vorhanden udn weder Flugzeuge noch Schiffsblockaden würden den Versand dort ernsthaft beeinträchtigen.

  • Was für eine "miese Kommunikation" ? Reden wir vom gleichen Anbieter ? Ich will Münzen und Co. Ist keine Erotikhotline, ich bestelle, zahle, man nimmt und packt ein, verschickt, fertig.
    Ich will keine Kommunikation, sollen von mir aus Stumme einstellen, sie sollen nur Waren gegen Geld geben, so einfach ist das und doch so schwer.

  • Wenn du keine Kommunikation willst ist das dein gutes Recht. Ich will zumindest wissen ob mein Geld eingetroffen ist und wann bzw ob die Ware verschickt wird. Und wenn ich ne Mail an den Kundenservice schreibe dann will ich ne ordentliche Antwort und kein Standardschreiben. Das ist als Kunde sicher nicht zu viel verlangt ;)

  • Wenn du keine Kommunikation willst ist das dein gutes Recht. Ich will zumindest wissen ob mein Geld eingetroffen ist und wann bzw ob die Ware verschickt wird. Und wenn ich ne Mail an den Kundenservice schreibe dann will ich ne ordentliche Antwort und kein Standardschreiben. Das ist als Kunde sicher nicht zu viel verlangt ;)


    Wenn die Ware 2 Tage nach absenden der Überweisung eintrifft verzichte ich auf die Bestätigungsmail ;)
    Wenn in der Bestätigungsmail24 steht, dass die Ware 3 Wochen braucht (nachdem sie bei absenden der Bestellung sofort lieferbar war), dann verzichte ich auf die Geschäftsbeziehung und die Mails können sie sich irgendwohin schieben.


    Ich werde es nie verstehen. Es gibt soviele seriöse Händler, da kommt das Zeug innerhalb von 2-3 Tagen.
    Warum bestellen soviele Gierhälse wegen 5 Euro bei Leerverkäufern die keine Ware haben, aber mit großen
    sofort lieferbaren Stückzahlangaben einen auf dicke Hose machen. :wall:

Schriftgröße:  A A A A A