Ein Festtag für Denunzianten

  • Unterdessen wurde bekannt, dass die Finanzbehörden künftig anonyme Anzeigen bei der Steuerfahndung erleichtern wollen. Das Bundesfinanzministerium bestätigte in Berlin einen Bericht der "Wirtschaftswoche", wonach derzeit ein Online-System zur Meldung von Steuerhinterziehern geprüft wird. Damit könnten Hinweise über das Internet abgegeben werden, ohne dass der Tippgeber ausfindig gemacht werden kann.
    quelle: ORF



    Ich bin mal gespannt, wieviele unbeliebte Nachbarn, Ex-Geliebte und ehemalige Arbeitgeber nun zukünftig geprüft werden. In den USA plant man sogar noch weiter: führt die Denunzierung tatsächlich zu brauchbaren Ergebnissen, erhält der Anzeigensteller einen prozentualen Teil der hinterzogenen Steuern auf sein Konto "zur Belohnung" überwiesen.



    Was für eine beschissene Welt....



    (mit diesem Beitrag befürworte ich keinesfalls Steuerhinterziehung, sondern kritisiere explizit ein neidgesellschaftliches Problem)

  • Die zweite Frage ist, ob die Anonymität überhaupt glaubhaft ist. Alles was der Staat bzw. das Finanzamt braucht, ist die IP-Adresse des Denunzianten. Es ist mir schleierhaft, wie gewährleistet werden soll, das diese nicht zu ermitteln ist. Vielleicht geht's dann auch beim Denunzianten ab zur Online-Durchsuchung.

  • Die zweite Frage ist, ob die Anonymität überhaupt glaubhaft ist. Alles was der Staat bzw. das Finanzamt braucht, ist die IP-Adresse des Denunzianten. Es ist mir schleierhaft, wie gewährleistet werden soll, das diese nicht zu ermitteln ist. Vielleicht geht's dann auch beim Denunzianten ab zur Online-Durchsuchung.


    Sehr gut erkannt!

  • Wer sich in Deutschland noch auf das Grundgesetz beruft oder meint, die Gerichte wären dafür da, um die Rechte des Bürgers zu beschützen, ist wahnsinnig.
    Deutschland ist eine astreine Diktatur, bei der die Gesetze vom Merkel-Regime ausschließlich so interpretiert werden, daß sie damit unerwünschte Ideologien unterdrücken können.
    Aber das wirklich Beschämende:
    Alle machen mit.
    Jeder Journalist, jeder Polizist, jeder Richter, bis nach ganz unten zum Denunziantenschwein von nebenan.
    Damit eine Diktatur entstehen kann, braucht man auch das passende Volk.
    Die Deutschen sind das passende Volk.
    Darum entsteht hier IMMER nach wenigen Jahrzehnten ein Diktatur, weil die Deutschen die geborenen Verräter sind und über keine wirklichen Werte verfügen.
    Wenn man in anderen Ländern danach fragt, für welche Werte die Menschen kämpfen würden, so bekommt man als Antwort:


    “Für die Freiheit”


    Fragt mal einen Deutschen danach, für welche Werte er kämpfen würde!
    Ihr bekommt vermutlich als Antwort:


    “Für meinen Arbeitsplatz”


    http://killerbeesagt.wordpress…hexenjagd-in-deutschland/


    :S

  • Es gibt einen älteren Film, da kommt es in irgend einem Einkaufszentrum, oder Flughafen zu einer Banddurchsage die in etwa lautet "denunziere ein Familienmitglied und Du bekommst extra Punkte" (oder ein Eis oder sonstwas).


    Welcher Film war das? Running Man?


    Manchen Filmen aus den 80er und 90er Jahren muss man inzwischen fast schon prophetische Elemente zubilligen. Zum Beispiel "Demolition Man" mit Sylvester Stallone, der ursprünglich mal als Actionkomödie gedacht war.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Deutschland ist eine astreine Diktatur, bei der die Gesetze vom Merkel-Regime ausschließlich so interpretiert werden, daß sie damit unerwünschte Ideologien unterdrücken können.
    http://killerbeesagt.wordpress…hexenjagd-in-deutschland/


    Ungelogen, wie in der Ostzone. Beim "Kadergespräch", in der Parteizentrale oder in den Verhörräumen der Stasi ...
    Geschichten aus der Ex-DDR! Genau SO stell ich mir das vor!!

