Richard Daughty? (the angriest guy in economics) Mogambo Guru

  • zitat:
    Bald wird alles, was Sie gerne haben, weg sein und dann werden Sie den trockenen Humor des Spruches
    "Wenn alles andere verloren ist, dann bleibt noch die Erfahrung" zu schätzen wissen. Hahahahaha!
    http://www.goldseiten.de/conte…/artikel.php?storyid=7364


    Hallo allerseits!
    nach nun einigen gelesenen Berichten von Richard Daughty möchte ich
    gerne euere Meinung über ihn wissen!
    Humor hat er ja, schwarzen zumindest. :whistling:



    hahahahaha, wir sind verdammt nochmal verloren!

  • lese seine Kommentare auch regelmäßig und gerne. :D Der Mann verfügt über gesunden Menschenverstand, ist meine Ansicht. Er verpackt seine Meihnung über das allgemeine Desaster halt nicht mit nem Wimmern, sondern mit brüllendem Gelächter.


    Er hat recht, was willste sonst machen... Carpe Diem :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Mit Suchfunktion findet man HUNDERTE Beiträge über Mogambo alias Daughty !


    Sie haben uns stets erheitert und unterhalten, erübrigt deshalb weiteren Kommentar. ;)


    Sind aber über mehrere Threads verteilt; der Gedanken eines eigenen ist neu.....
    ..
    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Ein steter Mahner vor der Inflation, welche nichts anderes als eine nicht deklarierte Steuer ist.
    Ein klein gewachsener, feingliedriger älterer Herr, um die 70(? ), spielt jeweils beim Silver Summit in Idaho auf dem Dorfplatz von Wallace Auf seiner Geige Country-Music.
    Seit er seine Beiträge kürzer macht, finde ich sie besser, waren früher 3-4-seitig!


    Gruss,
    Lucky

  • Seit er seine Beiträge kürzer macht, finde ich sie besser, waren früher 3-4-seitig!


    => Lese ihn auch seit Jahren und so sehe ich das auch. Er war übrigens im (früheren) Berufsleben nicht irgendjemand, sondern meines Wissens ein durchaus bekannter und erfolgreicher Fondsmanager mit Economics-Hintergrund. Seine Naivität und derbe Sprache sind daher selbstredend nur gespielt. Der hat durchaus fachlich Ahnung und weiß, WELCHE Daten er aufgreifen und als Manipulation verballhornen muss, damit es richzig weh tut.
    Got Gold? Hahahahaha!

    Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

    • Offizieller Beitrag


    => Lese ihn auch seit Jahren und so sehe ich das auch. Er war übrigens im (früheren) Berufsleben nicht irgendjemand, sondern meines Wissens ein durchaus bekannter und erfolgreicher Fondsmanager mit Economics-Hintergrund. Seine Naivität und derbe Sprache sind daher selbstredend nur gespielt. Der hat durchaus fachlich Ahnung und weiß, WELCHE Daten er aufgreifen und als Manipulation verballhornen muss, damit es richzig weh tut.
    Got Gold? Hahahahaha!


    Tja, er ist immer noch im Geschäft.
    Hatte das hier erwähnt:


    Silber : Charts, Infos


    "---Editor's Note: Richard Daughty is general partner and COO for Smith Consultant Group,..."


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Mir sind bis heute nur seine ewigen "Kürzel" für neu kreierte Wortspiele nicht ganz klar?
    Sollen die auf Aktien hinweisen oder auf irgendwelche echten Kürzel für amerikanische Institutionen oder ist`s einfach nur Spass und Ironie (so viele Kürzel gibts eigentlich nur bei der Telecom und Post...)

    • Offizieller Beitrag

    Die deutschen Übersetzungen sind gut, ich danke auch.


    Daughty nimmt die sehr verbreitet wichtigtuerische amerikanische Sitte auf's Korn, Akronyme zu erfinden, die irgend einen Sinn machen, in der Regel durch Aneinanderreihen der Anfangsbuchstaben. Mehr nicht.


    L.

    • Offizieller Beitrag

    Für jene Halbgebildeteten, wie mich ^^ :


    "Akronym", (griech.) : Aus den Anfangsbuchstaben mehrere Wörter gebildetes Kurzwort.


    ZB: UNO, EWG, DFB, MDB X(


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()

Schriftgröße:  A A A A A