Hallo Zusammen,
was haltet Ihr von Globex Mining?
Danke für Eure Antwort(en),
Mapler
21. November 2024, 13:19
Hallo Zusammen,
was haltet Ihr von Globex Mining?
Danke für Eure Antwort(en),
Mapler
GMX.TO wird gelegentlich im Sräd Juniors aus Kanada diskutiert. - Das Geschäftsmodell ist clever, das Management gut, und demnächst gibt es Royalties von drei Minen: Fabie Bay von First Metals, Strategic Resource Acquisition Corporation, sowie Russian Kid Gold Mine/Rocmec Mining. Das Problem ist dass GMX von den Partnern abhängig ist und teilweise lange warten muss, bis eine Mine ans Laufen kommt. Aber dann gibt es sichere Einnahmen - unabhängig von den Produktionskosten
VG heron
In Zeiten wie diesen ist ein etwas planloser Gemischtwarenladen der wenigstens etwas Einkommen durch seine Royalties erwarten darf, möglicherweise ein gutes Play.
Hier ihre aktuelle Präsentation:
http://www.globexmining.com/do…heet_English-NOV-2015.pdf
teeri hat sie im Atacama Pacific Gold Thread als in seinen Augen betrachtenswert erwähnt, deshalb schreibe ich hier dazu, was ich denke:
Ich habe ich mir Globex eben also angesehen, vor einem Dreivierteljahr bin ich schon mal über sie gestolpert und fand sie auch ganz gut, aber etwas hat mich dann doch etwas ratlos - und von daher unentschlossen - zurück gelassen: Sie entwickeln trotz ihrer ganzen Properties - die eine sehr breite Sparte abdecken, kein eigenes klar erkennbares Flaggschiff-Projekt! Das ist vielleicht nun kein Wunder bei den derzeitigen Spotpreisen und Ausblicken - aber sie machen das offensichtlich schon immer so!
Man kann sie also höchstens sehen als Optionsschein auf einen Mischkorb aus Rohstoffen wie Seltenerden und aus Edelmetallen.
Schlecht ist das nicht - aber es bleibt eben, wenn es sich nicht ändert, im Potential auch begrenzt. ...
Ehrlich gesagt gefällt mir trotzdem, wie vor einigen Monaten auch schon, ihre Diversifizierung sehr gut. Kurz vor oder direkt auf dem Höhepunkt einer Wirtschaftskrise sind sie eventuell also schon ein sehr guter Wert!
Ich sortiere sie aber deshalb in meine Basismetall-Watchlist. ... Zusammen mit einer australischen Metals-X kann man sie dann beizeiten aus dem Hut holen und neben einer von mir als bestes Gemischtwaren-Play eingeschätzten Strategic Metals neu beurteilen!
Gruß,
gutso
Ältere Analyse auf deutsch:
Drilling Restarts on Globex Royalty Assets on Cadillac Break
TomaGold Makes Cash and Share Payments
Globex Receives Gwillim Option Payment
Greg McCoach's October Issue of "The Mining Speculator"
https://discoverynexus.com/sites/default/files/TMS_October_3_2023.pdf
Emperor Intersects 15.8 g/t Au over 10.8 m on Duquesne West Property Under Option from Globex
"I can assure you all that I’m going down with this thing if we fail or riding it for a buyout over $500 m cad which is my goal. Next week expect results and a new deck which will show you why we believe we can fast track to a production decision which should be an open pit mine on top of a high grade thick UG mine. We see potential for 10 M oz + au. We got a highway going through our project connecting us to 12 producing mines…. IMHO this could be 1/3 size of hemlo , just in Quebec. That’s how much potential this thing has. We got the right team to advance it. Might have the perfect timing with gold which is why I built this company because I think gold is doing way higher."
(Alexander Horsley - Founder & Director - Emperor Metals - AUOZ.CSE)
Hi Sorgenfrei,
habe zufällig gesehen, dass der Thread hier von Dir am Laufen gehalten wird.
Wollte kurz hallo sagen, bin schwer (für mich schwerstens) investiert in Globex , habe über die Jahre kumuliert. Bin auch aktiv im Wallstreetonline Thread unter muenchenguru.
Emperor ist ein heißer Partner, über die nächsten Wochen kommen Bohrergebnisse rein, der Director Alex Horsley trommelt viel und mit großen Worten auf ceo.ca. Billig ist Emperor ja sowieso.
Auch der wichtige Partner Electric Royalties (großes Aktienpaket, glaube ca.12 Mio shares) ist für einen Sprung gut, sie haben z.B. auch Royties auf Graphit-Projekte (u.a. Norther Graphite´s Bissett Creek).
Wenn auch noch fern der Royalty-Zone, aber ein absoluter Company Maker ist Cerrado Gold´s Mont Sorcier Fe-Va Projekt.
Wenn diese Unterstützung
sich materialisiert , Globex hält 1 % Royalty auf Fe , das würde jährlich viele Mio. spülen. Infrastruktur ist auch sehr vorteilhaft
https://cdn-ceo-ca.s3.amazonaws.com/1ijr0uj-Screenshot_20231028_235721_Xodo.jpg
Brunswick Exploration Exercises Complete Globex Option