    Zitat

    "Heute erhielt die Mannschaftsleitung der deutschen Olympia-Mannschaft Erkenntnisse zum privaten Umfeld der Rudererin Nadja Drygalla. Daraufhin habe ich im Beisein des Sportdirektors des Deutschen Ruderverbandes (DRV), Herrn Mario Woldt, ein ausführliches und intensives Gespräch mit unserem Mannschaftsmitglied geführt", ließ Michael Vesper ... verlauten
    ...
    "Frau Drygalla hat am Ende unseres Gesprächs erklärt, dass sie das Olympische Dorf verlassen wird, um keine Belastung für die Olympiamannschaft entstehen zu lassen. Der Deutsche Ruderverband begrüßt diese Entscheidung."
    ...
    Drygalla habe sich in einem 1,5-stündigen Gespräch am Donnerstag - dem Vernehmen nach war es für die Ruderin sehr emotional - von rechtem Gedankengut distanziert: "Entscheidend ist der Punkt, wie sie selber denkt und zu demokratischen Grundsätzen steht. Ich habe keinen Zweifel daran, dass sie nicht nur auf dem Boden des deutschen Grundgesetzes, sondern auch auf dem der olympischen Werte steht."


    ÄTZEND!
    Vielleicht kann hier mal ein ehemaliger DDR-Olympiateilnehemr aus dem Nähkästchen plaudern? :D


    ... und ein Aufruf an ALLE dt. Olympiateilnehmer:
    Macht diese Scheiße nicht mehr mit! Zeigt Solidarität mit der Ruderin! Boykottiert die Spiele und zwingt die Knallköppe von den Offiziellen solche faschistoiden Machschaften endlich zu beenden!!! Die Bürger und die Sportler sind nicht irgendein Stück Vieh was diese großkotzigen Verantwortlichen mit der Peitsche züchtigen können!
    Es wird Zeit für umfassenden WIDERSTAND!!!

  • Es gibt einen älteren Film, da kommt es in irgend einem Einkaufszentrum, oder Flughafen zu einer Banddurchsage die in etwa lautet "denunziere ein Familienmitglied und Du bekommst extra Punkte" (oder ein Eis oder sonstwas).


    Welcher Film war das? Running Man?


    Manchen Filmen aus den 80er und 90er Jahren muss man inzwischen fast schon prophetische Elemente zubilligen. Zum Beispiel "Demolition Man" mit Sylvester Stallone, der ursprünglich mal als Actionkomödie gedacht war.



    Das ging schon in den 70ern los. Denen macht es eben Spaß, uns dabei auch noch öffentlich zu verhöhnen. Es sage niemand, er habe es nicht kommen sehen. Es wird grausam sein.


  • Dieses Buch scheint mir eine Mischung ... Eingeständnisses und ... Zy(o)nismus über die Ausweglosigkeit in dem Fall der durch Christentum und vielerlei anderer ... Ideologien gebundenen und ihrem Finanz-/Polit-/Medienmonopol unterworfenen und krankgemachten Deutschen. Ich bin begeistert :wall:


    ... Wir haben euch ein fremdes Buch und einen fremden Glauben auferlegt, den ihr nicht schlucken noch verdauen könnt, der eurer Art zuwiderläuft, der euch in dauerndem Unbehagen hält, und den ihr doch nicht zurückzuweisen oder voll anzunehmen wagt.



    .

    Zitat

    Bonus Maimonides: "Aber grundsätzlich würde ich es natürlich immer begrüssen, wenn ihr euch vor dem Kampf gegen den Zionismus gegenseitig entsorgt :D ."


    "Auf lange Sicht bieten radikaler Individualismus unter Nichtjuden und die Zersplitterung der [jeweiligen] nichtjüdischen Kultur[en] ein besseres Umfeld für den Judaismus als gruppenevolutionäre Strategie, und dies ist tatsächlich eine bedeutende Richtung der gegenwärtigen jüdischen intellektuellen und politischen Aktivität."

  • Starship Troopers Vergleichsfassungen:


    http://schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=1547

    ... eines will ich noch sagen. Wir regen uns zu Recht über die NSA auf. Aber man musste schon sehr naiv sein, um nicht zu wissen, dass diese Überwachung stattfindet. Das größere Problem sind Fabriken der Desinformation, ob sie sich nun in North Carolina, London oder Israel befinden.
    Die zielen auf deutsche und europäische Medien. Und das klappt. Von der taz bis zur Welt ...


    Peter Scholl-Latour

Schriftgröße:  A A A A A